Zum Inhalt springen

kann ich den motor nehmen??

toli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

habe bei meinem Kumpel seinem E30 einen Motorschaden. Habe heute auf dem Schrottplatz einen Ersatzmotor geholt. Nun ist mir aufgefallen das dieser Motor eine Servopumpe Verbaut hat was der motor von meinem Kumpel nicht hat. Der Motor hat somit auch einen 2. Keilriemen und somit auch eine doppelte Riemenscheibe an der KW. Kann ich den Motor trotzdem nehmen indem ich einfach die Pumpe weg lass und die Riemenscheibe umbaue???

riemenscheibe kannste lassen, servopumpe würde ich ausbauen, musst du aber nicht, reicht theoretisch auch wenn sie kein riemen antreibt

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

keine probleme wär interessant für dich auf Servo um zu bauen

E30 das Fahrzeug mit eigenem Smilie :

(OO ==[##]== OO)

Ein E30 verliert kein Öl, ER markiert SEIN Revier

für mich ist es klar interessant auf Servo umzubauen. Aber nicht für meinen Kumpel... Kein Geld aber Hauptsache einen vom Vorbesitzer Aufgemotzten, Ungepflegten und immer im Begrenzer tretenden e30 zu fahren für 2 Scheine Gekauft.. also er steht ja gut da eig. aber macht man die Schweller runter Ojeeee Radläufe beide Seiten... es ist ja nicht so das es Unterbodenwachs u.ä gibt... Hauptsache Aufgemotzt... naja egal muss er wissen. Ich würde erstmal noch min. nen 1000er Sparen und denn alles gleich richtig machen

Kein Geld aber Hauptsache einen vom Vorbesitzer Aufgemotzten, Ungepflegten und immer im Begrenzer tretenden e30 zu fahren für 2 Scheine Gekauft..

200,- oder 2.000,- ?

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Bei 2 1000 Euro Scheinen muß man doch die Polizei holen!!!

:-D

Hehehe, der war gut :daumen:

:-D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

jop der ist gut.... XD ja 2000 leider das war er nicht wert... haben aber endlich den Motor draußen. habe nun ein anderes Problem... und zwar ist der neue Motor vom Facelift. der hat eine andere Wasserpumpe kann ich die vom Vorfacelift einfach ran machen also Passt das oder muss ich das Kühlsystem neu überarbeiten??? Quasi auf das Faceliftmodell umrüsten?? Und wenn ich fertig bin wie entlüftet man beim e30 das Kühlsystem?? oder macht der das schon von alleine?? glaub nicht bin mir aber nicht sicher

Ist also ein M20? dann hast du nur einen weiteren Anschluss, der geht normal zum Ausgleichsbehälter. Da du beim Facelift aber einen T-Schlauch drinhast, brauchst du den Anschluss nicht mehr.

Ich hab damals einfach ein Stück Schlauch drübergesteckt, eine Radschraube rein und ne Schlauchschelle rum. Hält immernoch ;)

Kannst aber auch die Pumpe umbauen, dauert nur länger und wenn ich höre wie das Auto beinander ist, dann taugt auch die schnelle Lösung...

Edit: acho der NEUE Motor ist Facelift... dann musst du wohl die Pumpe umbauen und das Kühlsystem so lassen, oder Pumpe lassen und alles andere umbauen...

Gruß Christoph

also gibts da keine probleme??? ne ne gebrauchte sowieso net... hab schon ne neue bestellt und da die hinter dem zahnriemen u.a fest ist mach ich den ah gleich mit.... die kiste ist eh derr

reinste husten mir ahnt noch böses

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...