RedRider Geschrieben: 6. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen! Habe jetzt schon eine ganze Weile danach gesucht, wie ein Funktionstest der Ölpumpe (sollte ein Schnelltest ohne das Ganze demontieren zu müssen) am besten durchzuführen ist. Bin mal über etwas wie "Papiertuch zusammenzwirbeln und an stelle des Ölpeilstabes einführen" gestolpert... Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.Gibt es einen verlässlichen Test? Grüße! Bearbeitet: 6. Mai 2011 von RedRider Sprachfehler ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Hallo zusammen! Habe jetzt schon eine ganze Weile danach gesucht, wie ein Funktionstest der Ölpumpe (sollte ein Schnelltest ohne das Ganze demontieren zu müssen) am besten durchzuführen ist. Bin mal über etwas wie "Papiertuch zusammenzwirbeln und an stelle des Ölpeilstabes einführen" gestolpert... Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.Gibt es einen verlässlichen Test? Grüße! Papiertuch? Ölmesstab? Vergiss das mal schnell wieder.Ohne Demontage derselben wirst du den Verschleisszustand nur erahnen können.... Also: auseinander damit, soviele Teile sind es nun wirklich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 6. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Schon vergessen Das hab ich leider noch nie gemacht, dafür bräuchte man doch eine Hebebühne oder?Mir gehts nur um dieses mysteriöse Geräusch, das bei ca 2100 rpm hörbar wird. Leider konnte mir das Forum auch nicht weiterhelfen... Ich glaube eine Fahrt in eine BMW Werkstatt wird mir wohl kaum erspart bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 9. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Wenn die Pumpe Geräusche macht dann sind bestimmt die Förderleistung und der Druck nicht mehr o. k.Hast du den Öldruck schon mal gemessen? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 23. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 nein hab ich noch nicht, allerdings leutet weder das lämpchen, noch ist irgendetwas anderes komisch, nur dieses geräusch. einer hier ausm forum fährt damit schon 40.000 km rum...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 23. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 (bearbeitet) ja klar gibts nen verlässlichen test !1. ventildeckel abnehmen2. sicherung der zündung entfernen3. starter betätigen und schauen,ob öl an der nocke ankommt um ihn nicht so stark zu belasten,nimmstde halt die kerzen raus,dann dreht er besser und schneller.gruß harry Bearbeitet: 23. Mai 2011 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 2. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 oder einfach zündkabel abstecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.