Zum Inhalt springen

Radio mit USB nach hinten raus?


 Teilen

Empfohlene Beiträge


keene ahnung, bezweifle das aber. der sinn dabei ist ja,ohne weiteres datenträger wechseln zu können.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibts die, mein blaupunkt hat ne kurze kabelpeitsche dabei, die jetzt im fach vor dem ascher endet. die frage ist nur, ob das radio ne usb-festplatte auch erkennt. dazu kommen die erschütterungen im betrieb...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau,das wäre das nächste problem.und fat 32 sowieso wegen dem erkennen. die erkennen ja meist nur sticks und auch sdhc cards bis 32 oder max. 64 GB. ich würd da keine platte nehmen, wegen der erschütterungen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du kein originales BMW mir Wechslersteuerung und packst da ´n Kartenadapter drann den du per Wechslersteuerung bedienst?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIch hab nen Blaupunkt MP57 Hamburg mit USB-Kabel im Handschuhfach. Da gehen auch HDDs dran, da auch Ordner angezeigt werden am Radio. Musst dir nur was mit der Stromversorgung überlegen, da das Radio sonst überlastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ne normale 2.5er HDD hat keine probleme mit erschütterung, selbst bei tiefergelegten Autos mit harten Fahrwerk ;) Stefan-E30 z.b hat seit über 2 jahren ne 2.5er Platte im Auto und die geht bis heute noch fehlerfrei, und dem sein E30 ist nicht grad weich gefedert, ist nur ne frage wie man die platte installiert, ob jetz gummigelagert z.b. Klar ne externe 2.5er platte einfach ins Handschuhfach gelegt wär nicht grad die ideale lösung, kaputt würde sie zwar nicht gehen aber sie würde häufig aussetzer haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du kein originales BMW mir Wechslersteuerung und packst da ´n Kartenadapter drann den du per Wechslersteuerung bedienst?

 

Klingt interessant! Wo gibts sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich da an die frage von 327iT anschließen:P

ja...fat32 is ja kein ding...stromversorgung auch, da ich nur ne kleine reinmachen will die vom usb versorgt wird.

für erschütterungen wird auch gesorgt.

thx für die anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Golf das JVC KD-R711 !

 

Das Radio hat sowohl einen USB an der Front , als auch ein USB-Kabel , was hinten angeschloßen ist & bei Mir bis ins Handschuhfach reicht !

Außerdem noch ne BT-Freisprechanlage mit externem Micro .

 

Das Radio hat 149 € gekostet !

 

http://old.extremeaudio.de/images/JVC-kdr711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du kein originales BMW mir Wechslersteuerung und packst da ´n Kartenadapter drann den du per Wechslersteuerung bedienst?

 

Klingt interessant! Wo gibts sowas?

 

 

Hier z.B. zu hunderten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man testen. Viele Geräte packen es nicht eine festplatte mit genug Strom zu versorgen. Die sind nur für Sticks ausgelegt. Hatte ich schon sehr oft.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep was daran liegt das der Anlaufstrom von ner Festplatte wessentlich höher ist als der eigentliche verbrauch, manche geräte verkraften den Peak nicht, aber hier gibts ja auch noch die möglichkeit nen usb gehäuse zu holen mit externer stromversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das benötigt dann wieder nen extra netzteil. Also auch eher bastel Lösung. ;-)

 

Ich liebe bastel Lösungen. Lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extra netzteil? ich dachte die usb-geschichten laufen auch mit 12 volt?

 

ich ahb überlegt mir so nen adapter zu kaufen aber wenn da keinen hdds dran laufen wozu dann ne hdd? dann tuts ne mp3-cd auch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf nen Stick mit 8 GB geht ja schon mal mehr als auf ne olle cd und es is praktischer.

Die meisten Radios kommen aber nicht mal mit n paar hundert Liedern klar. Is echt der Witz.

Wat lieb ich da meinen car pc ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt ist immer 5V bei USB, aber selbst wenns 12V wären ist es nicht ratsam direkt ans Boardnetz zu gehen, bzgl. spannungspitzen zudem hat man wenns Auto an ist ja bisl mehr als 12V am Boardnetz, für ne PC hardware kann das schon tödlich sein wenn da auf einmal 13V anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay 5 volt. habt mich überzeugt.

 

der stick bring MIR aber nix weil dann immer grad die musik die ich grad jetzt in dem augenblick hören möchte dann eben NICHT auf dem stick ist...

 

und für 60schleifen kann man sich massig rohlinge kaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne sache mit diesem wechsler. jedoch hab ich dann noch sonen kasten rumzufliegen.

werd denk ich mal nen radio mit usb nach hinten raus holen und dann ne festplatte anschließen. mal schaun wie es dann mit der stromversorgung aussieht. bekommt man das raus wieviel sonen radio bereitstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500mA sind vorgeschrieben nach USB Standart, mehr wird so nen Autoradio denk ich auch nicht bereitstellen wenn alles nach dem USB standart läuft, was es sollte.

 

@Mathes, für 50€ bekommst du 2 32GB USB Sticks, also wenn da nicht deine komplette Musik drauf passt weis ich auch nicht ;) für 50€ bekommst aber auch ne 640gb externe Platte, oder für 60€ ne externe SSD,

 

Rohlinge CD Rohlinge sind dagegen schon schweine teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...