Zum Inhalt springen

Welches Federbein passt in BMW e30 325e / Unterschiede der Federbeine?


-Sonne-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne wissen in welchem BMW e30 die gleichen Federbeine verbaut sind wie bei mir.

Ich habe einen BMW e30 325e (Erstzulassung: 12.1987) und ich bräuchte in neues Federbein für vorne links.

 

Gibts es da generell nur die Unterschiede:

 

- Außendurchmesser des Federbeins: 45mm / 51mm (mein Durchmesser)

- mit ABS Sensor/ohne ABS Sensor

 

oder gibt es auch noch Unterschiede zwischen Coupe, Cabrio, Turing, Baujahr usw.?

 

Es wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. mir sagen könnte in welchem e30 die gleichen Federbeine verbaut wurden, damit der Wagen wieder auf die Straße kommt.

 

MFG Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde gerne wissen in welchem BMW e30 die gleichen Federbeine verbaut sind wie bei mir.

Ich habe einen BMW e30 325e (Erstzulassung: 12.1987) und ich bräuchte in neues Federbein für vorne links.

 

Gibts es da generell nur die Unterschiede:

 

- Außendurchmesser des Federbeins: 45mm / 51mm (mein Durchmesser)

- mit ABS Sensor/ohne ABS Sensor

 

oder gibt es auch noch Unterschiede zwischen Coupe, Cabrio, Turing, Baujahr usw.?

 

Es wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. mir sagen könnte in welchem e30 die gleichen Federbeine verbaut wurden, damit der Wagen wieder auf die Straße kommt.

 

MFG Sonne

 

Moin,

 

mit etwas Eigeninitiative unter Zurhilfenahme des ETK hättest du sofort ein Ergebnis gehabt :roll:

 

look: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/31311127315/

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann man sagen, das im Cabrio die großen Federbeine verbaut wurden und meistens im Touring. Nachdem die Autos aber alle über 20 Jahre alt sind, würd ich danach nicht mehr schauen.

 

Fakt ist: wenn Du 51mm Federbeine verbaut hast, kannst Du unbesorgt jedes 51mm Federbein nehmen, mit oder ohne ABS (außer M3, für die Klugscheißer).

 

Hier kann man sich noch etwas einlesen: klick

 

@Balefire: tolle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...