Zum Inhalt springen

E30 325i Cabrio noch rentabel ?

Krausebub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du wirst Dir die Karre ja nicht ohne Grund gekauft haben. Wenn Du nur Angst hast dass Du nachher dafür kein Geld mehr bekommst (wer weiss wie lange unser Geld noch was wert ist) , die Aufbauarbeit aber größtenteils selbst bewältigen kannst würde ich persönlich das schon machen. Ist ja dann auch schön den "vorher - nacher Vergleich" zu machen und sagen zu können "das hab ich gemacht".

Wenn Du allerdings viel machen LASSEN musst würde ich die finger davon lassen....

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Gast e30-Jenny
und das is doch extrem viel wert oder nich?

...deswegen wird auch unser Vfl gerade komplett geruppt, ob es das nun Wert ist oder nicht, das muss jeder selber entscheiden, aber lieber fertig machen und fahren (im Sommerbetrieb) als in der Ecke vergammeln lassen oder einen zum Schrott bringen!

ich sag ma mit verschrotten oder anderen bzw besseren Kaufen kannste die E30`s auch nich erhalten.

und wenn man n bisskl was selber machen kann, machts auch Sinn sein Auto ( so rostig das auch sein mag) wieder zu richten. meine Schweller z.b. warn auch Li / Re vorn und hinten komplett im Eimer.... laut Karosseriebauer pro seite min 400-600€

laut steffen .... 4 Samstage viel Bier

ich sag ma mit verschrotten oder anderen bzw besseren Kaufen kannste die E30`s auch nich erhalten.

und wenn man n bisskl was selber machen kann, machts auch Sinn sein Auto ( so rostig das auch sein mag) wieder zu richten. meine Schweller z.b. warn auch Li / Re vorn und hinten komplett im Eimer.... laut Karosseriebauer pro seite min 400-600€

laut steffen .... 4 Samstage viel Bier

Das ist ja genau das was ich meine, einfach machen -aus Lust und Spaß an der Sache.

Ohne auf Dauer immer auf die angefallenen Rechnungen zu schauen.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Ich bin da, zumindest wertmäßig, Svens Meinung. Ein E30 ist keine Wertanlage. In meinem Cabrio steckt mittlerweile so viel Geld (ohne die Arbeitszeit zu rechnen) das ich es noch etwa 20 Jahre fahren muss/darf bis es sich amortisiert hat. Und ich glaube nicht das ich damit hier alleine bin. Wenn dir der Wagen gefällt und du ihn lange fahren willst und dementsprechend pflegst, lohnt sich jeder Euro den du rein steckst. Willst du aber "nur" Cabrio fahren, egal welches, dann such dir lieber was anderes aus, denn ein E30 fällt zwar nicht mehr im Wert aber es werden immer wieder Arbeiten anfallen die Geld kosten. Dies ist nunmal bei Autos so, die im Schnitt 20 Jahre oder älter sind. Die Entscheidung kannst nur du treffen.

Ich finde es vollkommen sinnlos Dein Auto wieder zuv erkaufen und ne 3 KEUR Möhre zu kaufen.

Dann fängste da wieder an zu investieren. Und dann wirds genau die 3 KEUR teurer als Deiner.

Denn mal ehrlich, klar gibt es Ausreißer, die für 3.000 Euro ein Auto gekauft haben, an dem nicht mehr viel zu machen ist.

400 + 4000 = 4400. Dafür gibt es kein Fahrzeug, an dem nix mehr gemacht werden muß.

Und wenn ich ihn/Dich richtig verstanden habe, geht es nicht um Gewinnerzielung sondern Wertstabilität. Also wenn Du 4400 an GUTER Arbeit reinsteckst, hast Du garantiert keinen Verlust, das verspreche ich Dir.

In sofern doch Wertgegenstand.

Verlieren tut kein E30 Cabrio mehr, bei guter Behandlung.

