Zum Inhalt springen

Woher und welchen Lack besorgen


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute. Will mein cabrio frisch lackieren lassen, hab auch schon jemanden ders machen wird. Jetzt wollte ich aber, um Kosten zu sparen, schauen ob ich selber günstiger an Lack und Klarlack komme. Könnt Ihr mir da vielleicht eine gute, günstige Bezugsquelle nennen? Die Farbe soll bleibeb wie sie ist, also Macaoblau metallic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tut mir leid das sagen zu müssen...aber besprich die ganze sache lieber mit dem lacker der es machen will...der hat die beste erfahrung mit lacken und klarlacken...die können zwar mit allem umgehen aber manches läuft halt schneller und manches weniger schnell...und wenn man seine kiste lacken lassen will, muss man schon mal ein bissle kohle in den lack und klarlack investieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst rund 75€ pro liter basislack rechnen müssen, 2-3 liter solltest du brauchen, sonst siehst du unterschiede. klarlack wird, meines erachtens nach in der gleichen menge verarbeitet. klarlack wird mit grob 50€ der liter/kg gerechnet.

 

ich habe unseren mondeo mit meinem chef zusammen gemacht, 3,5 ltr basislack, 3,5 ltr klarlack. es war kein kombi, aber alle kanten und falzen mitgemacht. ich denke 2,5 ltr fürs cab sind minimum.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens, man muss ja sehen das nich nur klarlack gebraucht wird, sondern auch härter und verdünnung...und der kostet nunmal auch extra..leidigerweise...

 

ich hab meinen auch neulackiert ohne dach...ansonsten mit tür nur aussen und die einstiege (türen draussen)...und hab ungefähr 2,5l konventionellen lack spritzfertig gebrauch (hab 2l lack und nen halben liter verdünnung ungefähr gebraucht)

 

...+nochmal rund 2liter klarlack...aber wir haben welchen der nur 1,5gänge brauch und keine 2 satten gänge bei solchem klarlack brauch man dann halt ein bissle mehr...aber so wie JJ sagte kommt man schon hin...alles spritzfertig (also schon vermengt beim klarlack mit härter und verdünnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75€ wär ja auch wieder was, das wäre bei drei lietern ein Preisunterschied von 75€ und ich mein, wenn man den selben Lack auch billiger herbekommen könnte, wieso sollte man dann unnötig mehr Geld zahlen? Man zahlt ja eh schon genug für die Lackierung selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man soviel dafür bezahlen, weil billiglacke gern als acryllacke ausgewiesen werden und sind dann aber kunstharzlacke, welche mit nichts verträglich sind und nur ärger bereiten.

 

aber nimm immer das billigste, und erfreue dich am schlechten aussehen. es ist wie mit billig werkzeug, wenns drauf ankommt, haste nunmal pech.

 

wenn du mindestens die qualität des bmw originallackes haben möchtest, dann kommst du um den groben preis von 75€/Ltr nicht drumherum.

 

http://mitglied.multimania.de/jjmondeo/mondeo_frisch/fm_0559.jpg

 

frischer lack in werksqualität, basislack ohne zusätze kostete mich 73,50€/Ltr weil ich 3 Ltr kaufte, Ltr Preis war für den einzelnen Ltr 75€.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinte 75€ sind immerhin besser als 100€ und dass es bei 3 lietern so viel ausmacht, dass man sich noch nen Liter leisten könnte. Ich will ja nicht das billigste, ich wollte halt wissen ob man gutes auch etwas billiger bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst das auch richtig lesen... 75 ocken pro liter!!! dein hunni für basislack und 50 für klarlack ist schon ein sehr fairer preis, find ich. wenn´s nen ordentlicher lack ist und nicht der baumarktmist.

 

da würd ich mich auf meinen lackierer verlassen, die wissen meistens schon, was was taugt und wo man besser nen bogen drum machen soll. mach ich genauso, nur is mein lacker mein bruder... ;-)

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: Ich würde das ganze erst mit dem Lackierer absprechen.

Auch wenn der nichts dagegen hat, dass du den Lack selbst besorgst, sollte man sich einigen von welchem Hersteller der Lack sein sollte.

Viele Lackierer lacken nur vom einem Hersteller, was bzgl. dem Lackaufbau und den evtl. zusätzlichen Zusatzarbeiten (Spachtel,Füller, Washprimer) auch verständlich ist- alles von einem Hersteller ist immer besser als Rudi`s Resterampe.

Bei Metallic, würde ich zusätzlich fragen, ob der Lackierer mit Lack auf Wasserbasis oder noch mit dem "alten" Acryllack lacken will.

 

Bei deiner Rechnung musst du auch in Betracht ziehen, dass es neue und etwas teuere Lacke gibt, bei denen es aber keine 2-2,5 Spritzgänge mehr benötigt werden sondern nur mehr 1-1,5, das kann ggf.auch eine günstigere Variante sein.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es original haben will, gibts eh nur einen hersteller: glasurit.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst gekauft. 2 Liter 184 Basis lack, 2 Liter brillant klar lack und härter und Verdünnung. Hab ich nicht mal 60Euro gezahlt.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 Taler?

Find ich zu teuer. Hab bei unserem örtlichen Händler 52 pro Liter delphin-metallic bezahlt. Bei dem kaufen so ziemlich alle Lackierer der Umgebung ein.

 

http://www.autolackierbedarf.com/eshop/Autolack?XTCsid=874j48ei2krnvscc2vt92qtfbddff1i6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier bei 3 Lackierern und 1 Farbenhandel nachgefragt. Überall um die 90 EUR... :wall:

Mir ist das auch teuer vorgekommen, aber mehr Anlaufstellen gibt es hier in der Nähe nicht.

Aber gut zum Wissen, dass es den Lack auch günstiger gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"will auto lackieren aber......" was fürn kommentar ist das denn?!?! Wo steht geschrieben, dass wenn man was am Auto macht, es unbedingt vom teuersten sein muss? Wieso sollte irgendjemand so bescheuert sein und für ein und dieselbe sache mehr Geld zahlen, wenn es auch billiger geht? Wenn irgendjemand Geld verschenken will geb ich ihm gerne meine Kontonummer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...