Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser o.F.


Allrad 3er
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde. Bei meinem 327i ist schlagartig der Drehzahlmesser ausgefallen. Der Rest des Kombiinstruments funktioniert. Hat vielleicht vorab schonmal jemand nen Tipp,bevor ich mir das suchen anfange? Gibt es grundsätzlich Probleme mit dem Kombiinstrument?

 

Danke schonmal.

 

MfG Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


grundsätzlich ist es da die Stromversorgung über die SI-Platine. Dann ist aber auch der Momentanverbrauch aus bzw. pendelt zwischen Null und Maximum herum.

Die anderen Anzeigen sind davon nicht betroffen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu Fahren, würde man das ja echt nicht merken, da im Stehen eh nur Maximum angezeigt wird.

Kombi ausbauen, die SI-Platine rausziehen und dann neue Akkus oder Batterien einlöten.

Was genau bei dir drinnen ist, siehst du erst, wenn die Platine draußen ist.

Und diese Akkus/Batterien sollen 3Volt für die Rechenleistung liefern, damit SI, DZM und Verbrauchsanzeige funzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrozubehör z.B. Conrad, Völkner etc.

Welche du brauchst, siehst du erst, wenn die Platine ausgebaut ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast mal die sicherungen geprüft?

wenn ich mich recht erinnere, liegen dzm und radio auf der gleichen, und letzteres schmeißt ja bei bastelarbeiten gern mal die sicherung.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Problem habe ich momentan bei unserem Touring : DZM , Verbrauchsanzeige , Radio und Uhr funktionieren nicht ! Sicherungen habe ich geprüft bzw. sogar getauscht sind aber O.K. , Kontakte im Sicherungskasten sind auch O.K. ( keine Verfärbungen ) ! Uhr ist stehengeblieben bei 6:10 Uhr in der Früh ! Kann da ein Marder was zerbissen haben ? Wenn ja , Wo ? Kabelbaum geht ja vom Sicherungskasten direkt in den Innenraum oder gibts da noch mehr im Motorraum ?? Fragen über Fragen :frage:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde. Bei meinem 327i ist schlagartig der Drehzahlmesser ausgefallen. Der Rest des Kombiinstruments funktioniert. Hat vielleicht vorab schonmal jemand nen Tipp,bevor ich mir das suchen anfange? Gibt es grundsätzlich Probleme mit dem Kombiinstrument?

 

Danke schonmal.

 

MfG Pascal

 

Geht die Batteriekontrollleuchte noch ? Falls nein, Birne tauschen.

Ist die Birne defekt geht der DZM AFAIK nicht.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese hinterlistige spitzzähnig von allem besitzergreifende vierbeinige zunft ist nicht zu unterschätzen und man sollte öfters nachschauen.

beim kumpel im vr 6 hat einer sein abs geschrottet und ich hab vorgestern zufällig gesehen,das der kumpel zwei der dünnen gummischläuche vom klr zerlegt hat.

es geht ja dabei meist nicht um durchgebissene kabel,sondern um abgeknabberte isolierungen mit anschließenden schlüssen oder kurzschlüssen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Batteriekontrollleuchte noch ? Falls nein, Birne tauschen. Ist die Birne defekt geht der DZM AFAIK nicht.

könnte mich mal jemand aufklären, wie das zusammehängt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte an sich nicht sein,weil parrallel zur ladekontrollampe ein widerstand sitzt. vllt aber nicht in allen modellen.

"Geht die Batteriekontrollleuchte noch ? Falls nein, Birne tauschen.

Ist die Birne defekt geht der DZM AFAIK nicht."....

ist wie geschildert normal nicht möglich.es sei denn,die batterie ist leer.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...