Aber die Regel ist das doch wirklich nicht. Meiner hat reichlich mehr gekostet und es muß was gemacht werden. Ich hab schon 5 Stellige Summe investiert und muß noch. Weil ich nämlich nix großes selbst machen kann.

Also behalten, aufbauen, Freude haben und stolz drauf sein (aufs Auto aber Besonders auf eigene Leistung).

Oder Augen zu und durch und den für 28 KEUR aus Österreich nehmen. DA muß wirklich nix mehr dran gemacht werden. Sekt oder Selters. :freak:

Ich denke das E30 Cabrio ist keine Wertanlage, auch wenn ein gut gepflegtes sicher im Wert nicht wirklich mehr sinken wird, wirst Du bestimmt nie mehr rausbekommen, als Du reingesteckt hast. Der Erhalt/Aufbau beim E30, wenn es um original BMW Teile geht, ist inzwischen doch auch als teuer zu bezeichnen. Es summieren sich mit der Zeit auch viele Kleinigkeiten auf. Wobei Du mit Deinem Kaufpreis schonmal eine günstige Grundlage für einen Aufbau hast, wenn der allgemeine Zustand nicht soooo schlecht ist. Wenn Du aus Deinen finanziellen Mitteln ein technisch fittes Wägelchen hinstellst, hat der natürlich auch einen materiellen Gegenwert.

Am Ende ist es wohl doch eher der emotionale Wert der den E30 ausmacht und was die Besitzer dazu bringt Ihr Geld darin zu versenken. Wenn der E30 Dein Wunschauto ist, dann ziehe das durch und habe Freude an Deinem BMW!

Aber eins noch :bilder:

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Bei 400euro Einkauf würde ich ihn bischen Putzen und für 1500euro als WIEDERAUFBAUFÄHIG unter den Jüngern weiterverkaufen,dann ein Cabrio für 1500 kaufen,und mir das ganze Chaos sparen,nicht auf ein Wunder hin investieren,um mein Geld zu tauschen.Mach dir nix draus ich habe im SL Foren auch nur gelesen das SL (Mercedes) unter 10000euro nur Schrott sind,habe einen für 4700 gekauft,statt überteuerten e30,vorteil des SL ich kann ihn für die gleiche Kohle ins Net setzen und er ist am gleichen Tag verkauft,was ich beim e30 für 4700 nicht so sehe.

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Bei 400euro Einkauf würde ich ihn bischen Putzen und für 1500euro als WIEDERAUFBAUFÄHIG unter den Jüngern weiterverkaufen,dann ein Cabrio für 1500 kaufen,und mir das ganze Chaos sparen,nicht auf ein Wunder hin investieren,um mein Geld zu tauschen.Mach dir nix draus ich habe im SL Foren auch nur gelesen das SL (Mercedes) unter 10000euro nur Schrott sind,habe einen für 4700 gekauft,statt überteuerten e30,vorteil des SL ich kann ihn für die gleiche Kohle ins Net setzen und er ist am gleichen Tag verkauft,was ich beim e30 für 4700 nicht so sehe.

oochh RR, deine SL-Verherrlichung nervt :hand:

Moin Moin

Ich hab da mal ne frage !

Ich hab für 400€ ein malachitgrünes 325 Cabrio Bj.90 mit Leder,BC1,4x el.Fh gekauft.

Verdeck ist kaputt, Leder ist top, Karosserie hat nur ganz wenig rost muss aber am Heckblech ein kleines bisschen geschweißt werden (am Radlauf), Motor und Getrieb haben 178000 km auf der Uhr und funktionieren einwandfrei.

Nun meine Frage:

Ich hatte mir das schön vorgestellt das Cabrio wieder fit zu machen und dabei eine kleine Wertanlage entstehen zu lassen aber in letzter Zeit sehe ich häufiger 325 VFL Cabrios für 2-3k mit weniger Km.

Lohnt sich das aus eurer Sicht überhaupt noch das Cabrio wieder auf die Beine zu stellen oder nicht.

