Bj70 Geschrieben: 26. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 das erste mal vor 13 Jahren in meine Frau, das zweite mal 2010 in das E 30 Cabrio.Seit einem Jahr bin ich stiller Leser und möchte meine Geschichte zum E 30 erzählen.Letztes Jahr kurz vor unserem 10.ten Hochzeitstag, suchte ich nach einer besonderen Überraschung für meine Frau. Das Leben ist manchmal schwer genug, daher sollte es am besten etwas fröhliches und schönes sein.Ein Bekannter hatte mir von seinem Hobby erzählt, ein Golf 1 Cabrio günstig gekauftund instant gesetzt zu haben. Im Alltag fahren wir eine Caravelle lange Version, das unsere 4 Kinder mit allem was dazu gehört reinpassen.Wir kommen aus dem VW-Land, die meisten aus unserem Dorf arbeiten in Wolfsburg.Beim örtlichen Gabrauchtwagenhändler stand auch eines. Doch was ist das?Daneben ein E 30 Cabrio VFL in rot. Wow, was für eine Schönheit!Das Golf Cabrio keines Blickes mehr gewürdigt, hatte ich nur noch Augen für diese Diva.So wie es sein soll. Leider war dieses nach näherer Prüfung an einigen Stellen gerostet.So suchte ich immer heimlich im Internet nach einem passenden. Jedes mal wenn meineFrau ins Zimmer kam, ganz schnell weggeklickt und und unschuldig zum Fenster geschaut.Ich glaube sie dachte ich schau mir heimlich erotische Seiten an. Es sollte eine möglichst erhaltungswürdige Karosse sein, und in der Nähe da ich nicht soviel Zeit über habe. Dann eines gefunden, 320i, vfl, royalblau, Italienausführung, 15 Jahre südlich der Alpen ohne Streusalz gfahren, seit 5 Jahren in Deutschland, 100 km weg, los hin. Meiner Frau nichts gesagt, Anhänger vom Freund und abends los. Auto bei Dunkelheit begutachtet, heiß gewesen, gekauft, fertig.So mich brauch man zum Gebrauchtwagenkauf nicht mitnehmen. Es war alles Schrott, bis aufdie unfallfreie, fast rostlose Karosse. Nachts geholt, geblitzt worden, beim Freund untergestellt,Tüv neu, sauber gemacht, beim Juwelier eine leere Schmuckschachtel geholt, Schlüssel rein und mit Blumen am Hochzeitstag auf den Frühstückstisch gestellt.Meine Frau habe ich sehr überrascht, sie und unsere Kinder finden es toll.Das Portemonnaie leidet, doch es ist schön zu fahren.Es wurde bei Ingo verkehrssicher gemacht und eigentlich ist jetzt fast alles neu.Vielen Dank für die vielen Antworten und Erfahrungen auf Fragen, die andere früher für mich stellten. Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 26. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Das nenne ich ja mal ein super Geschenk zum Hochzeitstag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Mist, da fällt mir ein wir hatten gestern den 8. Ho..... Achso, tach auch Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 26. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Hallo und Herzlich Willkommen im Talk!Schöne romantische Geschichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 26. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Hallo Jochen, tolle Geschichte Tolles Geschenk Viel Spass im Forum! VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Herzlich Willkommen! Super Story, danke für's Teilen! Ist schön sowas zu lesen... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 26. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Herzlich Willkommen im Welche Innenausstattung hat das Cabbi. :bilder: Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 tolle Geschichte Jup! Sehr schön.Gibts auch Bilder? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 26. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Herzlich willkommen. Wow, tolle Geschichte, jetzt weiß ich erst, was ich für ein Egoist bin, ich habe mir mein Cabrio selber zum 50.ten gekauft bzw geschenkt, und das auch noch 9 Monate vorher Und um das zu verstärken Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 26. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Moin Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 27. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Geschrieben: 27. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Hallo im schöne Geschichte Zitieren E30 http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Servus, jaja Hochzeitstags-Geschenk :-) Da war doch der Eigennutz die Triebfeder Viel Spaß bei den Wahnsinnigen Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 27. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Selten so ne coole Geschichte gelesen wie einer zum E30 gekommen ist.Was hat eigentlich Deine Frau gesagt als sie das gesehen hat? Viel Spaß damit, auch wenn es ein sechszylinder ist. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bj70 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Vielen Dank für Eure Begrüßung, etwas eigennützig war es, denn mir macht es viel Spaß mich damit zu beschäftigen.Die Sitze sind Leder schwarz, weil pflegeleichter mit den Kindern.Ausstattung ist wenig, nur Sitzheizung, man wird ja älter...Der Lack ist an vielen Stellen beschädigt, irgendwann ist eineLackierung geplant.Das Auto soll uns hoffentlich lange begleiten, sonst wäre der Aufwand dafür zu hoch.Ach ja, meine Frau. Wer kann denn vor seiner soetwas vollständig verbergen?Irgendwas ahnen sie doch. Leider habe ich mich hinreißen lassen, von demVersteck bei einem Freund einmal mit dem Auto Teile zu holen.Der Mann einer Freundin meiner Frau hat mich gesehen und seiner Frau erzählt.Diese dann meiner, so das sie etwas geahnt hat. Viele Grüsse Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 31. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Tach Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 1. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Vielen Dank für Eure Begrüßung, etwas eigennützig war es, denn mir macht es viel Spaß mich damit zu beschäftigen.Die Sitze sind Leder schwarz, weil pflegeleichter mit den Kindern.Ausstattung ist wenig, nur Sitzheizung, man wird ja älter...Der Lack ist an vielen Stellen beschädigt, irgendwann ist eineLackierung geplant.Das Auto soll uns hoffentlich lange begleiten, sonst wäre der Aufwand dafür zu hoch.Ach ja, meine Frau. Wer kann denn vor seiner soetwas vollständig verbergen?Irgendwas ahnen sie doch. Leider habe ich mich hinreißen lassen, von demVersteck bei einem Freund einmal mit dem Auto Teile zu holen.Der Mann einer Freundin meiner Frau hat mich gesehen und seiner Frau erzählt.Diese dann meiner, so das sie etwas geahnt hat. Viele Grüsse Jochen Na, dann schiess mal ein paar Fotos....äh, nein, nicht von Deiner Frau:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 1. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargon Geschrieben: 10. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Sehr schönes Geschenk, vor allem wenn sich die Frau drüber freut Willkommen aus der Nachbarschaft Zitieren 320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png 530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png We're here for a good life, not a long one. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.