StefM3 Geschrieben: 9. Juni 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Also brauch ich nicht gross rumbasteln das ist doch sehr gut. Verträgt sich das Getriebe auch mit einem gesperrten Diff? Sperre und Getriebeübersetzungen sind zwei Dinge, die unabhängig voneinander sind. Also kombinierbar wie und ob Du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
egmon Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Sportgetriebe und Gesperrtes Diff ist doch die bessere Lösung als Serien Getriebe und gesperrtes Diff oder lieg ich da Falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 9. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Das hat meiner Meinung nach nix miteinander zu tun. Du meinst vielleicht ein "kurzes" Diff, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 9. Juni 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Sportgetriebe und Gesperrtes Diff ist doch die bessere Lösung als Serien Getriebe und gesperrtes Diff oder lieg ich da Falsch? Die Dinge sind wirklich voneinander unabhängig. Ich persönlich bevorzuge ein gesperrtes Diff.Im Alltagsbetrieb nötig ist es idR nicht. Für den sportlichen Einsatz unabdingbar. Ein Sportgetriebe ist im Alltagsbetrieb ebenfalls unnötig. Aber im sportlichen Einsatz gut. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. Juni 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Solange das Diff gleich bleibt, fährt er auch keine anderen Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit. ...Wenn er vorher ein 4-Gang Getriebe hatte oder bei seinem 5-Gang Schongetriebe den fünften konsequent ignoriert hat, stimmt deine Aussage.Aber nur dann. Nur der Ordnung halber : 4-Gang Getriebe hatten nur die frühen 316 + 318i/ohne Kat bis ´85 / ´86, 6 Zyl. hatten immer 5 Gang Schongetriebe serienmäßig. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.