Zum Inhalt springen

Motorumbau ist ein 728i geeignet??

Edition1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich kann einen 728i BJ95 mit Automatik für Lau bekommen.

Getriebe ist platt aber für meine Zwecke eh egal.

Passt der Motor in einen E30? Ist das dann ein M50 oder M52? Edit: Ist ein M52. Brauche aber eine Ölwanne vom e34.

Passt der Kat unter meinen E30?

Welches Getriebe und Kardanwelle sollte ich mir besorgen?

Lohnt sich das?

Gruß

Bearbeitet: von Edition1979

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Naja,

wieviel KM hat der Motor denn bislang gelaufen ?

Wie siehts bei dir aus ? Kannst du das alles selbst machen ? Auspuffanlage musst du schon selbst schweißen. Plug&Play wird schwierig mit TÜV ( davon ausgehend, dass der M20 Kat inkl Hosenrohre 1A passt, was ich nicht sicher weiß, da nie ausprobiert) . Aber M52 geschenkt bekommen ist immer gut. Bekommst für so manches Teil davon gut Geld !

alles passt in den E30...... ;-)

zieh dir nen Umbauthreat rein..... sind immer viele wertvolle Tipps drin und du weist was du alles benötigst...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Danke.

Ich mach die Kiste klar. Motor hat nun 228000km gelaufen. Karosse 410000.

Rost (Heckklappe & Türen), Klimaautomatik , Fahrwerk, Bremse, Tacho (Pixelfehler im BC) sind in den letzten 2 Jahren an dem 7er gemacht worden.

Am Motor muss ich vorsorglich die PL und die HL machen wie ich inzwischen gelesen habe da der M52 mit dem Alublock nicht so stabil ist.

Gibts keine möglichkeit die EWS raus zu programmieren? Oder ist das mit der EWS anpassen kein Hexenwerk?

Auspuff kann ich bei mir im Betrieb selsbt anfertigen, nur den Hauptumbau mit Motor und Getriebe einpassen muss ich zu Hause machen.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Wenn das Ding sauber läuft würde ich nicht lange fackeln!

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

hi,

abgasanlage ist ungeeignet, krümmer sind länger als die vom e36 oder e39. am besten alles vom e36 nehmen, dann musst nur vorn am hosenrohr anpassen und hinten am übergang zum endtopf, ich hab den e30 endtopf verwendet! ews gits auch genügend leut die sie rausprogramieren, is kein hexenwerk. motorkabelbaum brauchst nen anderen, genauso wie schwungrad kupplung, baust doch bestimmt nen schaltgetriebe ein. zwecks alu block nicht so haltbar ist schwachsinn, wenn du nicht gerade ohne öl fährst oder nen turboumbau vor hast ist das genau der richtige motor für den e30, wiegt mit getriebe 12 kg mehr als nen is motor. ich bin begeistert von dem motor im e30!

gruß marc

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...