Go4Gold Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 rd. 200 Euro wirste wohl oder übel für nen Kopf einplanen müssen. Die Dinger sind mittlerweile sehr gesucht... Und auch die Pleuellager schlagen nochmal mit rd. 80,- die Hauptlager mit rd. 120 € zu buche... Wären dann 400,- zzgl. Dichtungssatz (www.schmiedmann.com) zzgl. Kopfschrauben - runde 500 Euro aber dann haste definitiv wieder nen tauglichen Motor vor dir stehen, wenn de alles gewissenhaft erledigst. Ist keine Zauberei und macht auch spaß sich mit der Materie zu befassen... Viele Grüße Chris Ist dieser Schmiedmann zu empfehlen? Hab heute mal die Preise auf http://www.schmiedmann.com mit denen meines verglichen Da könnte ich für Zahnriemen+Rolle, Wasserpumpe, Zylinderkopfschrauben, -Dichtung und ein paar Kleinteile locker 200,- € sparen (ohne Pleuel- und Hauptlager)... Hab ihn auch auf die Pleuel- und Hauptlager angesprochen, aber er meinte, dass das nichts mit den Maßnahmen für den Zylinderkopf zu tun hat, da für die Pleuellager die Ölwanne runter muss und für die Hauptlager die Kurbel und somit der Motor raus müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 9. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Victor Reinz empfehle ich auch sehr gerne für Dichtungen, Zylinderkopfschrauben.Conti für Zahnriemen.Nicht empfehlenswert wäre Febi. Das ist eher was für ne Winterkarre.Bosch ist auch nicht üerall empfehlenswert. Mit Bremsscheiben und Belägen kann man nur abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 9. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 ich bestell auch bei schmiedmann. ich find die Gut, grad auch bei kleinteilen und clipsen. ne alternative zu BMW selbst. Bei wichtigen Teilen wie Pleul oder HL würd ich da aber schon zum freundlichen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Die Lager kosten bei BMW das Doppelte wie normal. Schreib mal den torben_318 an, der verkauft den Lagerkram recht günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 9. Juni 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 rd. 200 Euro wirste wohl oder übel für nen Kopf einplanen müssen. Die Dinger sind mittlerweile sehr gesucht... Und auch die Pleuellager schlagen nochmal mit rd. 80,- die Hauptlager mit rd. 120 € zu buche... Wären dann 400,- zzgl. Dichtungssatz (www.schmiedmann.com) zzgl. Kopfschrauben - runde 500 Euro aber dann haste definitiv wieder nen tauglichen Motor vor dir stehen, wenn de alles gewissenhaft erledigst. Ist keine Zauberei und macht auch spaß sich mit der Materie zu befassen... Viele Grüße Chris Ist dieser Schmiedmann zu empfehlen? Hab heute mal die Preise auf www.schmiedmann.com mit denen meines verglichen Da könnte ich für Zahnriemen+Rolle, Wasserpumpe, Zylinderkopfschrauben, -Dichtung und ein paar Kleinteile locker 200,- € sparen (ohne Pleuel- und Hauptlager)... Hab ihn auch auf die Pleuel- und Hauptlager angesprochen, aber er meinte, dass das nichts mit den Maßnahmen für den Zylinderkopf zu tun hat, da für die Pleuellager die Ölwanne runter muss und für die Hauptlager die Kurbel und somit der Motor raus müssen. Ehm, was Dichtungen angeht kann ich jetzt nur sagen: Man bekommt nen Dichtungssatz auf ner Pappe von der Firma "Glaser" - Layout und Optik fast 1:1 gleich mit denen von den Victor Reinz Teilen. Dann macht man den Dichtungssatz auf und sieht auf allen Wellendichtringen, Ventilschaftdichtungen, etc. "Victor Reinz" stehen. Wenn man von da aus auf die Qualität der Zahnriemen, etc. schließen möchte würde ich behaupten: Jo die Qualität ist definitiv in Ordnung. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Update: Ich hab nun den Zylinderkopf demontiert und zum Abdrücken gebracht (wurde auch bei 50° Wassertemperatur gemacht) --> Ergebnis: Kein Riss! Also sind doch 6er im Lotto möglich ? Dafür hatte die Dichtung an 3 Stellen sichtbare "Probleme" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 23. Juli 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Hast hoffenltich Bilder von der Aktion gemacht? :) Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Ja, aber nur mim Handy mal kurz draufgehalten: http://img19.imageshack.us/img19/8183/imag0602i.jpghttp://img684.imageshack.us/img684/4540/imag0603.jpghttp://img808.imageshack.us/img808/8283/imag0609k.jpghttp://img607.imageshack.us/img607/5885/imag0610g.jpghttp://img585.imageshack.us/img585/3103/imag0611l.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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