Zum Inhalt springen

zierleiste lose

mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten abend,

habe gerade gesehen das meine shadowline-leiste die am dach entlang läuft, unten an der a-säule lose ist. wie ist/war die befestigt und wie kann ich die wieder fest machen? hat wohl jemand versucht zu klauen, oder gehn die mit den jahren mal los?

danke schonmal im vorraus

gruß mike

bieg die leiste unten etwas wech und kneif mit ner zange die beiden blechstreifen etwas zusammen. dann mit bissi kraft druffdrücken und die hält wieder.

machs aber gleich weil die leisten fliegen gern wech auf der bahn und so nen leiste kost schlappe 50 tacken neu

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

normalerweise wird die leiste mit klipsen gehalten. ich hab mal an ner schrottleiste getestet ob man nur die klips wexeln kann aber NO WAY

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 19 Jahre später...

Die Beiträge oben sind 19 Jahre alt und von den Schreibern war die letzten Jahre keiner mehr hier!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

• 4 Wochen später...
am vor 54 Minuten schrieb east_e30:

Hat jemand noch Montage Hinweise/Tipps?

Am besten die Leiste am Dach in einer "rollenden" Bewegung montieren. 

Die Leiste mit der Nut im ca. 90° Winkel mit einer Drehbewegung in Führung am Dach drücken.

Die Stelle an der A-Säule einfach gerade mit den Klammern drauf drücken, hier ist keine leichte Drehbewegung nötig, nur oben am Dach. 

Dabei sehr, sehr vorsichtig sein, denn die Leisten sind extrem empfindlich und bekommen schnell Knicke und Macken.

Als Tipp noch, wo die Klammern sitzen etwas Rostschutz vorher drauf machen.

Beim Demontieren übrigens genauso... Am besten vorsichtig an einigen Stellen etwas lösen und leicht nach oben weg drehen. 

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Vorne an der A-Säule würde ich ein paar kleine Punkte SIKA o.ä. unter die Leiste tupfen, die gehen gern auf der BAB fliegen (eigene Erfahrung!)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 8 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Vorne an der A-Säule würde ich ein paar kleine Punkte SIKA o.ä. unter die Leiste tupfen, die gehen gern auf der BAB fliegen (eigene Erfahrung!)

Ja das ist auch der Grund, weshalb die neu gemacht werden. Ist dem Vorbesitzer 1:1 so passiert. 🥴

am vor 10 Stunden schrieb Black&White:

Am besten die Leiste am Dach in einer "rollenden" Bewegung montieren. 

Die Leiste mit der Nut im ca. 90° Winkel mit einer Drehbewegung in Führung am Dach drücken.

Die Stelle an der A-Säule einfach gerade mit den Klammern drauf drücken, hier ist keine leichte Drehbewegung nötig, nur oben am Dach. 

Dabei sehr, sehr vorsichtig sein, denn die Leisten sind extrem empfindlich und bekommen schnell Knicke und Macken.

Als Tipp noch, wo die Klammern sitzen etwas Rostschutz vorher drauf machen.

Beim Demontieren übrigens genauso... Am besten vorsichtig an einigen Stellen etwas lösen und leicht nach oben weg drehen. 

Okay na ich schaue mir das mal an. Sind ja nagelneu, für schlappe 170€ das Stück, da will man nix kaputt machen! 🥹

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...