ChocolateBks Geschrieben: 13. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Hi Brauche für meinen 316i E30 ein neues sportliches Fahrwerk.Hätte am liebsten das Cup Kit von H&R, leider gibt es dieses nur für 51erFederbeine und 6 Zylinder.Koni ist mir zu hart, originale Dämpfer mit H&R Federn zu weich.Bleibt also entweder KW oder Bilsteindämpfer mit H&R Federn oderdas unten. Was haltet ihr hiervon? http://sandtler.de/katalogangebote/fahrwerke_daempfer/GuM/gm_index.htm Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Koni schon gefahren???? Koni steht nich immer nur für bretthart....die Koni/G&M kits bei sandtler fahren hier soch auch einige.. oder sond es Koni/AP?? weis es jetzt garnich..... die sind nicht bretthart.... zu G&M mit passenden ?? Dämpfern kann ich leider nix sagen.... Bilstein und H&R is auf jeden fall auch was gutes..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 13. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Bilstein B8 mit Eibach oder H&R Federn, gerade im E39 Touring verbaut, nicht gerade preiswert, aber Sandtler macht da am Telefon gute Preise. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Hi Koni hatte ich schon verbaut, Koni Gelb mit Eibach Federn, nichts für den Alltag:eek:Gerade heute auf der Autobahn habe ich es wieder gemerkt, das Auto neigt sich sehr bei lang gezogenen Kurven mit erhöhter Geschwindigkeit, ganz zu schweigen von Landstraßen.Kann ruhig straff sein mit wenig Seitenneigung, allerdings nicht knüppelhart.Perfekt wäre es, wenn ich die Härte vom M Technik Fahrwerk des E46 hätte (Mutter fährt 330d E46).Was sagt ihr zu Bilstein B8 Dämpfern mit roten 35er H&R Federn? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 14. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 mich würde jetzt eines mal interessieren. Ich höre hier so oft das Koni gelb keiner haben möchte wegen "zu hart". Ich bin von Bilstein weg weil es mir zu hart war, und bin auf Koni gelb (Öldruck) gewechselt. Mit Koni ist mein 325i immer noch straff aber deutlich "softer" wie mit den Bilstein zuvor. Mit Bilstein war mein 325i so was von laut innen, wegen dem ganzen gerummpel und gepoltere, und mit dem Koni G&M Set nicht wieder zu erkennen. Da nicht nur ich die veränderung feststelle, sondern auch die ganzen Menschen die mein E30 kennen, schliese ich verblödung meinerseits mal aus. Kommt die Aussage Koni gelb sind zu hart weil ggf. die Gasdruck verbaut waren? Es gibt die Koni gelb für den E30 in Gas und in Öl. Die empfohlenen Koni 86-2277SP1 vorne für den E30 sind z.B. Öldruckdämpfer. Oder waren die Teile einfach Schrott, oder wurde an der Verstellung rumgespielt? Ach ja ich hatte vorher H&R die blauen mit 35 mm verbaut, vorne ein Bilstein von Hartge und hinten die B8 sprint. Wie oben geschrieben knüppelhart was dazu geführt hat das mein E30 eine Rappelkiste war. Vielleicht kann ja jemand anhand der Nummer feststellen um welchen Bilstein Dämpfer es sich gehandelt hat. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 Gerade heute auf der Autobahn habe ich es wieder gemerkt, das Auto neigt sich sehr bei lang gezogenen Kurven mit erhöhter Geschwindigkeit, ganz zu schweigen von Landstraßen. Gruß ..wie wäre es mit dickeren Stabis? ..eigentlich ist das deren Job. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 manchmal reicht es da auch shcon mal die lager zu checken bzw zu ersetzen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Mein Koni war damals vom Vorbesitzer für die Nordschleife verstellt worden und mit Eibach Gruppe N Federn versehen worden, vielleicht lag es daran, dass es so hart war.Ich wanke zwischen KW Suspension 60/40 und Koni/G&M 60/40, welches ist straffer/besser für schnelle Kurven?Werde im Dezember zur Essener Motorshow fahren, wieviel günstiger sind die Fahrwerke dort?Koni hat dort nen Stand und Sandtler. Falls ich mich fürs Koni mit G&M Federn entscheide, gehe ich besser zum Sandtler Stand, oder?Die Frage ist nur, ob die die Komponenten für meinen E30 direkt da haben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 lach, du bist zu geil.....so nebenbei zum schluss ist es nen Nordschleifen Fahrwerk mit Spezialfedern.... nimm das Koni/G&M......