mike Geschrieben: 15. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 guten abend, habe gerade gesehen das meine shadowline-leiste die am dach entlang läuft, unten an der a-säule lose ist. wie ist/war die befestigt und wie kann ich die wieder fest machen? hat wohl jemand versucht zu klauen, oder gehn die mit den jahren mal los? danke schonmal im vorrausgruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 bieg die leiste unten etwas wech und kneif mit ner zange die beiden blechstreifen etwas zusammen. dann mit bissi kraft druffdrücken und die hält wieder. machs aber gleich weil die leisten fliegen gern wech auf der bahn und so nen leiste kost schlappe 50 tacken neu Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 15. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 Kann nur zustimmen zu dem was Mathes gesagt hat, mußte die Erfahrung vor kurzem auch machen. Und das sieht schei*e aus ohne Leiste. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 15. Oktober 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 yo, danke.ging ja schnell, hatte ich mir auch schon überlegt, wollte die leiste aber nicht kaputt machen und habe deshalb erstmal hier gefragt. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 normalerweise wird die leiste mit klipsen gehalten. ich hab mal an ner schrottleiste getestet ob man nur die klips wexeln kann aber NO WAY Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2004 Hi, ich mach immer nen bisserl Pattex drunter. Dann fliegt nix mehr weg. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnd2608 Geschrieben: 22. Juli #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Zu Matthes oben: welche "beiden Blechstreifen zusammenkneifen" ? Meine Leiset ist ganz unten zwischen A-Holm und vorderem Kotflügel lose. Was tun? Arnd / Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. Juli #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Er meint die Klammer mit der Nr. 13. Teile Nr. 51 13 1 863 499 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Juli #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Die Beiträge oben sind 19 Jahre alt und von den Schreibern war die letzten Jahre keiner mehr hier! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. Juli #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Die Frage könnte in der bösen Lupenfunktion aufgetaucht sein… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
east_e30 Geschrieben: 15. August #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August Ich stehe selber vor der Herausforderung mit den Zierleisten der Regenrinne. Kommt morgen alles von Leebmann24 inkl. den Klammern. Hat jemand noch Montage Hinweise/Tipps? 🥴 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 15. August #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August am vor 54 Minuten schrieb east_e30: Hat jemand noch Montage Hinweise/Tipps? Am besten die Leiste am Dach in einer "rollenden" Bewegung montieren. Die Leiste mit der Nut im ca. 90° Winkel mit einer Drehbewegung in Führung am Dach drücken. Die Stelle an der A-Säule einfach gerade mit den Klammern drauf drücken, hier ist keine leichte Drehbewegung nötig, nur oben am Dach. Dabei sehr, sehr vorsichtig sein, denn die Leisten sind extrem empfindlich und bekommen schnell Knicke und Macken. Als Tipp noch, wo die Klammern sitzen etwas Rostschutz vorher drauf machen. Beim Demontieren übrigens genauso... Am besten vorsichtig an einigen Stellen etwas lösen und leicht nach oben weg drehen. Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. August #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August Vorne an der A-Säule würde ich ein paar kleine Punkte SIKA o.ä. unter die Leiste tupfen, die gehen gern auf der BAB fliegen (eigene Erfahrung!) Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
east_e30 Geschrieben: 16. August #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August am vor 8 Stunden schrieb NULLZWOtii: Vorne an der A-Säule würde ich ein paar kleine Punkte SIKA o.ä. unter die Leiste tupfen, die gehen gern auf der BAB fliegen (eigene Erfahrung!) Ja das ist auch der Grund, weshalb die neu gemacht werden. Ist dem Vorbesitzer 1:1 so passiert. 🥴 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
east_e30 Geschrieben: 16. August #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August am vor 10 Stunden schrieb Black&White: Am besten die Leiste am Dach in einer "rollenden" Bewegung montieren. Die Leiste mit der Nut im ca. 90° Winkel mit einer Drehbewegung in Führung am Dach drücken. Die Stelle an der A-Säule einfach gerade mit den Klammern drauf drücken, hier ist keine leichte Drehbewegung nötig, nur oben am Dach. Dabei sehr, sehr vorsichtig sein, denn die Leisten sind extrem empfindlich und bekommen schnell Knicke und Macken. Als Tipp noch, wo die Klammern sitzen etwas Rostschutz vorher drauf machen. Beim Demontieren übrigens genauso... Am besten vorsichtig an einigen Stellen etwas lösen und leicht nach oben weg drehen. Okay na ich schaue mir das mal an. Sind ja nagelneu, für schlappe 170€ das Stück, da will man nix kaputt machen! 🥹 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.