Zum Inhalt springen

User helfen Usern


chaoskeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

wäre es denn nicht mal eine überlegung wert, sofern interesse besteht, ein "User helfen Usern" Unterforum einzurichten, im Stil vom Marplatz-Suche Bereich?

 

Kenne das aus dem Käferforum, und eigentlich ist das echt ne Klasse Sache, vor allem auch gut genutzt.

Man postet sein Gesuch und bekommt Antwort, sofern jemand aus der Ecke kommt und ein wenig Zeit hat, um sich dem Hilfesuchenden mal anzunehmen....

 

Über Gegenleistung in Form von Bier, Grillfleisch oder bedrucktem Papier kann man sich dann ja per PN oder Telefon einig werden....

 

Vieleich besteht ja Interesse an soetwas...?

 

:drive:

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so eine idee kann niemals verkehrt sein....

aber im prinzip basiert ja der ganze talk auf diesem motto.

-wenn wir uns nicht helfen - ist uns nicht mehr zu helfen-

wenn diese rubrik dann alles in theretische und praktische hilfe splitted, befürchte ich allerdings, das die übersicht ein wenig verloren gehen könnte.

:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal auf die userprofile der einzelnen user. wer dort nen schraubenschlüssel abgebildet hat ist bereit zu helfen. klasse wa?

 

ich ahb keinen schraubenschlüssel in meinem profil bin aber trotzdem bereit zu helfen. hab nur keine location und müsste so auf der strasse schrauben. und das mach ich nur an meinem auto und an ganz wenig ausnahmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn diese rubrik dann alles in theretische und praktische hilfe splitted, befürchte ich allerdings, das die übersicht ein wenig verloren gehen könnte.

 

mh, das denke ich eher nicht, weil es ja immernoch einen Unterschied zwischen Frage und Hilfegesuch gibt.

 

Ich denke, das man auf diese Weise einigen Technisch weniger versierten Usern den Gang in die Werkstatt, welcher doch deftig ins Geld geht, sparen kann und eine Plattform bieten kann, viele E30 auf günstige Art und Weise in einem Technisch Ordnungsgemäßen Stand zu halten =)

 

Mathes, klar ist der Schraubenschlüssel da, aber es ist wesentlich einfacher ein Hilfegesuch mit PLZ Angabe zu machen, als sämtliche Profile nach Hilfsbereitschaft und Location zu durchforsten.

Ich biete auch Hilfe an, allerdings nicht bei Karosseriearbeiten, da ich meine Nachbarn mit meinem eigenen Krach schon genug belaste ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestreite den guten zweck dieses vorhabens absolut nicht, denke aber das auch mathes` bemerkung dazu nicht so weit hergeholt ist.

ganz objektiv betrachtet.....

 

kann und soll ja jeder seine meinung dazu sagen, meine ich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke, das man auf diese Weise einigen Technisch weniger versierten Usern den Gang in die Werkstatt, welcher doch deftig ins Geld geht, sparen kann und eine Plattform bieten kann, viele E30 auf günstige Art und Weise in einem Technisch Ordnungsgemäßen Stand zu halten =)

 

 

sdas sowas schnell unter 2schwarzarbeit" fallen könnte un der hausmeister dafür eine übergezogen bekommen kann wurde hier schon ausreichend diskutiert.

 

mal in die karte geschaut und mal die paar user rausgepickt und deren profil kontrolliert und dann per PN kontaktiert sollte die sicherere lösung sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man macht es wirklich so dass es auf reiner Freundlichkeit basiert und das auch festlegt, oder nur gegen n Bierchen zusammen. (Da kann man nicht wirklich von Bezahlung&Schwarzarbeit sprechen oder?)

 

ansonsten super Sache!:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

Ich mein, das was Mathes sagt, das stimmt schon auch, wenn man mal sieht, bei wievielen echt der Werkstattschlüssel angezeigt wird......da sieht man ja auch schon wer aus der Region kommt, den dann einfach mal anfragen oder ein Thema aufmachen, wobei er Hilfe braucht und wer aus der Umgebung ist.....dann bekommt man ja auch immer schnell Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man macht es wirklich so dass es auf reiner Freundlichkeit basiert und das auch festlegt, oder nur gegen n Bierchen zusammen. (Da kann man nicht wirklich von Bezahlung&Schwarzarbeit sprechen oder?)

 

 

obs der richter am ende auch so sieht?

 

nen befreundeter fliesenleger hat seiner schwester !!!!!!! das bad gemacht. der nachbar hat ihn angeschissen und der richter ihn wegen schwarzarbeit verknackt. begründung des richters: wenn der bruder das bad nicht gefliesst hätte hätte die schwester sich ne firma nehmen müssen die dann wiederum steuern für die arbeit hätte zahlen müssen.

das die alleinerziehende frau sich so nen offizielle badsanierung nie hätte leisten können hat den richter nicht gejuckt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte in der Mitgliederkarte ja einfügen wer beim schrauben Hilfe leistet.

 

das wär n Trick. dann aber auch wirklich sichtbar.

 

Geht doch im Grunde, klick auf den User und wenn das Profil ordentlich gepflegt ist hat er einen Schraubenschlüssel in selbigem woraus man erkennen kann was er anbietet.

Hilfe, Werkzeug usw.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh, das ding mit der Schwarzarbeit stimmt wohl, ist nen Argumment....

So ist es!

Denn ich hatte schonmal so ein vorschlag abgegeben und der wurde genau mit diesem Argument abgeschmettert!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen befreundeter fliesenleger hat seiner schwester !!!!!!! das bad gemacht. der nachbar hat ihn angeschissen und der richter ihn wegen schwarzarbeit verknackt. begründung des richters: wenn der bruder das bad nicht gefliesst hätte hätte die schwester sich ne firma nehmen müssen die dann wiederum steuern für die arbeit hätte zahlen müssen. das die alleinerziehende frau sich so nen offizielle badsanierung nie hätte leisten können hat den richter nicht

 

Sorry Mathes, dann haben die beiden aber entweder keinen oder nen wirklich schlechten Anwalt gahabt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der zeit (anfang der 90er) sollen wohl die richter extrem feindseelig gewesen sein. da sollen wohl ganze strassenzüge ohne beteiligung des finanzamtes gebaut worden sein...

 

das der richter da "überreagiert" steht ausser frage. obs da ne berufung oder sowas gegeben hat entzieht sich aber meiner kenntnis.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich doch wohl hoffen das es die gegeben hat. Denn sowas läuft eindeutig unter Familienhilfe und wird i.d. R. im Keim erstickt. Egal ob der Bruder/Fliesenleger da was für bekommen hat oder nicht.

 

Dann dürfte man ja auch sein Haus nie nicht in Eigenleistung Bauen/Renovieren und dabei die Hilfe von Freunden/Familienangehörigen/Nachbarn in Anspruch nehmen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzarbeit ist es nur wenn man die Arbeit ausschliesslich zur gewinnerzielung macht. Man darf halt nichtsagen das man summe x bekommt sondern nach dem motto " da ist ein sparschwein tu einfach was für strom und hallenmiete rein und gut ist" wenn man eine bestimmte summe verlangt fällt es schon unter gewinnerzielung. Diese Auskunft hab ich von einem bekannten der im Finanzamt tätig ist

Ich mache ausserhalb der Familie alleine nicht an anderen Autos sondern nur mit dem Besitzer zusammen, man könnte das dann als hilfe zur Selbsthilfe bezeichnen


Bearbeitet: von dirkb2002

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...