Zum Inhalt springen

Scheibe gerissen - wo günstig Ersatz her?


Burns
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mir ist die Windschutzscheibe gerissen und da der Wagen nur Haftpflicht hat, lohnt Carglass wohl nicht.

 

Jetzt ist die Frage, wo kriegt man günstigen und guten Ersatz? Nachdem meine Scheibe nach 20 Jahren schon reichlich verkratzt war, würde ich dem Dicken eine neue Scheibe spendieren.

 

Original war es wohl eine grüne (?) mit Blaukeil, das soll es wieder werden. Laut ETK kostet die von BMW 190€ + Minimum 20%, eher 40% was ich bei meinen letzten Käufen so errechnet habe. Also um die 250 Flocken.

 

Im Netz gibt es zb Frontscheibe.de, da würde sie nur 67,90€ + 20Versand kosten. Taugt das was? Angeblich Topmarken-Qualität. Scheiben24.de kostet 93€ inkl.

 

Hat jemand da schon einmal was bestellt?

 

Sollte man die Dichtung und den Keder austauschen? Hab gelesen, das könnte man weiterverwenden, wenn sie noch ok ist.

 

Ein- und Ausbau müsste bei der Limo ja einfach gehen, ist ja wohl nicht geklebt?

 

Thx!


Bearbeitet: von Burns

Gruß

Burns

 

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht geklebt. Billige Scheibe taugt auch, Wechsel ist recht einfach. Dichtung und Keder kannst du wiederverwenden.

Für das, was BMW oder Werkstätten aufrufen, kannst du dir 3 neue Scheiben kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar :)

Danke

 

Hab jetzt mal bei Frontscheibe.de bestellt, da der Laden in Nürnberg ist ;) Mal sehen, was da so ankommt (und wie schnell). Werde dann noch mal berichten.


Bearbeitet: von Burns

Gruß

Burns

 

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klar, warum nicht? Wenn ich bisher am e30 immer nur das gemacht hätte, wofür ich das passende Werkzeug hatte, würd ich heut noch Fahrrad fahren :D

 

PS: hab meine Bestellung bei Frontscheibe.de wieder storniert und eine (neue) Scheibe von einem Kumpel abgegriffen. Somit kann ich zum Shop nix sagen. Die verkaufen auch bei Ebay, allerdings teurer.

Gruß

Burns

 

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da vor kurzem ne Scheibe für mein Cab gekauft.

Ist aber noch nicht verbaut.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also von Frontsch**be.de kann ich abraten. Hatte da schon bestellt und am nächsten Tag storniert (noch bevor die Lieferung rausging), als mein Kumpel mit der Scheibe ankam. Na ja, auf (freundliche) Emails reagieren sie nicht und Geld (Vorkasse) gabs auch noch nicht zurück (nach nun über 2 Wochen). Musste mit dem Rechtsweg drohen, bis überhaupt eine (unfreundliche) Reaktion kam.

 

Kann sein, dass es eine einmalige Sache ist, aber Kundenvertrauen schafft man so nicht.

Gruß

Burns

 

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meine mit grünkeil so 90 € bezahlt. die ist ratz batz gewechselt.

dafür aber hatte ich mir einen chrom-keder besorgt. das war eine fummelei - 3 stunden und die knochen waren lahm.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...