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 lach, du bist zu geil.....so nebenbei zum schluss ist es nen Nordschleifen Fahrwerk mit Spezialfedern.... nimm das Koni/G&M......... Hatte den Vorbesitzer gestern nochmal kontaktiert, der sagte mir normale gelbe Koni Dämpfer mit Eibach Gruppe N Federn und dann auf komplett hart gestellt, da er damit jedes We übern Ring gefahren ist.Wie siehts mit den Messepreisen aus?Wieviel kostet das Sandtlerkit regulär? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Die Konis werden dann zu hart, wenn man die ganz zudreht. Die Teile sind nur zum Nachstellen, nicht Verstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 15. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Wieviel kostet das Sandtlerkit regulär? Ende März habe ich aufgerundet 495.-€ inkl. Versand und Nachnahmegebühr bezahlt. (Koni für 51 mm Federbein) Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. Mai 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Alles klar, danke.Werde dann einen "Großeinkauf" tätigen auf der Motorshow.Fahrwerk, Domstrebe, Reifen, Spurplatten.Wann fährt man am besten hin, am letzten Tag?Ist es dann nochmal billiger, weil dieHersteller ihr Zeug loswerden wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Alles klar, danke.Werde dann einen "Großeinkauf" tätigen auf der Motorshow.Fahrwerk, Domstrebe, Reifen, Spurplatten.Wann fährt man am besten hin, am letzten Tag?Ist es dann nochmal billiger, weil dieHersteller ihr Zeug loswerden wollen? na dann haste ja noch genug zeit bis zur stunde null hoffentlich haste bis dahin nicht vergessen, was du eigentlich wolltest ach ja, kleiner tip noch, schreib die aussteller vorher mal an, damit sie auch was für den e30 dabei haben, was sie dir verkaufen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 ich hab mir letztes jahr die essener show angetan und auch die classic in 2011. bei beiden messen gabs nix bis gar nix für den e30. und schon gar nicht "zum mitnehmen". teilweise sind die preise auf der messe sogar höher als in manchen onlineshops. messepreis schwarze hellas: 399.- im onlineshop nen fuffi preiswerter. messepreis der roten mhw lag auch deutlich über onlineshopniveau. und alles am letzten tag der messen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. Mai 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 ich hab mir letztes jahr die essener show angetan und auch die classic in 2011. bei beiden messen gabs nix bis gar nix für den e30. und schon gar nicht "zum mitnehmen". teilweise sind die preise auf der messe sogar höher als in manchen onlineshops. messepreis schwarze hellas: 399.- im onlineshop nen fuffi preiswerter. messepreis der roten mhw lag auch deutlich über onlineshopniveau. und alles am letzten tag der messen. Gut, dann hat sich das schon erledigt, kaufe dann bei Sandtler:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Ich kanns nur nochmal bestätigen was eigentlich alles sagen - Koni/GM vom Sandtler istkeinesfalls hart, bestenfalls angenehm straff mit gutem Restkomfort. Wenn es ein "moderates" Sportfahrwerk sein soll, machst Du damit nix falsch, noch härter macht nur auf der Rundstrecke schneller, für die Landstrasse/Alltagsgebrauchist das Fahrwerk top. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. Mai 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Ich kanns nur nochmal bestätigen was eigentlich alles sagen - Koni/GM vom Sandtler istkeinesfalls hart, bestenfalls angenehm straff mit gutem Restkomfort. Wenn es ein "moderates" Sportfahrwerk sein soll, machst Du damit nix falsch, noch härter macht nur auf der Rundstrecke schneller, für die Landstrasse/Alltagsgebrauchist das Fahrwerk top. VG Peter Danke Peter, ihr habt mich überzeugt;-)In meinem M50 E30 habe ich ein nagelneues H&R Cup Kit verbaut in 60/40, da ich dieses aus demPolo meines Freundes kenne und davon begeistert bin.Leider gibt es das Cup Kit nur für 6 Zylinder, ansonsten würde ich mir dieses ebenfalls in meinen Alltags-E30 bauen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.