Zum Inhalt springen

TunigWorld Kontrollen


BadBoy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Franko: Hoffentlich kommst Du in Deinem Leben nicht mal in die Situation, wo Du Beamte brauchst, die Ihren Dienst nicht nach Vorschrift machen, sondern sich etwas mehr engagieren als das was danach notwendig ist.

 

Es ist schlimm genug, dass jeder Furz in Deutschland geregelt ist, und aus diesem ganzen Verordnungs- und Paragraphendschungel resultiert, dass jeder für sich, seine Rechte ableitet, die er hat. Leider haben die Menschen auch Pflichten in dieser Gesellschaft, sonst funktioniert das Miteinander nämlich nicht. Wissen halt nur einige noch nicht.

 

Ich kann auch nicht alles gutheißen und mir passt auch vieles nicht, was es an Kontrollen gibt, aber deshalb von Freiheitsberaubung zu reden ist so ziemlich mit das dümmste und arroganteste, was ich je gelesen habe.

 

Poch Du weiter auf Deine Rechte, aber dann wundere Dich auch nicht, wenn Du mal richtig einen vor den Koffer bekommst, wenn Du dabei mal was übersiehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich werde bei Gelegenheit mal das von Franko gesagte nachprüfen, einfach weil's für einen persönlich interessant sein kann - besonders die Verweigerung der Fahrzeugkontrolle.

 

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit der Polizei, musste nur 2x pusten (je 0,0) und mal Stress mit dem Zoll, aber nur weil die hier in der Gegend sehr pingelig sind.

Wer denkt denn schon dran, dass man bei nem Schweizer Fahrzeug sogar die Nachversteuerungsbelege für die in D erledigte Fahrzeuginspektion mitzuführen hat ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franko: Hoffentlich kommst Du in Deinem Leben nicht mal in die Situation, wo Du Beamte brauchst, die Ihren Dienst nicht nach Vorschrift machen, sondern sich etwas mehr engagieren als das was danach notwendig ist.

 

Es ist schlimm genug, dass jeder Furz in Deutschland geregelt ist, und aus diesem ganzen Verordnungs- und Paragraphendschungel resultiert, dass jeder für sich, seine Rechte ableitet, die er hat. Leider haben die Menschen auch Pflichten in dieser Gesellschaft, sonst funktioniert das Miteinander nämlich nicht. Wissen halt nur einige noch nicht.

 

Ich kann auch nicht alles gutheißen und mir passt auch vieles nicht, was es an Kontrollen gibt, aber deshalb von Freiheitsberaubung zu reden ist so ziemlich mit das dümmste und arroganteste, was ich je gelesen habe.

 

Poch Du weiter auf Deine Rechte, aber dann wundere Dich auch nicht, wenn Du mal richtig einen vor den Koffer bekommst, wenn Du dabei mal was übersiehst.

Lassen wir es nicht ausarten, aber ich kann dir versichern, das ich meine Dinge selber kläre, selbst als man mich fast todgeschlagen hhat, hab ich keine Anzeige gemacht, wofür auch? Um mich nochmals verhöhnen zu lassen, wenn die Täter Sozialstunden wegen einer schweren Kindheit bekommen (kenner wissen, ddas es um eine Tasche ging!)

 

