Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung defekt? --> Bilder

Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

rd. 200 Euro wirste wohl oder übel für nen Kopf einplanen müssen. Die Dinger sind mittlerweile sehr gesucht...

Und auch die Pleuellager schlagen nochmal mit rd. 80,- die Hauptlager mit rd. 120 € zu buche...

Wären dann 400,- zzgl. Dichtungssatz (www.schmiedmann.com) zzgl. Kopfschrauben - runde 500 Euro aber dann haste definitiv wieder nen tauglichen Motor vor dir stehen, wenn de alles gewissenhaft erledigst.

Ist keine Zauberei und macht auch spaß sich mit der Materie zu befassen...

Viele Grüße

Chris

Ist dieser Schmiedmann zu empfehlen? Hab heute mal die Preise auf http://www.schmiedmann.com mit denen meines :-) verglichen :eek: Da könnte ich für Zahnriemen+Rolle, Wasserpumpe, Zylinderkopfschrauben, -Dichtung und ein paar Kleinteile locker 200,- € sparen (ohne Pleuel- und Hauptlager)...

Hab ihn auch auf die Pleuel- und Hauptlager angesprochen, aber er meinte, dass das nichts mit den Maßnahmen für den Zylinderkopf zu tun hat, da für die Pleuellager die Ölwanne runter muss und für die Hauptlager die Kurbel und somit der Motor raus müssen.

Victor Reinz empfehle ich auch sehr gerne für Dichtungen, Zylinderkopfschrauben.

Conti für Zahnriemen.

Nicht empfehlenswert wäre Febi. Das ist eher was für ne Winterkarre.

Bosch ist auch nicht üerall empfehlenswert.

Mit Bremsscheiben und Belägen kann man nur abraten.

ich bestell auch bei schmiedmann. ich find die Gut, grad auch bei kleinteilen und clipsen. ne alternative zu BMW selbst. Bei wichtigen Teilen wie Pleul oder HL würd ich da aber schon zum freundlichen gehen.

rd. 200 Euro wirste wohl oder übel für nen Kopf einplanen müssen. Die Dinger sind mittlerweile sehr gesucht...

Und auch die Pleuellager schlagen nochmal mit rd. 80,- die Hauptlager mit rd. 120 € zu buche...

Wären dann 400,- zzgl. Dichtungssatz (www.schmiedmann.com) zzgl. Kopfschrauben - runde 500 Euro aber dann haste definitiv wieder nen tauglichen Motor vor dir stehen, wenn de alles gewissenhaft erledigst.

Ist keine Zauberei und macht auch spaß sich mit der Materie zu befassen...

Viele Grüße

Chris

Ist dieser Schmiedmann zu empfehlen? Hab heute mal die Preise auf www.schmiedmann.com mit denen meines :-) verglichen :eek: Da könnte ich für Zahnriemen+Rolle, Wasserpumpe, Zylinderkopfschrauben, -Dichtung und ein paar Kleinteile locker 200,- € sparen (ohne Pleuel- und Hauptlager)...

Hab ihn auch auf die Pleuel- und Hauptlager angesprochen, aber er meinte, dass das nichts mit den Maßnahmen für den Zylinderkopf zu tun hat, da für die Pleuellager die Ölwanne runter muss und für die Hauptlager die Kurbel und somit der Motor raus müssen.

Ehm, was Dichtungen angeht kann ich jetzt nur sagen:

Man bekommt nen Dichtungssatz auf ner Pappe von der Firma "Glaser" - Layout und Optik fast 1:1 gleich mit denen von den Victor Reinz Teilen.

Dann macht man den Dichtungssatz auf und sieht auf allen Wellendichtringen, Ventilschaftdichtungen, etc. "Victor Reinz" stehen.

Wenn man von da aus auf die Qualität der Zahnriemen, etc. schließen möchte würde ich behaupten: Jo die Qualität ist definitiv in Ordnung.

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

• 1 Monat später...

Update: Ich hab nun den Zylinderkopf demontiert und zum Abdrücken gebracht (wurde auch bei 50° Wassertemperatur gemacht) --> Ergebnis: Kein Riss!

Also sind doch 6er im Lotto möglich :-) ?

Dafür hatte die Dichtung an 3 Stellen sichtbare "Probleme"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...