L30N Geschrieben: 30. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Ich habe bei meinem E30 die Tage vorne die Dämpfer getauscht. Verbaut waren vorher H&R Dämpfer aus den 60/40 Cup Kit mit eben den 60er Federn.Jetzt habe ich die Bilstein upside down Dämpfer drin, Federn, Domlager usw. sind alles die gleichen Teile wie vorher. Jetzt habe ich das Problem das mein Lenkrad 45° schief steht, das Auto zur Seite zieht und es sich fährt als hätte es Vorspur. Hab den Kram dann nochma nen 2tes Mal zerlegt, alle Teile (also Dämpfer, Federn, Domlager) die passen von links nach rechts getauscht - mit dem gleichen Ergebnis. Die Bilstein Dämpfer sind ca. 4mm länger im ausgebauten Zustand als die H&R Teile, federn auch paarweise gleich schnell aus. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, da ja die Feder die Höhe vorgibt, und sich damit eigentlich nichts an den Spuerwerten ändern dürfte, und selbst wenn nur auf beiden Seiten synchron...aber eben nicht so das das Ruder schepp steht. Hat jmd. ne Idee, ich bin ratlos was es sein könnte?! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Federbeine hattest komplett ausgebaut?Aus irgend nem Grund hat sich wohl deine Spur verstellt. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Jo, Federbeine waren ganz draussen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Naja erklären kann ich es mir auch Nicht, aber kann ja wohl sonst nix anderes sein. Da wirst nicht drum herum kommen es einstellen zu lassen. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 So einfache Fehlerquellen wie Distanzscheibe zw. Federteller und Domlager vergessen hast du nicht mit eingebaut?Und hast du wenigstens mal mit einfachen Mitteln kontrolliert ob wirklich eine Spurverstellung vorliegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Naja aber wenn ich mein gewinde nen cm hoch oder runter schraub verstellt sich ja nicht gleich die Spur so das das Lenkrad so schief steht. Aber ne Spur Stange verstellt sich ja nu auch Nicht von kleine Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 mein Gedankengang rührt ja auch daher, wenn die Scheibe vergessen wird, hast du ein Hakeln, die Rückstellkräfte reichen nicht aus um das Lenkrad wieder geradestehen zu lassen und es lenkt sich eher bescheiden ein bzw. am Kurvenausgang lenkt es einfach weiter ohne wirklich zurückzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Ach so. Ok Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Ne, die Scheiben unterm Domlager sitzen garantiert auch in der richtigen Reihenfolge.Mich wundert eben auch gerade die Schrägstellung des Lenkrads, wären es gleichmässig andere Spurwerte, könnte ich es ja noch nachvollziehen. Werde morgen oder so mal die SPur genau vermessen... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 (bearbeitet) Irgend nen Scherzbold dabeigehabt, der dir mal schnell an der Spurstange rumgedreht hat ohne das Du es gemerkt hast? Irgendwas anderes noch neu gemacht außer Dämpfer und Federn? Bearbeitet: 30. Mai 2011 von VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Irgend nen Scherzbold dabeigehabt, der die mal schnell an der Spurstange rumgedreht hat ohne das Du es gemerkt hast? Irgendwas anderes noch ne gemacht außer Dämpfer und Federn? Ne, alleine in der Halle gewesen... ;D Nix gemacht ausser Dämpfer getauscht, die Federn sind die alten. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Der imaginäre Freund ;-) Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Moin, als Fehlerquelle kommt noch das äussere Stützlager in Betracht. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 31. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 ich bin zuschauers meinung.ist mir auch schon passiert. distanzscheibe zwischen federteller vergessen oder an falscher stelle eingebaut und schon klemmt die lenkung im bereich "räder in geradeaus-stellung" dann steht das lenkrad krumm und das auto zieht zur seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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