Zum Inhalt springen

!!! Zeigt her eure Hifi Anlage !!!


Gast Plent80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ;-)

Mich würde es mal interessieren wie eure Hifi Anlage aussieht und was ihr für Komponenten verbaut bzw. wie ihr alles an Probleme Gelöst habt :-)

Ich habe ein Frontsystem ink. Hochtöner (Spiegeldreiecke) verbaut sowie auf der Ablage 2 mal 3 Wege Boxen.

Alle Boxen wurden durch neue mit mehr Leistung ersetzt .

Dazu habe ich noch 2 Endstufen (JVC Class A mit jeweils 4 Kanäle Vorn Links und rechts + Hinten Links und Rechts und die andere für die 2 30er Bässe) verbaut und eine Powercap .

Auto radio ist ein JVC Kd-sh99r (MP3) aus Aluminium mit motorisierenden Panel .

Ich habe mir ein Gehäuse errechnet und dann selbst aus 22mm MDF gebaut :applaus:

In Anhang ein paar Bilder .Ps Verstärker und Box wird noch verkleidet ;-)

Und ich überlege mir noch Doorboards zu verbauen :D

 

So nun seit ihr dran .

 

M.f.g

Tobias

Foto0554.jpg

Foto752.jpg

Foto692.jpg

Foto146.jpg

Foto799.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schaut gut aus...... nur welchen genauen Zweck haben die 4 lustigen Löcher... ?? ;-)

was für Woofer wurden verbaut?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus...... nur welchen genauen Zweck haben die 4 lustigen Löcher... ?? ;-)

was für Woofer wurden verbaut?

Danke das es dir gefällt ;-)

Also die löcher dienen dazu das der Druck in den Innenraum entweicht (Im Kofferraum soll es Eineigenmaßen ruhig sein und Klappern soll es auch nicht) und nun tönt es durch die Armlehne hinten .

Und ich stehe auf Rücken Massage :D

 

es wurden 2 * 30 er Verbaut welche weiß ich gerade nicht mehr aber eins ist zu erwähnen : er macht einen sehr satten und Tiefen Bass :-D

 

m.f.g

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen mal paar Eckdaten, Class A klingt Schonmal lecker, wird aber sicher nen Monster Stromverbrauch haben, was sind den das für Endstufen genau ?

 

Also es sind 2 JVC ks-Ax Endstufen (die Besten der Serie) .

Stromverbrauch komm immer drauf an :-D aber habe gerade eine Neue BOSCH SILVER BATTERIE mit 74AH (Sau teuer) eingebaut und ich finde sie kommt sehr gut klar damit :sabber:

 

m.f.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für was die Löcher sind is mir schon klar.... ;-)

nur verfehlen sie so etwas ihren zweck da du die Kiste ja überhaupt nicht abgestimmt hast bzw es garnicht kannst.....

 

du hast da ein BR Volumen mit hoffentlich dem richtigen Volumen für die 2 Woofer, und dann benötigst du auch ein richtiges Bassreflexrohr... im richtigen Durchmesser und richtiger länge.....

 

wenn du jetzt schon happy bist is cool, aber du kannst davon ausgehen das da noch mehr geht.....

wenn natürlich auch gute Woofer verbaut wurden......

da glaub ich aber nur halb dran wenn du nichmal weist wie die sich nennen.... ;-).....

 

aber hey..... alles fast unwichtig solang es dir gefällt..... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ich hab mirs schon fast gedacht, das sind keine Class A endstufen sondern Class AB ;) Macht auch mehr sinn denn ne Class A schaltung verbraucht im ruhestrom schon erheblich leistung, und die effiziens liegt bei maximal 25%, d.h bei 100Watt ausgangsleistung würde die 400watt fressen. ( gutes bsp einer meiner Technics Amps, 100Watt RMS, aufnahmeleistung 480W, reine Class A schaltung ) Deswegen hat mich das ein wenig verwundert reine Class A im Auto sind extrem selten, unter anderem auch weil man die als heizung nutzen kann *g*

 

Ansonst gute umsetzung, wenn das alles noch schön verkleidet wird kommt das sehr schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für was die Löcher sind is mir schon klar.... ;-)

nur verfehlen sie so etwas ihren zweck da du die Kiste ja überhaupt nicht abgestimmt hast bzw es garnicht kannst.....

 

du hast da ein BR Volumen mit hoffentlich dem richtigen Volumen für die 2 Woofer, und dann benötigst du auch ein richtiges Bassreflexrohr... im richtigen Durchmesser und richtiger Länge.....

 

wenn du jetzt schon happy bist is cool, aber du kannst davon ausgehen das da noch mehr geht.....

wenn natürlich auch gute Woofer verbaut wurden......

da glaub ich aber nur halb dran wenn du nichmal weist wie die sich nennen.... ;-).....

 

aber hey..... alles fast unwichtig solang es dir gefällt..... 8-)

 

Hi

Also ich habe es (wie ich finde) sehr gut abgestimmt und auch nach den Angaben des Herstellers.

Sind 2 Rockford Fosgate Punch P2 d212 .

Mit dem Rohren lässt es sich streiten (hatte ich ausprobiert und ich finde es wurde alles VIEL Schlechter und naja habe sie denn weggelassen und siehe da Hört sich einfach gut an .

