E30_André Geschrieben: 22. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Nach der letzten Ausfahrt Berlin,Brandenburg kurzerhand mit e30cab m50 entschluss gefaßt, wir bauen uns ein kleinen Flitzer zusammen.Kurzerhand schon mal angefangen die wichtigsten Komponenten zusammenzustellen und mal schauen wie lange es dauert.Denke mal das wir spätestens in 2 Wochen damit anfangen werden. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 nana vergess die 1/4 meile nicht die MUSS mit gefahren werden. denke bis freitag habe ich den motor schon mal raus dann gehts weiter hast ja meinen klappfix mit auf dem foto wenns länger dauert dann bauen wir den auf und schlafen da drin Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 uiui ... NOCH einer Viel Spaß und Durchhaltevermögen wünsche ich.Du brauchst aber noch ne ganze Ecke mehr Teile, wenn es wirklich gut werden soll. lG Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Stehen ja noch am Anfang, wird schon werden;-) Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 ist ja nicht so als gäbe es da keine umbauerfahrung nicht wahr melli Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Ich glaube ist dann der Vierte:D Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 V8 ist doch mittlerweile nichts besonderes mehr nee aber jetzt im Ernst. Bin gespannt. Soller komplett mit Käfig und so weiter aufgebaut werden? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 na dann richtig die VA rohre für den käfig sind schon da der rest der ausstattung ist zumindest mir noch nicht klar aber ich denke melli hat da schon genauere vorstellungen ???? Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 VA als Käfigrohre? Etwas spröde oder? Wird es ein kompromisloser Racer ohne Zulassung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 ausschließlich racer ohne zulassung alu wäre schon schöner aber ich glaube das wird mit unseren schweißkenntnissen wohl eher flach fallen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Normaler Stahl? Stabiler und auch einfach zu schweißen. Ohne Zulassung kann man ja schön mit der Auspuffanlage spielen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Ohne TÜV und Straßenzulassung, denn die mit TÜV stehen schon in der Garage:-). Soll kein Fass ohne Boden werden und wir werden versuchen die Kosten dafür so gering wie möglich bzw. nötig zu halten. V2A wird durch Hubraum ausgeglichen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 na man muss mal sehen da ich rohrtechnisch an der quelle sitze ist da noch alles offen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. Mai 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Vielleicht ungefähr so: Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Schöne Nähte! Aber ich würde lieber auf Stahl setzen, da das am Stabilsten ist.... bei einem Ringtool eventuell besser geeignet;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 bin zwar noch keinen V8 gefahren, aber sind die nicht etwas zu kopflastig für den ring. könnte ich mir zumindest vorstellen. denn so leicht ist der motor ja auch nicht oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Mein Cabrio ist vorne mit dem V8 höher gekommen, als er original mit dem M20 war. Also schon recht leicht.Der Motor baut kurz und ist günstig. Ein S50 wäre natürlich feiner, aber da kostet alleine die Revision so viel wie der V8 Umbau. Heute erst wieder auf der Nordschleife "erfahren". V8 Touring geht mit dem richtigen Setup sehr sehr gut um die Ecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 hmm dachte er wird etwas frontlastiger. naja er baut ja recht kurz. man lernt ja nie aus. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 23. Mai 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Die Motoren sind absolut nicht kopflastig, mein Cabrio steht vorne auch etwas höher als hinten, dies aber bedingt durch die Achstieferlegung. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 23. Mai 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 so habe mich nun noch mal belesen dank der hilfreichen aussage eines users die va rohre werden nicht genommen werden nun doch auf stahl umschwenken wollte va aufgrund der besseren optik nehmen an die haltbarkeit hasbe ich nicht gedacht Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 23. Mai 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Stahlrohre ok, lassen sich eh besser biegen und lackieren, also ran damit! Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 1. Juni 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Da e30cab m50 sein kleinen Motor geschrottet hat, werden wir am Wochenende wahrscheinlich mit 2 Fahrzeugen gleichzeitig anfangen, mal schauen ob er es liest und mir anschliessend wieder die Frage stellt, ob ich mal wieder vollkommen bekloppt im Hirn bin, würde aber sagen, aber natürlich. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 1. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 du bist nen ei ........ aber sinn macht es wenn eh schon an den krümmern gebrutzelt wird dann kann man gleich für beide motoren machen und der eigentliche einbau ist ja auch fix ABER erst mein cabbi will wieder fahren und 286ps kribbeln schon im bauch Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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