cabriomichel Geschrieben: 31. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 hab ein prob und zwar hab ich mein auto seit ca 2 woche nicht mehr bewegt und jetzt wollte ich fahren und das kupplungspedal ist total weich kein wiedrestand und nichts woran kann das leigen ?? vorher war alles normal kein luplungsgeruch oder sonst was lies sich normal schalten und alles ???? ich vertste das nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 31. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Keine Bremsflüssigkeit mehr darin, irgen ein Zylinder undicht (Geber oder Nehmer) und deswegen pumst du nur Luft hin und her. Sollte auch nicht mehr Trennen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 genau ! trennt nicht deswegen war der boden voll öl oder was auch imme zuletzt ist auch meine bramsflüssigkeitslampe mal an gewesen ! und hilft da flüssigkeit nachfüllen fürs erste oder geht jetzt nix mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 31. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Fällt das Pedal ganz durch bis zum Boden? Dann kuck´ mal in den Fußraum, ob du eine Schraube/ Mutter findest, die da so herrenlos rumliegt Die gehört dann oben an´s Kupplungspedal hin. Hat sich bei mir auch mal gelöst mit der Folge, dass das Pedal ganz durchfiel. Edit: okay, wenn da irgendwo der Schmodder rausläuft, dann liegt es wohl net anner Schraube... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 31. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Gehört ein neuer Nehmer Zylinder rein, der Dicht ist. Einfach auffüllen geht auch nicht da du die Luft aus dem System bringen musst, gibt ein paar Tricks zum Kupplung entlüften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 nein pedal ist ganz normal wie immer in der stellung nur wenn ich es runter trette gibt es keinen wiederstand und unterm auto war immer ne pfüze mit öl oder sowas ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Ziemlich sicher Nehmerzylinder im Eimer, wie oben schon gesagt.Oder die Leitung zu selbigem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Bremsflüssigkeit auffüllen reicht schon für nen km zum Fahren; auf längere Sicht aber nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 31. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Letzte woche hatte ich fast das selbe,kuplung gedrückt blieb unten.Nehmerzylinder war undicht.Ich denke wenn der Nehmerzylinderkaput ist bleib der pedal unten kommt von alleine nicht wieder hoch.Bei dir nicht der fall ist.Denke, bei deinem is der Geberzylinder hinüber. GrußKartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 lach.... na wenn unter dem Auto schon öl is, dann wird wohl was gut undicht sein und dann is einfach nur auffüllen etwas gaga.... und vorallem wenn die Kupplung nicht mehr trennt, dann muss man erstrecht drunter liegen und was dran machen.....dann kann an gleich schaun woher das öl genau kommt und man kann auch gleich das Teil ausbauen und wechseln......zuvor sollte man sich das aber mal erklären lassen wie das genau funktioniert, denn das entlüften funktioniert nicht von alleine.. besonders wenn der Geber auch noch leer ist..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Bei dir nicht der fall ist.Denke, bei deinem is der Geberzylinder hinüber. Er sagte doch unterm Auto Flüssigkeit. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 der hat über 4 wochen hinweg geölt immer mal ein paar tropfen! und jetzt geht nix mehr mit kupplung und Bremsflüssigkeit fehlt auch ! also ist es der nehmerzylinder ! scheiß ding !morgen kommt ein befreundeter BMW Techniker und entlüftet mir das ding das ich zumindest wieder fahren kann für in die Werkstatt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 31. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Bei dir nicht der fall ist.Denke, bei deinem is der Geberzylinder hinüber. Er sagte doch unterm Auto Flüssigkeit. OK alles klar. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 31. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 der hat über 4 wochen hinweg geölt immer mal ein paar tropfen! und jetzt geht nix mehr mit kupplung und Bremsflüssigkeit fehlt auch ! also ist es der nehmerzylinder ! scheiß ding !morgen kommt ein befreundeter BMW Techniker und entlüftet mir das ding das ich zumindest wieder fahren kann für in die Werkstatt! Denke, entlüften hilft da nix mehr musst tauschen.Genau wie bei mir.Ach ja,zubehör 65,70€ GrußKartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Besorg dir das teil, bau es ein und dann Solls dein Schrauber entlüften und gut is. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 da braucht es erst mal keine Entlüftung.Wenn nachgefüllt wird, pumpt es das Pedal sowieso in den Nehmerzylinder.Und wenn es dort nicht genauso schnell wieder raustropft, erfüllt es erst mal den Sinn der hydraulischen Kupplung.Keine Ahnung, wie weit die Werkstatt entfernt ist und man kann auch ohne Kupplung fahren und auch schalten.Erfordert halt bissle mehr Aufmerksamkeit bei der Fahrt und zur Not kann man ja die Warnblinker anmachen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 der hat über 4 wochen hinweg geölt immer mal ein paar tropfen! und jetzt geht nix mehr mit kupplung und Bremsflüssigkeit fehlt auch Zum besseren Verständnis, das "ölen" ist die Bremsflüssigkeit. Bremse und Kupplung arbeiten beim E30 mit dem selben Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 der hat über 4 wochen hinweg geölt immer mal ein paar tropfen! und jetzt geht nix mehr mit kupplung und Bremsflüssigkeit fehlt auch ! also ist es der nehmerzylinder ! scheiß ding !morgen kommt ein befreundeter BMW Techniker und entlüftet mir das ding das ich zumindest wieder fahren kann für in die Werkstatt! Denke, entlüften hilft da nix mehr musst tauschen.Genau wie bei mir.Ach ja,zubehör 65,70€ GrußKartal Zubehör kostet das Teil knapp 30 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 der hat über 4 wochen hinweg geölt immer mal ein paar tropfen! und jetzt geht nix mehr mit kupplung und Bremsflüssigkeit fehlt auch ! also ist es der nehmerzylinder ! scheiß ding !morgen kommt ein befreundeter BMW Techniker und entlüftet mir das ding das ich zumindest wieder fahren kann für in die Werkstatt! Denke, entlüften hilft da nix mehr musst tauschen.Genau wie bei mir.Ach ja,zubehör 65,70€ GrußKartal Zubehör kostet das Teil knapp 30 Euro. Jap,made in china.17,80€ Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Geht sicher auch.Knapp 30 kostet das Ding beim Stahlgruber, Ate-Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.