Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

bei meinem brennt immer nach einer Autobahnfahrt die Sicherung Nr. 10 (braun, 7,5 A) durch, d.h. Benzinanzeige, Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige, Temperaturanzeige und alle Kontrollampen außer denen für Batterie und ABS gehen nicht mehr.

Gibt es dafür einen bekannten Fehler?

Ich kann mir höchstens denken, dass durch die Schläge bei schlechter Fahrbahn auf der Autobahn ein Kabel scheuert und Kurzschluß macht? Die paar km, die ich in der Stadt fahre, haben den Fehler noch nicht verursacht, aber beim Wiederanlassen nach Autobahnfahrten ist die Sicherung durchgebrannt.

Wo soll ich suchen?

Danke und Grüße von Heli

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:daumen: :daumen: :daumen: ERFOLG !!! :daumen: :daumen: :daumen:

 

HI Zuschauer!

vielen Dank für Deinen Tipp!

Schaltsack hochgeschoben, viele Kabel - sind doch in Ordnung? Da, ein Kabel ist mit Isolierband umwickelt! Um besser hinzukommen, Aschenbecher ausgebaut. Alle Kabel sind aber ok!

:frage:

 

Doch da, unter dem Gummi vom Schalthebel, an dem Stecker, da - das grüne und das blaue Kabel zeigen Metallspuren! Beide Kabel durchgescheuert an der Kante der Öffnung, wo es runter zum Getriebe geht! Da ist auch weiter unten eine Tülle drüber - aber zu weit unten. :eek:

 

Und weiter unten noch einmal ein grünes und ein blaues Kabel, die beide so aussehen, als ob da auch Metall durchschaut! :eek:

Da Ausbau nicht möglich, Kabel mit Isoband behandelt und die Steckverbindung etwas höher verlegt. Zusätzlich an den Scheuerstellen mehrfach Isoband hinterlegt. Hoffentlich kein Pfusch! :popo:

Ich hoffe, das wars! Gestern abend, in München auf der Landsbergerstr, die jetzt eine Bockerlpiste ist, sind mir während der Holperfahrt wieder die Instrumente ausgefallen, Sicherung def.

 

Vielen herzlichen Dank, da hätte ich lange suchen können !!!!!

 

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...