nordstern_318iT Geschrieben: 16. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 19. April 2014 von nordstern_318iT Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 16. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 a) Hat er dich behindert, genötigt oder ist ein Schaden entstanden?b) Was willst du mit einer Anzeige erreichen?c) Wieso schreien? Wir sind Menschen, damit wir miteinander reden... Warum soll er was daraus lernen oder Konsequenzen ziehen? Was hat er verbrochen? Auf den Bildern ist kein Schaden sichtbar... Sollte doch was sein, einfach mal alle daten und Schäden notieren und festhalten. Und, von welchem berühmten Prinzip redest du? Da ist halt einer an deinen 7er zu dicht eingeparkt... Vielleicht hat er es garnicht gemerkt... Stell dich mal in seine Lage, du hast keine Ahnung und hast ein reines Gewissen, und jemand schreit oder zeigt dich an... Wie wäre es mal mit menschlich reagieren, und einfach mal den "Gegner" ansprechen, ihn auf sein Fehler aufmerksam machen, darüber reden? Mit Rache und Geschreie ist keinem geholfen. Wäre ein Schaden entstanden, würde ich klar Rechtlich vorgehen, aber das auch nachdem er sich nichts kooperativ verhalten hat. Ich verstehe deine Aufregung, finde aber auch, dass du überreagierst.In solchen Fällen, bevor man jemandem einen auswischen will, sollte man erstmal die Sache aus der Perspektive des anderen durchdenken. P.S. Wir haben auch die Verkehr&Recht-Rubrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 (bearbeitet) Na, das is ja mal wirklich dicht Frech dazu auch noch, mir kann keiner erzählen, dass der das nicht gemerkt hat. Für mich sieht das nach Absicht aus... Whatever... Ich seh´ das ganz einfach: Schaden ist vermutlich keiner entstanden; dass Du Dich aufregst, ist verständlich, würde wohl jedem von uns gehen. Doch da jetzt gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, das halte ich auch für übertrieben. Vielleicht ist er morgen schon wieder weg, dann hat sich das Thema von selbst erledigt. Daher würd´ ich momentan mal noch gar nix machen und bis morgen warten. Wäre allenfalls zu überlegen, selber den Sachverhalt jetzt schon mal mittels Kamera zu dokumentieren und das Kennzeichen zu notieren, für den Fall der Fälle... Wenn du morgen dann aber ausparken willst/mußt, dies jedoch nicht kannst, weil der Dödel immer noch so dasteht (und hinter dir auch jemand, sodass es für Dich unmöglich ist, da rauszukommen), kannst, dann mußt Du geradezu gezwungener Maßen handeln. Dann bleibt dir nix anderes übrig, als die Polizei bzw. das Ordnungsamt anzurufen. Die sollen dann kommen und den Sachverhalt ihrerseits dann nochmal dokumentieren und bestätigen (ganz wichtig, damit du dann nicht die Kosten tragen musst für den Abschlepper!) und die dann offiziell behördlicherseits den Abschlepper anrufen. Der Typ kriegt dann ´ne Knolle wg. Behinderung und muss auch für die Kosten des Abschleppens seines Wagens aufkommen. Sollte dann genug Denkzettel sein... Variante c) scheidet, denke ich mal, für einen mündigen Bürger aus Bearbeitet: 16. Juni 2011 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
skorpion Geschrieben: 16. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Behinderung hin oder her?Schaden ja oder nein? Hier geht es auch darum, das jeder sich an die Regeln zu halten hat? Auch dieser Vollpfosten der ihn hat eingeparkt, es könnte ja sein das er in der Nacht im Notfall weg muß und dann?? No Chance, Also wenn die Karre, die womöglich nicht zu deinen Nachbarn gehört, sprich die nicht in den letzten Wochen dort geparkt haben, anzeigen. Ich hatte das Vergnügen, mußte in der Nacht weg (Notdienst), mein Auto eingeparkt und zwar von vorn und hinten, keine Chance. Ich möchte gar nicht weiter denken....... Zitieren Gruß aus PohlheimDirk E 30-Talk Mittelhessen jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 UhrRestaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30 (Eingang von der Giessener Str.)35457 Lollar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 17. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Find, dass das eine Frechheit ist. Stell doch mal nen 2. Auto nochmal eng hinter seins, mal sehen, wer am Ende lacht Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
