Zum Inhalt springen

Neues Fahrwerk


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Brauche für meinen 316i E30 ein neues sportliches Fahrwerk.

Hätte am liebsten das Cup Kit von H&R, leider gibt es dieses nur für 51er

Federbeine und 6 Zylinder.

Koni ist mir zu hart, originale Dämpfer mit H&R Federn zu weich.

Bleibt also entweder KW oder Bilsteindämpfer mit H&R Federn oder

das unten.

 

Was haltet ihr hiervon?

 

 

http://sandtler.de/katalogangebote/fahrwerke_daempfer/GuM/gm_index.htm

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Koni schon gefahren???? Koni steht nich immer nur für bretthart....

die Koni/G&M kits bei sandtler fahren hier soch auch einige.. oder sond es Koni/AP?? weis es jetzt garnich..... die sind nicht bretthart....

 

zu G&M mit passenden ?? Dämpfern kann ich leider nix sagen....

 

Bilstein und H&R is auf jeden fall auch was gutes.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilstein B8 mit Eibach oder H&R Federn, gerade im E39 Touring verbaut, nicht gerade preiswert, aber Sandtler macht da am Telefon gute Preise.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Koni hatte ich schon verbaut, Koni Gelb mit Eibach Federn, nichts für den Alltag:eek:

Gerade heute auf der Autobahn habe ich es wieder gemerkt, das Auto neigt sich sehr bei lang gezogenen Kurven mit erhöhter Geschwindigkeit, ganz zu schweigen von Landstraßen.

Kann ruhig straff sein mit wenig Seitenneigung, allerdings nicht knüppelhart.

Perfekt wäre es, wenn ich die Härte vom M Technik Fahrwerk des E46 hätte (Mutter fährt 330d E46).

Was sagt ihr zu Bilstein B8 Dämpfern mit roten 35er H&R Federn?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde jetzt eines mal interessieren. Ich höre hier so oft das Koni gelb keiner haben möchte wegen "zu hart".

Ich bin von Bilstein weg weil es mir zu hart war, und bin auf Koni gelb (Öldruck) gewechselt. Mit Koni ist mein 325i immer noch straff aber deutlich "softer" wie mit den Bilstein zuvor. Mit Bilstein war mein 325i so was von laut innen, wegen dem ganzen gerummpel und gepoltere, und mit dem Koni G&M Set nicht wieder zu erkennen.

Da nicht nur ich die veränderung feststelle, sondern auch die ganzen Menschen die mein E30 kennen, schliese ich verblödung meinerseits mal aus.

Kommt die Aussage Koni gelb sind zu hart weil ggf. die Gasdruck verbaut waren? Es gibt die Koni gelb für den E30 in Gas und in Öl. Die empfohlenen Koni 86-2277SP1 vorne für den E30 sind z.B. Öldruckdämpfer. Oder waren die Teile einfach Schrott, oder wurde an der Verstellung rumgespielt?

Ach ja ich hatte vorher H&R die blauen mit 35 mm verbaut, vorne ein Bilstein von Hartge und hinten die B8 sprint. Wie oben geschrieben knüppelhart was dazu geführt hat das mein E30 eine Rappelkiste war.

Vielleicht kann ja jemand anhand der Nummer feststellen um welchen Bilstein Dämpfer es sich gehandelt hat.

DSC00043.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute auf der Autobahn habe ich es wieder gemerkt, das Auto neigt sich sehr bei lang gezogenen Kurven mit erhöhter Geschwindigkeit, ganz zu schweigen von Landstraßen.

 

Gruß

 

 

..wie wäre es mit dickeren Stabis? ..eigentlich ist das deren Job.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Koni war damals vom Vorbesitzer für die Nordschleife verstellt worden und mit Eibach Gruppe N Federn versehen worden, vielleicht lag es daran, dass es so hart war.

Ich wanke zwischen KW Suspension 60/40 und Koni/G&M 60/40, welches ist straffer/besser für schnelle Kurven?

Werde im Dezember zur Essener Motorshow fahren, wieviel günstiger sind die Fahrwerke dort?

