Mars Geschrieben: 5. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Hallo E30 Fahrer, habe ein kurioses Problem mit dem weißen Cabrio von meinem Kumpel.Seitdem ein BMW Traffic Pro verbaut ist, geht das Autos ab und zu nach dem Starten einfach wieder aus. Auch mit Gas ist der M60 nicht am Laufen zu halten. Wenn ich die Sicherung 12 ziehe, welche für das Radio gedacht ist, schnurrt das Auto wieder wie ein Kätzchen. Es liegt also am Radio.... da habe ich den Verdacht, dass Zündplus und Dauerplus vertauscht sind. Manche Radios wollen ja anders "bestromt" werden. Aber kann das das Absterben des Motors verursachen?Eine weitere Sache woran es liegen könnte, wäre das Entlastungsrelais. Ich hatte es wie Tino beschrieben auf Masse gelegt. Dies ist aber laut Gert falsch und es müsste an das gelb/schwarze Kabel des Anlassers angeschlossen werden. Das Radio funktioniert auch ohne die Sicherung 12, nur braucht 2 Versuche beim Starten. Wollte morgen mal schauen wie Dauerplus und Zündplus angeschlossen sind. Hat einer schon ein ähnliches Problem gehabt? Die Forensuche half mir nicht weiter. Ein Dauerzustand ist es nicht, ohne die Sicherung 12 zu fahren, weil jetzt der Tacho nicht funktioniert und die Öltemperaturanzeige auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. Juni 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Gestern Zündplus und Dauerplus durchgemessen. Alles richtig angeschlossen.... Es funktioniert auch wieder alles wie vorher, nur heute ging das Auto einmal wieder nicht an, aber danach wieder ohne Probleme:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 7. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Masseprobleme? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Das Radio? Wenn die Sicherung raus ist, ist das Problem ja 100% weg, hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 7. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Der Teufel ist ein Eichhörnchen...... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 was liegt denn alles noch auf der sicherung 12?ist da eine DWA und ZV verbaut ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 7. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Habt ihr schon die anderen Signale überprüft? Tippe da aufs GALA Signal, das sich das Radio übern Tacho zum Steuergerät sich da was zieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 könnte sein,ja.das ist auch mit i-bus interface versehen,gelle?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Gala passt auch. Die ganze Belegung ist für mich schlüssig.Wenn ich das Entlastungsrelais richtig anklemme, könnte das Problem ja weg sein. Mir kommt es so vor, als würde das Radio nach dem Starten des Motors zu viel Strom ziehen und die Spannung bricht zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 na hast du vielleicht mal gemessen,was an der zündspule ankommt,wenn du das radio einschaltest?soviel bums kann ein radio nicht ziehen.ausserdem würde da eher eine sicherung flitzen. das mit dem entlastungsrelais ist ja richtig.es soll ja im falle des anlassens unnötige verbraucher deaktivieren.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 7. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Trotzdem gibt es serienmäßig keine Verbindung zwischen S12 und K5 oder K7, wo ist der Zusammenhang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 es gibt da natürlich mehrere möglichkeiten der erzwingung dessen. einmal wird es mit einem zusatzkontakt im magnetschalter oder auch direkt vom zündschloss vorgenommen.es kommt dabei auch und natürlich darauf an, ob da etwas aus vermeintlichen sicherheits- oder fehlerquellengründen iwanngeändert wurde. hatte ich schon oft.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Die Verkabelung hinten am Radio sieht schon wüst aus.Der Kabelbaum vom originalen Soundsystem steckt noch drin, ist aber nicht angeschlossen, da die Boxen alle mit neuen Kabel versorgt wurden, dementsprechend ist der original Verstärker auch außer Betrieb. Alles vom Vorbesitzer... mit dem Sony Radio trat das Problem nie auf:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Der Fehler trat jetzt wieder häufiger auf. Mein Kumpel hat mir noch den Hinweis gegeben, dass es "klock" macht, bevor er ausgeht. Als würde ein Relais abschalten, hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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