touringDani Geschrieben: 10. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Seit heute spinnt das Kombiinstrument völlig. Tankanzeige und Temp-anzeige wippen im Takt mit der Check-Leuchte, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht die Temperatur hoch, die Tankanzeige runter. Momentanverbrauchsanzeige pendelt dann auch bißchen, normal ist die ohne Funktion beim M50.Wenn ich irgendwas einschalte, zuckt auch alles, außer Tacho und DZM, die tun, was sie sollen.Beim Wechsel-KI selbes Kino.Massepunkt im Fußraum sowie Masse am Batterieblech und am Motor sauber und fest.Einer `ne Ahnung, was da los ist? Danke schon mal für Tips:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Kabel Rückwärtsgang wahrscheinlich aufgescheuert und hat Massekontakt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Klingt logisch, seh ich nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 10. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 ich persönlich denke, das sich da was über einen anderen verbraucher pus oder masse holt.ja...was, bleibt zunächst nur zu vermuten.da müßte die beschreibung vllt etwas genauer bzw. detaillierter sein, um evtl. zusammenhänge erkennen zu können.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Kabel ist hinüber oder ab, jedenfalls tuts der Rückfahrscheinwerfer nicht. Eins wär geklärt.Inwiefern genauer beschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 10. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 mein rückfahrbeleuchter macht auch nix. hab mich noch nicht kümmern können, bzw. vergessen... ja, mit beschreiben meine ich nur, damit man vllt zusammenhänge erkennen kann und du nicht wild drauflos suchen mußt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Da die beiden ja massegesteuert sind, kann`s eigentlich nur ein Masseproblem sein.Hab das Cabrio heute erst wieder aus der Werkstatt geholt, vorher hat alles astrein funktioniert.Original ist auch alles, Tacho nicht umgebaut oder ähnliches.Könnts an den Akkus liegen? Vermutlich eher nicht, wär zu einfach.Am meisten wundert mich die Bewegung der Momentanverbrauchsanzeige, woher bekommt die ihr Signal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Tachosignal und Einspritzsignal.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 10. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 genau...aber das ist eh nur eine tendenzielle anzeige.ich denke,das diese aber vom STG kommt, weil ja iwie ein errechneter wert. weiß es leider aber nicht genau.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 die Platine im Kombi er-rechnet und wenn deren Stromversorgung platt ist, zeigt der Verbrauch nur Null oder Maxi an.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 10. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 ja gut, aber die stromversorgung besteht nicht aus den batterien !und du bist dir sicher, das der anzeigewert auf der SI gebildet wird ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 ziemlich unsicher!Wenn sich die SI-Anzeige nicht mehr zurückstellen lässt, der DZM nix bis wenig anzeigt und die Verbrauchsanzeige nur noch zwischen Null und Maxi hin und her pendelt, liegts zu 90% an den 3Volt. Andererseits sollen die Instrumente angeblich wieder funzen, wenn man die SI-Platine völlig entfernt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 10. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 diese SI im KI nervt mich auch langsam.nun ist herberts teil ja fertig und meine anzeigen auch. ziehe nun am WE auf camping und hab dann zeit, mich bei miesem wetter damit mal intensiv zu beschäftigen.mal eine frage dazu. gibt es denn die schaltbilder auch in deutsch ? mein technik englisch ist nun schon so 12 jahre her......gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juni 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Keiner `ne Idee?Wenigstens einen Ansatz, was es sein könnte?Hinzuzufügen wäre, daß der auch scheiße läuft, scheint dann wohl ein Problem der Elektrik generell zu sein?Ach, ich zünd den Dreckshaufen einfach an. Das Ding ist nur noch zum brechen.So, jetzt muß ich übern Hof, mein Werkzeug einsammeln.Mal sehn, ob ich alles wiederfinde:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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