granini Geschrieben: 20. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Hey, ich habe mir im vergangen November einen 325i vfl geleistet. Neben meiner allgmeinen Begeisterung für dieses Auto habe ich ihn mir auch zum querfahren gekauft. Letzteres klappt eigentlich nur im Schnee oder mit viel Gewalt. Klar - eine Differentialsperre muss her! Ich habe schon viel gegoogelt aber nützliche Infos sind rar. Darum meine Frage: Visco oder Lamellen? Übersetzung? %? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 20. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Also auf jeden Fall Lamllemsperre 25% reicht mit ner Visco geht das meisten zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
granini Geschrieben: 20. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Ok, das habe ich befürchtet. Welche Übersetzungen sind als sinnvoll zu erachten (von.. bis...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 3,91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
granini Geschrieben: 20. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 nur 3,91 ? es gibt doch auch 4,xx die geeinet sein sollen. (Autobahn fahre ich selten und wenn eh nur gediegen da ich sprit für unsinn aufspare.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 20. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 4.10 ist schon sehr kurz. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 21. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 das 4,10er ist ein so genanntes kleines Diff (Gehäuse), bei diesem ist auch die Lamellensperre kleiner. Beim größeren Diff (3,91) ist die Sperrwirkung effektiver.Es gibt auch gaaaanz selten große 4,10er, ist glaube ich vom E34.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 21. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Genau das 3.91er S ist das optimale habe ich selber auch in meinem 325i VFL Cabrio gehabt und jetzt in meiner 325ia Limo auch drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Naja zum Driften,braucht man nicht nur ein Diff. da sollte die Bereifung schön Hart sein,kaum Grip.Und der richtige Kick um dem Arsch quer zubekommen,muss gelernt sein dann geht das auch ungesperrt.Gewicht(Verkleidungen,Reserverad) aus dem Kofferaum,kleinere Batterie in die Reserveradmulde verlegen,anstatt noch paar Bassrollen zuverbauen.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
granini Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Das ist schon mal gut zu wissen mit der Übersetzung, Danke. Habe noch so 2 alte SR im keller liegen die teste ich dann. Gut jetzt weiß ich, dass ich nach einer Lamellensperre 3,91 mit mind. 25% Sperrwirkung suche. Bei Ebay sind als paar drin, aber woher weiß ich, dass die mit 160000 km noch nicht "verbraucht" sind und kaum noch Sperrwirkung haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 bei ebay ist das eben glückssache Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
granini Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 und welche Alternativen habe ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 21. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 materialschonender fahren, damit das auto nicht in 9 monaten fritte ist. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 21. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 und welche Alternativen habe ich? Forum? Marktplatz? Suche in anderen Marktplätzen z.B. Syndikat oder E30.de? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 so schauts (kl)aus, entweder normal fahren ohne sperreund wenn es doch sein sollebay etc. auf gut glück kaufenoder hier im marktplatz ein gesuch einstellen (heißt aber nicht dass du hier nicht beschissen werden kannst, aber ich denke die wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer) im "wiki" ist übrigens ein beitrag drin, der sich mit der funktion/wirkung der diffsperre befasst, das kannst du mal lesen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
granini Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 materialschonender fahren, damit das auto nicht in 9 monaten fritte ist. ? dann würde ich nicht driften wollen und bräuchte auch keine diffsperre. schonen würde ich ihn wenn ich nicht so viel steuern zahlen müsste aber das ist eine andere geschichte. Forum? Marktplatz? Suche in anderen Marktplätzen z.B. Syndikat oder E30.de? Mach ich. Danke für die schnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 du willst einen vfl325i nur prügeln weil die steuer so hoch ist ?!wenn das wirklich so ist, dann hast du wohl das falsche auto gekauft. willste nu in erster linie driften oder nur ne günstige alte karre fahren? ich würde einen ford sierra oder einen a-omega 3l. zum billig quer heizen empfehlen und nicht einen mittlerweile raren 325i vfl, der auch schon richtig was kostet im vergleich zu den anderen 2 wagen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
granini Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Ich habe nichts anderes bekommen als diesen vfl. Er hat an den typischen stellen rost, kein kat, hinten und vorne leichter ditscher und sonst wäre auch recht viele Kleinigkeiten zu machen. also was soll ich tun? wenn ich ihn jetzt verkaufe bekomme ich wenns gut läuft vielleicht 1000 euro. das bringt also nichts.Ford,Opel,.. is nicht so meins ein bmw solls schon sein. Ich möchte das auto auch nicht nur zum driften, aber die möglichkeit haben, wenn ich dazu lust habe. I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 21. Mai 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Ich hab 3,91er Visco und kann nicht klagen!! Wenn das Diff richtig sperrt, ist es kinderleicht und macht Höllen Spaß!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 21. Mai 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 keinen kat? wann wird er denn 30? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
granini Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Baujahr Ende 1985. Um in die Garage zu stellen und zu warten zu lange denk ich mal. Ich hab 3,91er Visco und kann nicht klagen!! Wenn das Diff richtig sperrt, ist es kinderleicht und macht Höllen Spaß!!! was heißt wenn es richtig sperrt? Viscos sollen raddrehzahlabhängig sein, heißt das wenn ich quer fahren will muss schnell sein? nicht so leicht ohne servolenkung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 21. Mai 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Baujahr Ende 1985. Um in die Garage zu stellen und zu warten zu lange denk ich mal. Ich hab 3,91er Visco und kann nicht klagen!! Wenn das Diff richtig sperrt, ist es kinderleicht und macht Höllen Spaß!!!was heißt wenn es richtig sperrt? Viscos sollen raddrehzahlabhängig sein, heißt das wenn ich quer fahren will muss schnell sein? nicht so leicht ohne servolenkung... Nein wenn sich ein Rad schneller dreht als das andere... Egal ob du 10 km/h oder 210 km/h fährst. Wenn du ein gutes Diff willst, dann frag mal den Falk aus dem E30.de Forum. Da bekommste ein überholtes Lamellensperrdiff und auf Wunsch auch mit erhöhter Sperrwirkung (afaik 45%). Aber ich hoffe du weißt dass das nicht billig wird? Sperrdiffs kosten mittlerweile richtig Geld (bzw tuen sie schon immer :( )... MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
granini Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 OK, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 26. Mai 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Wenn du was kaufst egal ob günstig oder nicht kannst du nie sicher sein was du bekommst.Du kannst Glück oder Pech habenSo eine Sperre kann man aber überholen lassen.Kostet auch Geld aber dann weist was du hast. Wenn du dann eine tolle funktionierende SPerre hast und driftest wird diese sich auch abnutzen und irgendwann fritte sein. Gehst du ohne Sperre driften ist das Diff bald kaputt. Das sind deine Optionen. Kostet so oder so Geld, der Spaß. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Mai 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 keinen kat? wann wird er denn 30? Überhaupt nicht Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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