Koni hat dort nen Stand und Sandtler. Falls ich mich fürs Koni mit G&M Federn entscheide, gehe ich besser zum Sandtler Stand, oder?Die Frage ist nur, ob die die Komponenten für meinen E30 direkt da haben.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach, du bist zu geil.....

so nebenbei zum schluss ist es nen Nordschleifen Fahrwerk mit Spezialfedern.... :popo:

 

nimm das Koni/G&M......... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach, du bist zu geil.....

so nebenbei zum schluss ist es nen Nordschleifen Fahrwerk mit Spezialfedern.... :popo:

 

nimm das Koni/G&M......... ;-)

 

Hatte den Vorbesitzer gestern nochmal kontaktiert, der sagte mir normale gelbe Koni Dämpfer mit Eibach Gruppe N Federn und dann auf komplett hart gestellt, da er damit jedes We übern Ring gefahren ist.

Wie siehts mit den Messepreisen aus?Wieviel kostet das Sandtlerkit regulär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel kostet das Sandtlerkit regulär?

 

Ende März habe ich aufgerundet 495.-€ inkl. Versand und Nachnahmegebühr bezahlt. (Koni für 51 mm Federbein)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke.

Werde dann einen "Großeinkauf" tätigen auf der Motorshow.

Fahrwerk, Domstrebe, Reifen, Spurplatten.

Wann fährt man am besten hin, am letzten Tag?Ist es dann nochmal billiger, weil die

Hersteller ihr Zeug loswerden wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke.

Werde dann einen "Großeinkauf" tätigen auf der Motorshow.

Fahrwerk, Domstrebe, Reifen, Spurplatten.

Wann fährt man am besten hin, am letzten Tag?Ist es dann nochmal billiger, weil die

Hersteller ihr Zeug loswerden wollen?

 

na dann haste ja noch genug zeit bis zur stunde null

 

hoffentlich haste bis dahin nicht vergessen, was du eigentlich wolltest ;-)

 

ach ja, kleiner tip noch, schreib die aussteller vorher mal an, damit sie auch was für den e30 dabei haben, was sie dir verkaufen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir letztes jahr die essener show angetan und auch die classic in 2011.

 

bei beiden messen gabs nix bis gar nix für den e30. und schon gar nicht "zum mitnehmen". teilweise sind die preise auf der messe sogar höher als in manchen onlineshops.

 

messepreis schwarze hellas: 399.- im onlineshop nen fuffi preiswerter.

messepreis der roten mhw lag auch deutlich über onlineshopniveau.

 

und alles am letzten tag der messen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir letztes jahr die essener show angetan und auch die classic in 2011.

 

bei beiden messen gabs nix bis gar nix für den e30. und schon gar nicht "zum mitnehmen". teilweise sind die preise auf der messe sogar höher als in manchen onlineshops.

 

messepreis schwarze hellas: 399.- im onlineshop nen fuffi preiswerter.

messepreis der roten mhw lag auch deutlich über onlineshopniveau.

 

und alles am letzten tag der messen.

 

 

Gut, dann hat sich das schon erledigt, kaufe dann bei Sandtler:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nur nochmal bestätigen was eigentlich alles sagen - Koni/GM vom Sandtler ist

keinesfalls hart, bestenfalls angenehm straff mit gutem Restkomfort.

 

Wenn es ein "moderates" Sportfahrwerk sein soll, machst Du damit nix falsch, noch

härter macht nur auf der Rundstrecke schneller, für die Landstrasse/Alltagsgebrauch

ist das Fahrwerk top.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nur nochmal bestätigen was eigentlich alles sagen - Koni/GM vom Sandtler ist

keinesfalls hart, bestenfalls angenehm straff mit gutem Restkomfort.

 

Wenn es ein "moderates" Sportfahrwerk sein soll, machst Du damit nix falsch, noch

härter macht nur auf der Rundstrecke schneller, für die Landstrasse/Alltagsgebrauch

ist das Fahrwerk top.

 

VG Peter

 

Danke Peter, ihr habt mich überzeugt;-)

In meinem M50 E30 habe ich ein nagelneues H&R Cup Kit verbaut in 60/40, da ich dieses aus dem

Polo meines Freundes kenne und davon begeistert bin.

Leider gibt es das Cup Kit nur für 6 Zylinder, ansonsten würde ich mir dieses ebenfalls in meinen Alltags-E30 bauen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...