Zum Inhalt springen

Merkwürdiges KI-Problem


touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit heute spinnt das Kombiinstrument völlig. Tankanzeige und Temp-anzeige wippen im Takt mit der Check-Leuchte, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht die Temperatur hoch, die Tankanzeige runter. Momentanverbrauchsanzeige pendelt dann auch bißchen, normal ist die ohne Funktion beim M50.

Wenn ich irgendwas einschalte, zuckt auch alles, außer Tacho und DZM, die tun, was sie sollen.

Beim Wechsel-KI selbes Kino.

Massepunkt im Fußraum sowie Masse am Batterieblech und am Motor sauber und fest.

Einer `ne Ahnung, was da los ist?

 

Danke schon mal für Tips:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich persönlich denke, das sich da was über einen anderen verbraucher pus oder masse holt.

ja...was, bleibt zunächst nur zu vermuten.

da müßte die beschreibung vllt etwas genauer bzw. detaillierter sein, um evtl. zusammenhänge erkennen zu können.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein rückfahrbeleuchter macht auch nix. hab mich noch nicht kümmern können, bzw. vergessen...:-D

 

ja, mit beschreiben meine ich nur, damit man vllt zusammenhänge erkennen kann und du nicht wild drauflos suchen mußt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die beiden ja massegesteuert sind, kann`s eigentlich nur ein Masseproblem sein.

Hab das Cabrio heute erst wieder aus der Werkstatt geholt, vorher hat alles astrein funktioniert.

Original ist auch alles, Tacho nicht umgebaut oder ähnliches.

Könnts an den Akkus liegen? Vermutlich eher nicht, wär zu einfach.

Am meisten wundert mich die Bewegung der Momentanverbrauchsanzeige, woher bekommt die ihr Signal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachosignal und Einspritzsignal.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...aber das ist eh nur eine tendenzielle anzeige.

ich denke,das diese aber vom STG kommt, weil ja iwie ein errechneter wert. weiß es leider aber nicht genau.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Platine im Kombi er-rechnet und wenn deren Stromversorgung platt ist, zeigt der Verbrauch nur Null oder Maxi an.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, aber die stromversorgung besteht nicht aus den batterien !

und du bist dir sicher, das der anzeigewert auf der SI gebildet wird ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich unsicher!

Wenn sich die SI-Anzeige nicht mehr zurückstellen lässt, der DZM nix bis wenig anzeigt und die Verbrauchsanzeige nur noch zwischen Null und Maxi hin und her pendelt, liegts zu 90% an den 3Volt.

 

Andererseits sollen die Instrumente angeblich wieder funzen, wenn man die SI-Platine völlig entfernt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese SI im KI nervt mich auch langsam.nun ist herberts teil ja fertig und meine anzeigen auch. ziehe nun am WE auf camping und hab dann zeit, mich bei miesem wetter damit mal intensiv zu beschäftigen.

mal eine frage dazu. gibt es denn die schaltbilder auch in deutsch ? mein technik englisch ist nun schon so 12 jahre her......:klug:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner `ne Idee?

Wenigstens einen Ansatz, was es sein könnte?

Hinzuzufügen wäre, daß der auch scheiße läuft, scheint dann wohl ein Problem der Elektrik generell zu sein?

Ach, ich zünd den Dreckshaufen einfach an.

Das Ding ist nur noch zum brechen.

So, jetzt muß ich übern Hof, mein Werkzeug einsammeln.

Mal sehn, ob ich alles wiederfinde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...