CHE Geschrieben: 25. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Hallo liebe E30 Gemeinde!Ich habe ein riesiges Problem:Mein Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen.Schätze, dass der Öffnungsmechanismus den Geist aufgegebenhat. Zwar lässt sich der Griff ziehen(wie als wäre es abgeschlossen),aber es tut sich nichts.Leider habe ich jedoch meine kompletten Papiere darin:wall: :klatsch:und musses unbedingt zügig öffnen(möglichst ohne es zu zerstören!), da ich diese benötige.Bin für jeden Rat dankbar!M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 25. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Hinten unten am ende des Handschuhfaches die 4 Schrauben lösen und von hinten rein greifen. Dauert keine 2 Minuten die Aktion Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 25. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Sicher , daß das Schloss kaputt ist ? Bei mir klebt es manchmal einfach nur ordentlich fest , besonders wenns schön warm ist draußen ! Zieh mal am Griff und versuchs gleichzeitig aufzuspreitzen mit Dossierter Kraft wohlgemerkt !!! Wir wollen ja nichts kaputt machen Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHE Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Hinten unten am ende des Handschuhfaches die 4 Schrauben lösen und von hinten rein greifen. Dauert keine 2 Minuten die Aktion Ah, super Idee! Aber wie bekomme ich das Schloss dann wieder auf?Komme ich da ran, wenn ich Schrauben gelöst habe?Und wenn nicht, wie bekomme ich das wieder auf?Kann ja nicht immer die Schrauben öffnen, wenn ich mal ans Handschuhfach möchte!Mööönsch, das ist aber auch ne Scheisse......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHE Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Sicher , daß das Schloss kaputt ist ? Bei mir klebt es manchmal einfach nur ordentlich fest , besonders wenns schön warm ist draußen ! Zieh mal am Griff und versuchs gleichzeitig aufzuspreitzen mit Dossierter Kraft wohlgemerkt !!! Wir wollen ja nichts kaputt machen Ne, glaube es ist echt hinüber.Das mit dem Spreitzen kenne ich irgendwoher......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 dann sieh halt gleich mal, ob es hier im Marktplatz oder beim örtlichen Schrotti Ersatz gibt.Dein Schloss bzw. den Schließzylinder kannst ja dann in das andere einbauen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 25. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Wenn die Schrauben los sind dann kannste von unten reingreifen.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHE Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Wenn die Schrauben los sind dann kannste von unten reingreifen.. Ja, das geht jetzt! Aber trotzdem hängt noch alles am Schloss!....und das geht und geht nicht auf!....oder bin ich zu blöd?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHE Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Ok, ist auf!Schloss hinüber, aber auf! Immerhin.Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 mach einfach eins ohne schloss hin, dann kannst billig ein gebrauchtes verbauen.die male wo ich, selbst beim cabrio, das handschufach abgeschlossen habe, kann ich an 2 händen abzählen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 25. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Grad für Dich erstellt: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-handschuhfach-laesst-sich-nicht-mehr-oeffnen-90538.html#post1012308 Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 mach einfach eins ohne schloss hin, dann kannst billig ein gebrauchtes verbauen.die male wo ich, selbst beim cabrio, das handschufach abgeschlossen habe, kann ich an 2 händen abzählen. na ja, ich hab wie der TE meine Papiere auch immer im Handschuhfach.Deswegen würd ich mir eins mit Schloß holen und dann nur noch den Schließzylinder wechseln.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendagon Geschrieben: 26. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Für die Originalo-Fans kann ich das hier empfehlen: http://cgi.ebay.de/BMW-E30-CABRIO-REPERATURSATZ-HANDSCHUHFACH-SCHLOSS-NEU-/250626363947?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5a7ed22b Grüße, Alex P.S. Hatte gleiches Problem, wollte aber keine 2 Schlüssel haben. Und grad im Cab. isses ned verkehrt, mal schnell was wegzuschliessen. Zitieren in der Ruhe liegt die Kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 26. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 das schloss lässt sich doch evtl reparieren wenn ausgebaut.. .bin ich mir ziemlich sicher....ich würde das handschuhfach hinten abmontieren und vorsichtig entfernen und dann n anderes einbauen mit dem alten schloss aber neuer mechanismus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 der Schließmechanismus wird defekt sein (war bei mir gebrochen und damit krumm) und lässt sich bestimmt nimmer reparieren. Der Schließzylinder selbst ist das wenigste Problem; den kann man schnell in ein neues Schloss einbauen, so dass der alte Schlüssel weiter verwendet werden kann.Aber wahrscheinlich meinst du das gleiche........Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 2. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 Hallo, ich hab das selbe Problem. An die Papiere bin ich dank aufschrauben gekommen (nach meinem Unfall auf der Autobahn auf drängen der Polizei ). Was ich aber noch nicht geschnallt habe ist das aufbrechen? Muss ich jetzt quasi so lange rütteln bis alles gebrochen ist und runter kommt, oder kommt manan den Sprengring welcher VD im WIKI Link angedeutet hat im eingebauten Zustand (also von hinten) ? Mir ist klar, dass ich ein Repsatz brauche habe aber Angst, dass ich mir mehr kaputt mache (Gegenstück) wenn ich so lange reissen muss bis alles runterkommt. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 an den Sprengring wirst du so leicht nicht rankommen, so lange da noch das ganze Fach mit dranhängt.Vielleicht kommst du aber an die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit welchen der Griff von hinten angeschraubt ist?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 Es gibt nur eine Chance das Handschuhfach ohne Zerstörung offen zu bekommen. 1. Am Handschuhfach hinten die 10er Schrauben vom Scharnier (Klavierband) lösen.2. Den Beifahrersitz ganz nach hinten und die Lehne flach stellen. 3. Mit dem Kopf voran in den Fussraum legen und dann von der Schanierseite aus in das Handschuhfach greifen.4. Mit Geduld und Gefühl versuchen vorne-oben die beiden Krallen der Verriegelung zusammen drücken. Ist das geschafft fällt einem der Deckel quasi in den Schooss Anschließend die Verriegelungsmechanik tauschen und wieder zusammenbauen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 2. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 Vielen Dank für die Antworten! Also zuerst versuchen die Klammern zusammen zu drücken, falls das nicht klappen sollte die Schraubenvom Griff lösen... Mit dem Bild vom ETK ist ja nicht ersichtlich ob man da rankommt, deshalb die Frage! Ich werds so bald wie möglich versuchen! Einmal mehr: Danke Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 An die Schrauben kommt man nicht dran weil die direkt unter dem Schließblech liegen. Das ist ja der Mist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 An die Schrauben kommt man nicht dran weil die direkt unter dem Schließblech liegen. Das ist ja der Mist. du hast recht; ist sehr, sehr knapp.Aber wenn das Fach nach unten hängt..........sehen tut man halt auch nix.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.