Und das mit der Freiheitsberaubung kommt nicht von mir, sondern ist das erste was meine Freundin bei der Ausbildung gelernt hat... daher müssen Polzisten für eine Kontrolle einen triftigen Grund haben, denn sie begehen nach Artikel 2 des Grundgesetzes einen Eingriff in deine Bewegungsfreiheit! Darauf aufbauend, kann sich eine Freiheitsberaubung ergeben... auch wenn das in dein Weltbild vielleicht nicht reinpasst!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es genau wie bei illegalen Treffen,die einen gucken und Labbern,die anderen fahren Rennen,die ersteren reisen das Maul weit auf wenn die Polizei kommt und provoziert,und die anderen bleiben ruhig und gelassen,weil soweit alles eingetragen ist,und die Reifen genug Provil haben.Ich habe schon in meiner Mofazeit mit der Polizei KATZ&MAUS gespielt,und hier gewinnt einmal der eine,das anderemal der andere.Klar sind junge Polizisten sehr beschäftigt,kurz bei Mäces rumfahren,oder rumalbern,oder sich sehr wichtig zufühlen wenn die junge Polizistin am Steuer sitzt,das ist mir auch aufgefallen,nur ich schweige,und andere sagen,,GUCK MAL DIE BULLEN HABEN NICHTS ANDERES ZUTUN,,Und aus meiner Sicht sind die Beamten mir gegenüber oberkorekt gewesen,den ich habe etlichemale die 50km/h innerorts überschritten,wenn es mich im Fuss juckte.Wie oft bin ich mit meinem e30 mit S38 rumgeballert,und habe in 5min,mehr als 10Punkte in Flensburg eingefahren,und ich habe nur eine mündliche Verwarnung einkassiert.Bei einer Kontrolle die Papiere und Führerschein schon zureichen,und einfach die Fresse halten,der Polizist wird schon sein anliegen vortragen.Wer dann bestreitet schneller gefahren zusein,muss sich nicht wundern,ich sage einfach ,,SORRY HABS BISCHEN ÜBERTRIEBEN,, die eingetragenen 262KW erklären das dann schon.Es gibt ein einfaches Sprichwort was bei einer solchen Kontrolle das vorgehen der Beamten leitet,,WIE MAN IN DEN WALD SCHREIT,SO KOMMT ES RAUS,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wohne als berliner seit fast 6 jahren hier und habe auf dem grundstück und auf der strasse dinge erlebt, die niemand glaubt.

da fuhr mir ein ziviler passat ca. 8 km hinterher, um dann vor meinem grundstück mich auf der strasse anzusprechen, das eine allgemeine verkehrskontrolle durchgeführt würde...

das artete richtig aus und wurde erst beendet, als ich mit dem handy die 110 wählte.

hintergrund war der, das ich einen total aufgemotzten und umgebauten polo 6 N fahre. diese tatsache war den beiden vom VEB stadtgrün anlaß genug, mich zu verfolgen und mich fast auf meinem grundstück einer verkehrkontrolle zu unterziehen. die dachten nämlich,das ein jugendlicher die karre fährt ! und der könnte ja iwas geraucht oder genommen haben !

 

aber iwie rücke ich nicht von der überzeugung ab, das es die menschen sind - nicht das amt des polizisten an sich. und natürlich auch die umgebung.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so manches Auto zieht einen Rattenschwanz hinter sich her:DMein Nachbar gegenüber ist OPEL-HECKTRIEBLERFAN,denn haben sie mal angehalten,und nach den Sicherheitsnadeln im Verbandskasten gefragt:freak:MANTA MANTA

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da ganze ist einfach Gebietsabhängig...

 

In der Stadt in der ich aufgewachsen, und meine ersten 3 Jahre Führerschein verbracht hat, gabs Geschichten mit der Polizei, da sind hier manche noch harmlos... Leider wird der kreis auch zur Ausbidlung der Jung-Polizisten benutzt, sprich alle 8-12 Wochen neue junge motivierte Streifenpolizisten, die sich "Respekt" erarbeiten wollen. Da sind Sprüche seitens der Uniformierten gefallen, das war unglaublich... Kilometerweit unter der Gürtellinie, unsachlich, großkotzig unglaublich. Und nein, ich war nicht unfreundlich zu denen, damals hatte ich noch gehörigen Respekt vor denen.

 

Mittlerweile bin ich fast 4 Jahre in Hamburg unterwegs, und auch schon einige Male angehalten worden.

Hier ist mir noch NIE ein unfreundlicher Polizist begegnet, 2-3 mal hätt' ich die Beamten nach der Kontrolle / mündlichen Verwarnung am liebsten geknutscht, sehr korrektes fast schon großzügiges Verhalten. Ich musste mich nach meiner ganzen Jugend erstmal dran gewöhnen, dass die Polizei nicht immer dein Feind sein muss :freak:.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme und wenn Die mich mal angehalten haben gab es eigentlich auch nie groß Was ! Vielleicht mal eine Mängelkarte ( aber keine Geldstrafe ) ! Vielleicht liegts auch einfach am Auftreten 8-/ ! Aber dafür hab ich ´nen Kumpel , der hat einiges Mitgemacht (hab ich live mitgekriegt ) : Krümmer wurde im 128er Endrohr gesucht , anstatt seinen alten Audi100 einmal , nur einmal genauer anzuschauen , hamms ihn immer nur auf Drogen kontrolliert ( ca. 1x Woche ) , er hatte aber nie was genommen ! Sein alter Rosthaufen dagegen hätte locker Punkte gesammelt :klatsch:

 

Es liegt IMMER auch am eigenen Verhalten...wenn man wirklich ohne Provokation mit einem neutralen, freundlichen Auftreten auskommt, ist man auch schnell wieder ohne Stress auf der Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt IMMER auch am eigenen Verhalten...wenn man wirklich ohne Provokation mit einem neutralen, freundlichen Auftreten auskommt, ist man auch schnell wieder ohne Stress auf der Bahn.

