Zum Inhalt springen

Wann Leiste in Frontspoiler entfernen?

Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen, wann es vorgesehen ist, die eingeclipste Leiste im Frontspoiler zu entfernen, um mehr Luftdurchsatz für den Kühler zu erhalten?

Ich hab dazu nix in der Betriebsanleitung gefunden.

Soll ich die Leiste entfernen, wenn ich im Sommer mit 4 Personen und Gepäck (vollgeladen) in Urlaub fahre?

Danke! 8-)

Die ist für den Ölkühler bei den Sechszylindern. Dem Wasserkühler beim Vierzylinder is das herzlich egal, denn soweit reicht der gar nicht nach unten. ;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

die Leiste soll eigentlich garnicht entfernt werden. Normalerweise ist nur bei Fahrzeugen mit Ölkühler ein offener Einsatz verbaut

Oder bei Leuten die denken es sieht besser aus :D

Auf den Bildern ist aber noch das schwarz lackierte ATU Renngitter verbaut ^^ (Vorbesitzer) Mittlerweile habe ich das durch die originale 325i Blende ersetzt, mir gefällts (auch wenn der CW Wert dadurch leidet ;) )

^+1

Jetzt sind selbst Buchstaben schon zuviel verlangt für einen Kommentar...

:-p

Ich persönlich finde, dass die Frontschürze ohne Gitter besser aussieht als mit - erst recht bei den "kleineren" Motoren.

(auch wenn der CW Wert dadurch leidet ;) )

das ist den wenigsten klar. die geschlossende blende bietet da einen aerodynamischen vorteil.

die kühlwirkung müsste auch besser sein mit blende, als mit gitter, weil die durchströmung des wasserkühlers verbessert wird. bzw. die rückströmung verringert wird.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...