Kai Geschrieben: 27. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Wollte Euch hiermit eben mal meine (positiven) Erfahrungen mit dem Reinigen von Shadowline-Teilen berichten, die nicht mehr so schön aussehen. Im Laufe der Zeit verblassen diese Teile und man sieht auch getrocknete Wasserflecken drauf. Um diese Teile farblich wieder aufzufrischen und sauber zu machen, verwende ich seit Jahren erfolgreich - ganz normalen Cockpitspray Dafür verwende ich einen weichen, fusselfreien Lappen und sprühe auf diesen etwas von dem Cockpitspray - nicht direkt auf die Teile selber, weil sich der ganze Sprühnebel dann auf den Fenstern verteilt, und das ist keine so gute Sache, weil fettig wie Sau . Mit dem Lappen reibe ich dann die Teile alle gut ein. Die sehen anschließend wieder aus wie neu, sind auch wieder "konserviert" und sehen auch wieder lange Zeit gut aus Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 27. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Was genau meinst du mit Cockpitspray? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Sowas z. B., halt generell ein Pflegespray, das man normalerweise für die Pflege von Kunstoffteilen nur im Innern des Autos verwendet... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 27. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Achso.Das ganze Zeug das normalerweise für Kunststoff gedacht ist.Ich kann mir kaum vorstellen dass das auf den Shadowline Teilen lange hält.Wenn es einmal richtig regnet, müsste das doch schon runterlaufen, direkt über den Autolack... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Eben nicht, sonst hätt´ ich´s hier nicht gepostet, wenn es keinen Wert hätte und es das Auto versaut . Ganz abgesehen davon, hätte ich das ansonsten auch genau nur einmal ausprobiert Wie gesagt - ich mach das schon seit Jahren so und es funktioniert Außerdem ist es ja ein farbloses Aerosol und kein Lackspray Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Danke Kai, das probiere ich mal aus. Hab noch paar Liter verschiedenes Cockpitzeuchs Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Bei mir werden die immer Tip Top mit normaler Politur. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 ich habe ebenfalls gute erfahrungen gemacht mit politur und lackwachs. allerdings werden die teile damit im laufe der zeit immer glänzender, aber dafür schön schwarz. als nächstes werde ich jedoch mal kais tipps probieren. bisher hatte ich keine guten erfahrungen mit cockpitspray im außenbereich gemacht.evtl. wäre dann ja auch reifenglanz-zeugs ein versuch wert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 ich habe ebenfalls gute erfahrungen gemacht mit politur und lackwachs. allerdings werden die teile damit im laufe der zeit immer glänzender, aber dafür schön schwarz. als nächstes werde ich jedoch mal kais tipps probieren. bisher hatte ich keine guten erfahrungen mit cockpitspray im außenbereich gemacht.evtl. wäre dann ja auch reifenglanz-zeugs ein versuch wert. Ich nehm vorab bei den Leisten immer Silikonentferner (auf einem Lappen) her- danach ein wenig Politur, dann wird der Glanz auch nicht so heftig. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 nimmst du dann nur politur ohne eine versiegelung? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 nimmst du dann nur politur ohne eine versiegelung? Ich nehm da immer eine Politur mit Nanoversieglung, die hat sogut wie keine Schleifkörper und lässt sich mit einem Wisch abpolieren.Der Vorteil hierbei (meine Meinung) ist, dass auch wenn du da an Gummis oder ggf. an die Scheibe rankommst nichts verschmiert bzw. weiss abtrocknet. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Hmmmm, werd´ Eure Tipps glaub auch mal ausprobieren Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 27. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Ich reibe meine immer mit nem Lappen mit "AMOR ALL Kunstoffpflege seidenmatt" ein! Sieht schick aus und hält. Vorallem schmiert es nicht. Dieses cockpitspray ist mir zu glatt und zu glänzend, innen wie außen! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 @mike: cockpitspray gibts auch in matt. was anderes kommt mir auch nicht ins auto Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 28. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 @ WolfManE30 ja Aber ich pers. finde die pumpzerstäuber von Amor All Besser da die spraydosen immer so doll nebeln. Mache mir immer etwas Amor all auf einen lappen un reibe die teile dann damit ein. Und ich finde das Amor All hält auch länger. Aber da hat ja jeder so seine vorlieben und erfahrungen. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 3. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 Ich nehm für meine Kunstoffteile einfach Reifengel von Sonax O.O Das macht die Teile auch Super Schwarz und es hält der Witterung stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 4. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2011 Danke für die ganzen Tipps - werd ich auch mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 7. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Du kannst das Sonax Reifen Glanz Gel auch auf alle Gummi Dichtungen Schmieren O.O Ich bin total fasziniert von dem Zeugs ... das wirkt echte Wunder O.O Die Poröse Tür Dichtung ist echt wieder gut geworden und es pfeift nimma ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 8. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Ich benutze Polytrol von Owatrol. Perfekt und langlebig. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 10. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Ich benutze Polytrol von Owatrol. Perfekt und langlebig. Jooo, kann ich ebenfalls nur empfehlen.Hab ich letztend gemacht, auch beim Frontgrill- ist super, wie neu geworden. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 auf kunststoffteilen funktioniert auch das kunststofftiefensiegel von nigrin sehr gut. mehrfach dünn auftragen und einziehen lassen.sogar ausgeblichene gurtschnallen-drücker werden damit wieder schön rot. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 1. September 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Ich habe die Shadowline Leisten um die seitlichen Fenster herum, sowie die schwarze Verkleidung zwischen Türe und seitlichem Heckfenster mit der gröbsten Sonaxextreme Politur (Stufe 3) poliert.Ich weiß nicht wie lange der Effekt nun anhält, vor allem bei Regen, aber sie sehen jetzt aus wie neu.Da der Wagen bei mir nur bei schönem Wetter bewegt wird und sonst in der Garage steht, kann ich darüber keine Aussage treffen, müsste man sonst probieren.Jedenfalls war es eine günstige Variante die Dinger wieder optisch hinzubekommen.Meine sahen vorher wirklich schlimm aus.http://www.abload.de/img/bild0265run8.jpghttp://www.abload.de/img/bild0266du22.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 1. September 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Jupp, sieht echt wieder top aus, wie bei mir, mit meinen Cockpitmittelchen Wäre dennoch interessant, wenn du zu gegebener Zeit mal posten könntest, wie lange der Zustand dann anhält, um mal vergleichen zu können Ich werde demnächst auch wieder tätig in der Richtung, dann schaue und poste ich auch mal, wie lange ca. die Wirkung bei meiner Methode anhält... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 3. September 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Kai, wie schaut das mit deinem Cockpitspray bei Regen aus.Hält das halbwegs auf den eingeriebenen Teilen von dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. September 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Jupp, hält echt gut, das Regenwasser "perlt" regelrecht ab und hinterläßt keine Flecken etc. Wie ist das bei dir? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.