skorpion Geschrieben: 17. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 und dann fährt er mir eine Beule rein. Nee, danke! Das mit dem "auch" einparken habe ich hinter mir, gibt nur sch.. Ärger. Habe in unserer Siedlung mal einen permanenten Falschparker, ein Knöllchen (aus der Stadt, hinter dem Scheibenwischer, geklaut) an die Scheibe geklemmt. Und siehe da. Er parkte nie mehr da. Es geht doch. Zitieren Gruß aus PohlheimDirk E 30-Talk Mittelhessen jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 UhrRestaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30 (Eingang von der Giessener Str.)35457 Lollar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 17. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Du fragst 'was soll ich tun, um richtig zu handeln?!' und gibst drei sehr beschränkte Möglichkeiten a) bis c) vor. Das, und die Tatsache, dass dich dieses Parkverhalten so provoziert, sagt mir tatsächlich nur eines: du musst wirklich 'hinterm deich' oder zumindest im ländlichen Raum leben, wo man Schilder wie 'bitte 500m Rangierabstand halten' gewöhnt ist. Das hättest du besser dazu geschrieben. Warum ich das schreibe? Weil 'richtig handeln' relativ und eine Frage des Wollens ist, und weil z.B. in Paris kaum jemand beim Parken die Handbremse anzieht. Warum? Damit sich zukurzgekommene Spätheimkehrer auf diese Weise Parkraum 'beschaffen' können. Eine andere Sicht... Es ist also eine Frage der Perspektive, deine solltest du aus meiner Sicht auch schon deshalb überdenken, weil du das Alter des Autos so erwähnenswert findest. Als wäre es nicht für alle gleich ärgerlich, z.B. im Notfall nicht weg zu können. Solltet ihr massig (Park-)Platz haben, dann würde ich mir über die Botschaft hinter der Botschaft allerdings meine Gedanken machen... ich glaube da will jemand etwas von dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Wir sind hier aber nicht in Paris. Und fehlende Parkplätze berechtigen niemanden, anderer Leute Eigentum zu beschädigen.Auch wenn es nur ein minimaler Kratzer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 17. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Der Typ hat sich vorher bestimmt das hier angesehen :) :http://www.youtube.com/watch?v=QchftiD1g_M&feature=related Also ich denke auch,solange er dein Auto nicht berührt hat oder einen Schaden prduziert hat würde ich erstmal abwarten und nicht gleich losrennen und Gott und die Welt anzeigen. Wie die Vorredner schon sagten,in Großstädten (grad im Ausland ) ticken die Uhren ganz anders. Da sind wir hier in Deutschland eben etwas penibler.Hab dazu eben was schönes gefunden...http://www.youtube.com/watch?v=UY6jwS9vYsI&feature=related Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 klasse doppelmoral die man hier mal wieder an den tag legt. der zuparker ist nen rücksichtsloses ******och der es billigend in kauf nimmt schäden an anderen fahrzeugen zu verursachen nur damit er seine mühle dort parken kann. wenn ers nicht gemerkt haben will ... sorry das hat er vorne links auf dem sitz nix zu suchen. @ibi: ruf die rennleitung das du nen wichtigen termin hast und nicht aus deiner parklücke kommst. den rest machen die dann. wenn er glück hat klingeln die ihn raus das er seinen wagen wechsetzen soll. wenn er pech hat holen se ihn mitm schlepper. nen ticket wegen behinderung bekommt er sowieso. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Hoffentlich sehen das die gerufenen Rennleitungsangehörigen dann nicht so wie der sich hier äußernde Vertreter derselben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 19. April 2014 von nordstern_318iT Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 19. April 2014 von nordstern_318iT Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 17. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Geh zum Händler und sage, dass du an der Stosstange genau geschaut hast und, unter zuhilfenahme einer Lampe eine kleine Beule entdeckt hast, lässt das begutachten und versicherst dem Händler, die Beule wäre kurz nach dem ganzen noch etwas größer gewesen. Dann kriegste wohl ne Rechnung, die dich umhaut, denn moderne Plastikstoßstangen beulen sich von selbst wieder aus, allerdings reisst der Lack dabei ganz leicht ein, und fällt jahre später einfach ab. Ein seriöser Händler lackiert sowas nicht nach, und bestellt eine neue Stoßstange, lässt die lackieren, den Bereich um die Stoßstange rum den lack anpassen und präsentiert dir ne Rechnung von ca 800€!! So geschehen am Golf meines Vaters (allerdings lag da wirklich ne berührung vor). Man sieht übrigens jetzt nach 2 Monaten und einer Politur absolut nix, troztdem hat die Versicherung brav bezahlt ;) Mit dem Kostenvoranschlag zurück zur Polizei und dann klappts wohl auch mit der Anzeige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 17. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Kannst da keine Abschleppöse wie beim E30 anbauen? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 17. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Mit dem Kostenvoranschlag zurück zur Polizei und dann klappts wohl auch mit der Anzeige... Warum soll der typ unbedingt ne anzeige kassieren? Fahrerflucht ?wenns sein absicht wäre hättest du ihn bestimmt nicht fotografieren können . Setz dich mit der gegnerischen versicherung in kontakt ,und lass dein schaden beheben und gut ist..beweisfotos hast du ja.