Zum Inhalt springen

Windschutzscheiben bestimmung


GeNiSiS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30-talk!

 

Es ist soweit, die letzten Tage habe ich viele Sachen am Auto gemacht und heute treffe ich auf die erste Frage, die ich nicht allein klären kann.

Es geht darum, dass meine Windschutzscheibe - da sie einen Steinschlag hat - ausgetauscht werden muss. Sie hat einen Grünkeil (vielleicht ist er auch blau, tut aber wohl nichts zur Sache). Nun wollte ich eine neue bestellen (mit Grün- oder Blaukeil). Doch da fiel mir auf, dass es beim E30 sowohl grün getönte als auch NICHT grün getönte scheiben gibt. Wie bekomme ich jetzt genau raus OB mein E30 Colorverglasung (also grüne Tönung) oder keine Tönung hat? Nachgucken geht natürlich, hab ich auch schon gemacht. Hätte aber gerne etwas Handfestes, damit es auch auf jeden fall richtig ist. Kann ich das an der Nummer auf der alten Windschutzscheibe erkennen? Oder sonst irgendwie?

 

Gruß aus Hamburg

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, das sieht man nun wirklich. Entweder Fensterglas oder eben nicht. Dreh' einmal Deine Seitenscheibe halb runter und vergleiche: Sicht durch die Scheibe und einmal darüber. Wenn beides gleich aussieht...... dann ist es wohl eher nicht getönt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn da nirgends eine Artikelnr. drauf?

 

Ansonsten würde evtl. eine FIN-Auslese was bringen, dann kannst zumindest sehen, mit welcher Verglasung dein e30 ursprünglich ausgeliefert wurde... 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Scheibe einen Grünkeil hat und BMW Logo ist sie auch grün, klare Scheiben hatten keinen Keil. Blaukeil wäre Zubehör, ab Werk gab es nur Grünkeil.

 

 

Die Seitenscheibe hilft übrigens nicht immer, es gab ein sogenanntes "Sichtpaket" (Frontscheibe klar, Rest getönt) das sogar ab und an geordert wurde.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde mir das dann einfach nochmal GENAU anschauen. Der Keil müsste Grün sein und die Frontscheibe hat auch nen BMW logo! Dann also Blaukeil mit Grün-Tönung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...