 

Ich bin mal abends spät mit einem e 30 mit schweren Seitenschaden (beide Türen, Kotflügel usw...) im tiefsten Süden von einer Streife gestoppt worden. Ich hatte das Kurzzeitkennzeichenheft noch nicht ausgefüllt, habe mich dafür entschuldigt, ganz flink dieses ausgefüllt und den Beamten gegeben.

 

Er schaute erst ganz schief, war aber völlig friedlich! Als der jüngere der beiden Beamten kurz eine Abfrage durchführte, fragte ich den Älteren, warum ich nun angehalten worden wäre.

 

Er meinte nur, daß hier mitten in der Wildnis (St.Georgen im Schwarzwald) ein so fremdes Kennzeichen (HM für Hameln - also rund 600 km entfernt) um diese Zeit schon leicht auffallen würde. Obendrein sei der Wagen noch seitlich schwer beschädigt, aber es schien alles okay. Sie fragten noch, wieweit ich den noch zu fahren habe, gaben mir die Kurzzeitbescheinigung wieder und wünschten mir noch einen schönen Abend.

 

Nett, freundlich und sachlich - das waren zwei Beamte aus St. Georgen. :applaus:

 

 

 

 

In Hameln hätten sie mir dafür fast den A... aufgerissen!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit fast 2 Jahren war ich letzten Donnerstag auch dran.

Nachts kurz nach 2 fall ich nunmal auf wie nen bunter hund. ;-) Vorallem das überhören dürfte schwer fallen. Lach

 

Naja ich durfte neben dem Auto nen kleinen Drogen Tanz vorführen, er lachte über meine 2 Seiten mit Eintragungen und hatte keinen bock alles genau zu untersuchen.

 

Also wenn ich mal Kontakt zu jenen habe, verläuft das immer prima. :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe da immer neutral. Mit anfreunden möchte ich mich auch nicht, zumal es auch so linke Bazillen gibt

die erst auf freundlich machen, um mehr aus dir herauszuquetschen.

Zu bereitwillig rumquatschen (auch wenns gerade so toll läuft) kann plötzlich ins Negative umschlagen,

besonders wenn plötzlich irgend ein Detail übers Auto angesprochen wird wo man vielleicht doch

noch einen verbraten bekommt.

 

Von daher ... einfach locker und neutral bleiben. Nicht mehr labern als notwendig.

In freundliche Gespräche verwickeln ist manchmal auch Taktik.

 

Zicken die Jungs rum obwohl man im Recht ist, dann immer noch freundlich aber bestimmend sein.

Klappt in der Regel ganz gut. Allerdings werde ich nur alle 5 Jahre vielleicht 1x angehalten - wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt IMMER auch am eigenen Verhalten...wenn man wirklich ohne Provokation mit einem neutralen, freundlichen Auftreten auskommt, ist man auch schnell wieder ohne Stress auf der Bahn.

 

Genau DAS ist der Punkt!

Wie man in den Wald hineinruft.... und wenn man sich so die Polizei-Threads der jüngeren Vergangenheit durchliest, so scheint so manchem User allein beim Anblick der Uniformierten dermaßen die Hutschnur zu platzen, dass sich das auch im Verhalten äußert. Und ganz ehrlich: Wenn mir ein Kontrollierter bei ner normalen Kontrolle und den entsprechenden Fragen so pampig kommen würde, wie es hier teilweise beschrieben wird, würde ich mir als Polizist so richtig viel Zeit für ihn nehmen. Für den Grünen/Blauen ist es Arbeitszeit, da ist es egal, ob die Kontrolle 20s oder ne halbe Stunde dauert.

 

Ich bin in knapp 10 Jahren Führerschein 1 mal angehalten worden, weil wohl ein stadtbekannter Dealer ein ähnliches Kennzeichen wie ich hatte. Nach 2 kurzen Fragen zur Herkunft des Wagens und zu meinen persönlichen Belangen und einer freundlichen Antwort meinerseits war das auch erledigt. Ich hätte das sicher auch ausdehnen können.