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 17. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 ...jepp der H-Astra hat ne Schrauböse Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 19. April 2014 von nordstern_318iT Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Moin, die Geringwertigkeitsgrenze ist vermutlich überschritten, darum führt das zur Anzeige, denke ich. (Ich meine die liegt bei 50 €, aber das ist nicht fix, manche sagen auch 100 usw. . aber bei mehr sollte das problemlos überschritten sein.) Und ja, ich würde das machen. Denn solchen Leuten sollte mal ganz deutlich gemacht werden, das sowas nicht geht. Zuparken ist schon blöde, wenns mal "passiert" dass man etwas dichter aufparkt und der andere sehr schlecht rauskommt... ok. Das kann passieren, aber DAS??? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Setz dich mit der gegnerischen versicherung in kontakt ,und lass dein schaden beheben und gut ist.. beweisfotos hast du ja..eben. mit dem kennzeichen, den beweisbildern und eurer aussage, lässt sich doch über den zentralruf der versicherer (oder wie das heißt) der halter ausfindig machen. wenn du den typen davor persönlich ausfindig machen kannst, und das selbst klären kannst, auch gut. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
skorpion Geschrieben: 17. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 über den Zentralruf der Autoversicherer bekommt man als Privatperson, so wie ich das noch in Erinnerung habe, keine Information. Die einzigste Möglichkeit, da man den Halter des Fahrzeuges nicht kennt, die Anzeige. Man kann immer noch, wenn der Halter sich meldet und er einsichtig ist Dir die Versicherungsdaten angibt, die Anzeige zurückziehen. Nur zur Info, du hast nach einem "Unfall" drei Monate die Möglichkeit eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.Jetzt warte erst einmal ab ob die Anzeige was bringt, dannach kann man immer noch reagieren Zitieren Gruß aus PohlheimDirk E 30-Talk Mittelhessen jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 UhrRestaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30 (Eingang von der Giessener Str.)35457 Lollar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Mir ist aufgefallen,das die NEUEN Fahrzeuge wohl zu unübersichtlich sind,schlecht abschätzbar.Habe diese Woche einen Vorfall gehabt das einer mit neuen Corsa soweit in die Hauptstasse reingefahren ist das ich ausweichen musste,leider war der Wagen den ich durch das Ausweichen auf mich aufmerksam machte,ein POLIZEIwagen,der sich sofort nett um mich kümmerte,ich habe den Vogel mit dem Corsa zum Glück noch packen können,bevor der Blaulichtverein mich als BUHMANN aus dem Verkehr ziehen konnte.Folge für den Corsafahrer,Anzeige wegen Missachtung der Vorfahrt:DUnd wenn ich so etwas bei mir sehen würde was das Parken betrifft,würde ich hier nicht im Forum schreiben,sondern die Polizei rufen,bevor der Spies umgedreht wird,und der BMWfahrer sagt deine Freundin wäre so dicht aufgefahren.Hat nichts mit Anschiss zutun,es gibt Regeln die das Parken betreffen,und hier liegt ein Verstoss vor.Und selbst der leichte Kontakt mit dem Nummernschildhalter verursacht einen Druckschaden,der nicht mit 5euro beseitigt ist.Anschreien,und den Dicken machen,sollte man nicht,könnte im Streitfall zur Beleidigung/bedrohung ausreichen,auch die androhung von Gewalt,könnte eine versuchte KV werden.Oder man könnte selber böse eine verpasst bekommen:Dgruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 17. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ach Bedrohung...so schnell kommt da nix. ;) Selbst der Spruch: Ich brech dir gleich die Nase ist keine Bedrohung. ;) Daher kommt da nicht viel. Man muss schon mit dem "Tode" drohen, damit das irgendwie verolgt wird.. ;) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Da täusche dich mal nicht.Ich habe einiges mit erlebt in meiner Zeit als Türsteher.Ein Freund von mir ist jetzt 3monate Fussgänger,der Spako der bei GELB mit seinem SAABcabrio anhielt,und den er als VOLLFOSTEN OHNE HIRN,DEN MAN MAL RICHTIG EINE REINHAUEN SOLLTE,betitelte war RW mit seiner Gattin:Dund hier wurde so geurteilt,weil beide sich durch ihn bedroht fühlten,und beleidigt wurden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 17. Juni 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 ps: hier in hamburg gibt es z.t. schlechte parkplatzverhältnisse, aber in der str, in der ich wohne und auch in den nebenstr ist es zum glück nicht so. man kann also normal parken und man findet auch in der nacht noch einen parkplatz. Kenn ich - mach einen Zettel an die Windschutzscheibe, dass er ohne Beulen ausparken soll und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.