Natürlich geht noch mehr aber es reicht und ich bin völlig zufrieden :-p

 

m.f.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ich hab mirs schon fast gedacht, das sind keine Class A endstufen sondern Class AB ;) Macht auch mehr sinn denn ne Class A schaltung verbraucht im ruhestrom schon erheblich leistung, und die effiziens liegt bei maximal 25%, d.h bei 100Watt ausgangsleistung würde die 400watt fressen. ( gutes bsp einer meiner Technics Amps, 100Watt RMS, aufnahmeleistung 480W, reine Class A schaltung ) Deswegen hat mich das ein wenig verwundert reine Class A im Auto sind extrem selten, unter anderem auch weil man die als heizung nutzen kann *g*

 

Ansonst gute umsetzung, wenn das alles noch schön verkleidet wird kommt das sehr schick.

 

Also habe eben nochmal nachgelesen und es soller Pure Class A Sein . ????

 

Aber Egal :-)

Also den Kofferraum kann man auch zum Warmhalten nehmen Verstärker besitzen Lüfter die ordentlich Wärme abgeben :eek:

 

m.f.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketing Gag, es gibt kein Pure Class A, das sind frei erfundene bezeichnungen um zu vermitteln es wären Class A, JVC nennts Pure Class A, Technics nennts New Class A, Denon nennts Optical Class A, sind aber trotzdem alles Class A/B Endstufen, nur mit ner etwas modifizierten schaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

 

Einfallslos reingestopfte rohe Kiste, akustisch wohl unbrauchbar (doppelter Bandpass ohne jegliche Abstimmung...:eek:), grauenvoll verkabelt, Kondensator so weit von der/den Endstufen (weiß ja nicht welche die Bässe treiben soll) das er nur Dekoration ist und die "Mörderbässe" mit ´ner KS-AX 6500 mit 70 Watt Kanalleistung befeuert....

 

 

 

 

....aber wie sagte John Rambo mal so schön auch die Frage "was kann das?" "ES LEUCHTET BLAU" :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nenn ich mal sehr ordentlich..... :-)

3 Endstufen ja?? wieviel mm² hast gewählt für nach vorne???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan liegen 35mm² was allerdings total unterdimensioniert ist wie ich feststellen musste :D

Drückt zwar recht ordentlich nur halt nich lange....

Aber jetzt kommt erstmal der Motor dran :-)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

 

Einfallslos reingestopfte rohe Kiste, akustisch wohl unbrauchbar (doppelter Bandpass ohne jegliche Abstimmung...:eek:), grauenvoll verkabelt, Kondensator so weit von der/den Endstufen (weiß ja nicht welche die Bässe treiben soll) das er nur Dekoration ist und die "Mörderbässe" mit ´ner KS-AX 6500 mit 70 Watt Kanalleistung befeuert....

 

 

 

 

....aber wie sagte John Rambo mal so schön auch die Frage "was kann das?" "ES LEUCHTET BLAU" :-D

 

Hi

Was heißt einfallslose Kiste ?? :popo:

Ich habe sie nach diversen Abgaben gefertigt und die Akustik ist wunderbar !

Die Verkabelung wird noch besser verlegt wenn ich fast fertig bin (Ist eh noch ein Test deswegen alles noch frei !

Die Endstufen werde ich auch nochmal irgendwann austauschen (im laufe der Zeit) aber es reicht erst mal .

Sie ist Gebückt und gibt (NUR) 140 Watt für jeden Bass ab;-)

 

m.f.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plent80

Hast du die Kiste speziell berechnet?

Oder einfach nur so zusammengebaut?

Interessiert mich ;-)

Desweiteren...hast du ein Bild deiner subs?

Gruss

 

Edit:

Sind 2 Rockford Fosgate Punch P2 d212 .

Sry überlesen^^


Bearbeitet: von silenz88
Post überlesen

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plent80

Hast du die Kiste speziell berechnet?

Oder einfach nur so zusammengebaut?

Interessiert mich ;-)

Desweiteren...hast du ein Bild deiner subs?

Gruss

 

Hi Hier ein Bild (aus dem I.net weil ich gerade auf der Arbeit bin und ich keines auf mein Handy davon habe .

Es wurde mit ein Programm berechnet und nach den Angaben gebaut HIER

Den rest habe ich vor Ort im Car Audio (ACR) ausrechnen lassen .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast jeden woofer auf 4ohm laufen??? @Plent80

die sind auch hungrig die Dinger.... 250RMS will da schon jeder haben

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast jeden woofer auf 4ohm laufen??? @Plent80

die sind auch hungrig die Dinger.... 250RMS will da schon jeder haben

 

Ja 4 Ohm , ich gebe zu das meine Endstufe erschöpft ist wenn ich anmache aber erst mal reicht das und (so viel Ahnung habe ich auch noch nicht ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der auf dem Bild ist ein X-ion 15". War der erste. Flog raus. nun ist ein 15" Helon drin.

Gehäuse bin ich immer mal wieder am rumprobiern...

Am lautesten war immer noch das 120ltr Bassreflex...(dann ist der Kofferraum auch voll :klatsch:)

Momentan steckt der Helon in nem Bandpass was sehr geilen Klang macht dafür aber weniger Pegel. Also weniger laut.

Gruss

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...