Zum Inhalt springen

Cabrio Antenne ausbauen


ranflagg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Cabrio funktioniert die elektrische Antenne nicht mehr. Sie steht ca. 10cm raus und wenn ich das Radio einschalte tut sich gar nichts (kein Motorgeräusch o.ä.). Im Prinzip würde mich das nicht groß stören, da ich eh kaum Radio höre. Für die paar mal reichen die 10 cm. Aber es ist halt trotzdem ärgerlich, wenn etwas nicht so tut, wie es soll. Deshalb wollte ich mir das mal anschauen.

Ich bin aber nicht weit gekommen, weil um im Kofferraum an die Antenne ran zu kommen, die Gasdruckfeder vom Kofferraumdeckel im Weg ist. Da ich kein versierter Bastler bin, wollte ich fragen, wie leicht/schwer/ratsam es ist, diese Feder auszubauen um an die Antenne zu kommen. Wie gesagt, groß stören tut mich die Antenne so nicht, aber wenn es mit relativ geringem Aufwand zu machen wäre, würde ich es versuchen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die gasfeder auszubauen ist kein problem.

das sicherungsblech am scharnier abziehen, dämpfer aushängen. wenn der zweite noch straff genug ist, bleibt der deckel sogar weiterhin offen. oder er fällt dir jetzt ständig auf den kopf :-)

 

um die verkleidung rauszukriegen, musst du auch noch wagenheber, etc. ausbauen, und evtl. den sicherungs-bowdenzug zum verdeckkastendeckel am scharnier aushängen.

die rücklichtverkleidung muss auch ab, manchmal tut man sich auch einfacher wenn man das rücklicht ganz rausbaut. denn die verkleidung ist recht störrisch beim rein/rauspfriemeln.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst Du die Antenne gleich ausbauen? Wenns eine orig. Hirschmann ist (die lieferten auch an BMW) und nur der Teleskopstab verklemmt ist, würde ich erst mal einen Teleskop-Wechsel probieren. Dazu braucht man die Antenne selbst nicht ausbauen, da es von oben möglich ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...