Und wenn mal ne Alkoholkontrolle ist und man auf die Frage, ob man was getrunken hat, nicht mit "klar hab ich was getrunken, sonst wäre ich verdurstet", sondern mit einem einfachen "nein" antwortet, wird man auch in nem gelben E36 QP mit M-Paket und mit Basecap und Kapuzenpulli durch die Kontrolle gewunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wird man auch in nem gelben E36 QP mit M-Paket und mit Basecap und Kapuzenpulli durch die Kontrolle gewunken.

 

Bilder davon bitte in den "Wie seht ihr aus" Thread. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wird man auch in nem gelben E36 QP mit M-Paket und mit Basecap und Kapuzenpulli durch die Kontrolle gewunken.

 

Bilder davon bitte in den "Wie seht ihr aus" Thread. :freak:

 

Sind drin. Allerdings nicht im QP, sondern in nem Ami-SUV ;-) Nahm sich aber am Ende nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise werde ich das Gefühl nicht los, dass die, die dem Beamten am weitesten in den Popo kriechen auch noch das Gefühl haben, sie würden am besten damit fahren! ´Tschuldigung, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn schleimen ist für mich noch nie eine Alternative gewesen... schlussendlich bleibe ich dabei, der Beamte der mich kontrolliert, klaut mir die Zeit, also mache ich die Kontrolle so kurz wie möglich, und zwar auf meine Art! Schon alleine weil ich dem Beamten das erfolgserlebnis nicht gönne, dass er abends nach Hause geht und sich einen wedelt beim Gedanken "Heute haben wieder schön alle vor mir gekuscht und den Bückling gemacht!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franko, du solltest schleimen nicht damit verwechseln, nen normalen Umgangston an den Tag zu legen. Zu der Kassiererin im Aldi bist du doch auch freundlich. Also kann man auch dem Schnittlauch freundlich guten Tag sagen.

 

Und was heißt Erfolgserlebnis nicht gönnen. Mir hat bisher noch keiner was gewollt oder gar gekonnt. Ich glaube eher, dass einige User hier ihr Erfolgserlebnis brauchen, der Bullerei mal so richtig eins mitzugeben. Nur sitzt die Polizei da a) am längern Hebel und b) lachen die in der Mehrzahl über solche Möchtegerns, weil sie die so richtig schön fi**en können, wenn sie denn die Muse dazu haben. Aber meistens ist es den Grünen auch zu stumpf, sich mit den Kleinstadtrebellen anzulegen. Da ist ne gesunde Überheblichkeit durchaus verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn ein freundlich-neutrales auftreten mit schleimen zu tun? wenn man auf krawall gebürstet in ne kontrolle kommt isses ziemlich wahrscheinlich, das der sheriff zeit hat. oder hälst du dich für das zentrum des universums?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass einige User hier ihr Erfolgserlebnis brauchen, der Bullerei mal so richtig eins mitzugeben.

 

 

 

Warscheinlich die gleichen Helden die dann in anderen Threads posten welche Umwege sie vorsichtshalber fahren weil ihre "Hausstrecke" von ´nem Streifenwagen befahren wurde.....:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hälst du dich für das zentrum des universums?

 

Franko ist jetzt nicht unbedingt Menschenfreund und Günther-Jauch-Verschnitt ;-)

 

mag ja sein... ich kenn sein dorf und den kreis, die sind da alle so. und so fahren die da auch. :freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheriff, Bulle, Bullerei, Schnittlauch - ich kanns echt nimmer lesen.

Auch wenn es spießig klingt. Es sind und bleiben Polizeibeamte !

 

Frank

Das hab ich hier vor ca. 2 Jahren aufgegeben und beteilige mich auch mal an der Sprache des Pöbels :D

 

Das Schöne ist: Hier redet die Mehrheit so und in der Kontrolle kann sie dem Sheriff, Bullen, Schnittlauch kaum in die Augen gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheriff, Bulle, Bullerei, Schnittlauch - ich kanns echt nimmer lesen.

Auch wenn es spießig klingt. Es sind und bleiben Polizeibeamte

Ich lieg grad vor lachen auf dem Boden.... (du hast natürlich recht, deswegen lache ich nicht!)

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...