ranflagg Geschrieben: 31. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Hallo, bei meinem Cabrio funktioniert die elektrische Antenne nicht mehr. Sie steht ca. 10cm raus und wenn ich das Radio einschalte tut sich gar nichts (kein Motorgeräusch o.ä.). Im Prinzip würde mich das nicht groß stören, da ich eh kaum Radio höre. Für die paar mal reichen die 10 cm. Aber es ist halt trotzdem ärgerlich, wenn etwas nicht so tut, wie es soll. Deshalb wollte ich mir das mal anschauen. Ich bin aber nicht weit gekommen, weil um im Kofferraum an die Antenne ran zu kommen, die Gasdruckfeder vom Kofferraumdeckel im Weg ist. Da ich kein versierter Bastler bin, wollte ich fragen, wie leicht/schwer/ratsam es ist, diese Feder auszubauen um an die Antenne zu kommen. Wie gesagt, groß stören tut mich die Antenne so nicht, aber wenn es mit relativ geringem Aufwand zu machen wäre, würde ich es versuchen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 31. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 die gasfeder auszubauen ist kein problem.das sicherungsblech am scharnier abziehen, dämpfer aushängen. wenn der zweite noch straff genug ist, bleibt der deckel sogar weiterhin offen. oder er fällt dir jetzt ständig auf den kopf um die verkleidung rauszukriegen, musst du auch noch wagenheber, etc. ausbauen, und evtl. den sicherungs-bowdenzug zum verdeckkastendeckel am scharnier aushängen.die rücklichtverkleidung muss auch ab, manchmal tut man sich auch einfacher wenn man das rücklicht ganz rausbaut. denn die verkleidung ist recht störrisch beim rein/rauspfriemeln. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ranflagg Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 OK, danke! Nö der Deckel hält gut. Das mit Rücklicht, Wagenheber etc. war mir klar, ich wusste nur nicht, ob ich die Gasfeder einfach abbauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 31. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Falls du ein älteres Cabrio mit nur einer Gasfeder hast, pass auf: DER DECKEL IST SAUSCHWER!!! Dann mit einem gescheiten Kantholz oder so abstützen. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ranflagg Geschrieben: 1. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Danke für den Tipp. Ist Bj 92 und hat soweit ich mich erinnern kann auf beiden Seiten eine Feder. Wollte aber auf jeden Fall was zum abstützen bereitstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Wieso willst Du die Antenne gleich ausbauen? Wenns eine orig. Hirschmann ist (die lieferten auch an BMW) und nur der Teleskopstab verklemmt ist, würde ich erst mal einen Teleskop-Wechsel probieren. Dazu braucht man die Antenne selbst nicht ausbauen, da es von oben möglich ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.