Ich besitze auch kein Scheckheft d.h. ich kann kaum die historie des Fahrzeugs belegen un damit das Cab wieder gut aussieht werde ich wohl zwischen 3,5 und 4k investieren müssen ! Ich will im nachhinein kein Geld verlieren ! Was meint ihr ?:frage:

In Deiner Frage ist zu viel die Rede von Wertanlage und Geld verlieren.

Also wenn Du die Absicht hast, Geld in einem Youngtimer anzulegen, weil es höhere Renditen verspricht als ein Tagesgeldkonto, dann würde ich sagen, mach den Wagen sauber und verkauf den sofort.

Alles andere ist illusorisch.

Frank

Moin Moin

Ich hab da mal ne frage !

Ich hab für 400€ ein malachitgrünes 325 Cabrio Bj.90 mit Leder,BC1,4x el.Fh gekauft.

Verdeck ist kaputt, Leder ist top, Karosserie hat nur ganz wenig rost muss aber am Heckblech ein kleines bisschen geschweißt werden (am Radlauf), Motor und Getrieb haben 178000 km auf der Uhr und funktionieren einwandfrei.

Nun meine Frage:

Ich hatte mir das schön vorgestellt das Cabrio wieder fit zu machen und dabei eine kleine Wertanlage entstehen zu lassen aber in letzter Zeit sehe ich häufiger 325 VFL Cabrios für 2-3k mit weniger Km.

Lohnt sich das aus eurer Sicht überhaupt noch das Cabrio wieder auf die Beine zu stellen oder nicht.

Ich besitze auch kein Scheckheft d.h. ich kann kaum die historie des Fahrzeugs belegen un damit das Cab wieder gut aussieht werde ich wohl zwischen 3,5 und 4k investieren müssen ! Ich will im nachhinein kein Geld verlieren ! Was meint ihr ?:frage:

In Deiner Frage ist zu viel die Rede von Wertanlage und Geld verlieren.

Also wenn Du die Absicht hast, Geld in einem Youngtimer anzulegen, weil es höhere Renditen verspricht als ein Tagesgeldkonto, dann würde ich sagen, mach den Wagen sauber und verkauf den sofort.

Alles andere ist illusorisch.

Frank

Wäre bei Einkauf 400 natürlich die beste Rendite wenn er geputzt für 1.500 in der Bucht verschwindet.:-D

Ich muss da den meisten hier (leider) recht geben. Ein e30 wirklich fit zu machen wird sich als Wertanlage praktisch nie rechnen, auch in 20 Jahren wohl eher nicht. Selbst bei einem M3 wird es inzwischen schwierig, da auch bei denen der Zahn der Zeit nagt und die oft schlechte Grundsubstanz meistens total überteuert ist. Wenn man sich einen Youngtimer als Wertanlage anschaffen will, ist der e30 demnach imho die völlig falsche Basis, das fängt eher so in den Bereichen Porsche 911er an. Generell sind Young-und Oldtimer als Wertanlage ein sehr schwieriges Pflaster.

Was wir hier machen ist im Grunde genommen Spinnerei. Wir versenken tausende Euronen in olle Kisten die nicht mal selten sind ;-) Aber Spaß macht's trotzdem :meinung:

Signatur

Was wir hier machen ist im Grunde genommen Spinnerei. Wir versenken tausende Euronen in olle Kisten die nicht mal selten sind ;-) Aber Spaß macht's trotzdem :meinung:

Genau, zumal der E30 technisch, sowie auch designmässig nach 30 Jahren noch eine gute Figur macht und dies auch in Zukunft so bleiben wird...

Im Gegensatz zu einigen schrägen Modelldesigns aus jener Zeit :-D

ich tendiere da zu franks meinung.

weshalb du ihn gekauft hast...da ist die antwort für dich drin !

geld verdienen kannstde damit bestimmt nur nach RR`s tipp.

so ein goldstück fummelt man vernünftig auf und fährt es aus freude an einem der schönsten cabrio`s, die es meiner meinung nach gab :meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...