Zum Inhalt springen

Hutablage "eingefärbt" mit Bildern


shortcut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte Euch das Ergebnis zeigen, nachdem ich meine Hutablage mit einer Spraydose

gefärbt habe. Erst war ich, wie viele andere hier, unsicher ob das mit einer normalen Spraydose

(schwarz matt von HOLTZ) so gut funktionniert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Vorgehen:

Erst habe ich die Ablage abgebürstet, dann alle Flusen in die richtige Richtung gebürstet damit keine "Pickel" entstehen.

Anschliessend erst über die lange Seite 2 mal und dann über die kurze Seite (querr) 2 mal.

Zwischen den Vorgängen habe ich ca. 5 Minuten gewartet damit es antrocknet.

Zuletzt noch eins- zweimal über die Lange Seite um übergänge zu decken. Fertig war das Stück!

 

Ich hoffe der Thread wird hilfreich für diejenigen die nicht sicher sind wie sie die Hutablage auffrischen können.

 

Gruß

Andi

1_2_3.JPG

innen.JPG

DSC_0574.JPG

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Sieht gut aus, ich habe meine Hutablage mit dem Spray aus diesem link geschwärzt :

 

http://e30-talk.com/ausstattung/t-teppich-faerben-68717.html

 

Habe eine komplette Dose für die Hutablage benötigt.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pit!

 

Hab mir den Thread vorher angeschaut aber ich wollte nicht in der Bucht bestellen, 3-4 Tage warten und dann beginnen. Ich wollte es einfach wissen! :) Übrigens, eine Dose ist bei mir auch drauf gegangen, ich denke es ist das minimum für eine ordentliche Schicht.

Wir können ja mal schauen welche von beiden Ablagen als erstes sclap macht :watch:..

 

Gruß, Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shortcut: war das spezielle textilfarbe, oder schwarzer lack aus der dose?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat war der "einfache" Lack von Holtz, unterbezeichnung: "Rallye Lack".

Ich habe extra etwas mehr bezahlt (6€) mit einem vernünftigen Sprühkopf, ich weiß nicht ob die billigen Sprühdosen den selben Effekt bringen... Mit Holtz war ich sehr zufrieden, übrigens hab ich auch 500ml verbraucht (1 Dose).

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pit!

 

Hab mir den Thread vorher angeschaut aber ich wollte nicht in der Bucht bestellen, 3-4 Tage warten und dann beginnen. Ich wollte es einfach wissen! :) Übrigens, eine Dose ist bei mir auch drauf gegangen, ich denke es ist das minimum für eine ordentliche Schicht.

Wir können ja mal schauen welche von beiden Ablagen als erstes sclap macht :watch:..

 

Gruß, Andi

 

 

...Wenn ich nicht zufällig den fred gelesen hätte wo die spezielle Farbe verlinkt wurde, dann hätte ich es genauso wie du gemacht. :daumen:

So war das aber ein Test für mich, eine Hutablage, die nichts geworden ist, ist schneller ersetzt als ein verpfuschter Teppich.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste Recht, daher hab ich es auch mit der Ablage riskiert :D

Jetzt wäre ich gar nicht abgeneigt das selbe mit dem Teppich zu machen.. schauen wa mal !

Gibt auf jedenfall wieder n Fredchen wenn ich es mache... Reingehaun!

 

andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine vom Is vor rund 1,5 Jahren lackiert mit dupli color matt schwarz und die farbe hält noch immer.

 

Bei meinem 320i hab ich die Ablage ebenfalls eingefärbt und die farbe hält noch immer.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder das Thema "Himmel schwarz färben" ein :idee:

 

Grundsätzliche Überlegung hierzu: würde das mit der hier verwendeten Farbe ebenfalls funktionieren? Gibt es da Erfahrungswerte??

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@ Eisern: Vor dem Einbau hab ich die Ablage draußen im Wind gelassen. Nach Einbau war ein Geruch da, ist aber jetzt verschwunden. War auch nicht wirklich schlimm.

 

@ Kai: Das habe ich noch nicht probiert, auch nichts drüber gelesen.. Aber warum sollte es nach einer gründlichen Reinigung nicht funktionieren? Ich kann mir vorstellen das dieser Vorgang funktioniert. Vielleicht hat jemand ein "altes" Stück Himmel und kann das mal testen... :watch:

 

Gruß

Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit Geruch aus? Könnte mir vorstellen, dass die Kiste dann wochenlang nach Lösungsmittel riecht.

 

 

...Keine Sorge, da stinkt nichts im Auto.

 

Ich habe die Hutablage abends im Keller lackiert, da hat erstmal das ganze Haus nach Farbe gestunken..., wurde immer weniger, nach 24 Std. nichts mehr.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder das Thema "Himmel schwarz färben" ein :idee:

 

Grundsätzliche Überlegung hierzu: würde das mit der hier verwendeten Farbe ebenfalls funktionieren? Gibt es da Erfahrungswerte??

 

 

...Grundsätzlich ja.

Natürlich nach ausgiebiger Reinigung, der Himmel muß Fettfrei sein (ich empfehle stinknormalen Glasreiniger...).

 

Mich hat aber ein Gedanke von der Verwendung abgehalten :

ich weiß nicht, wie ergiebig die Spraydose ist, wenn man über Kopf arbeitet. ;-)

Und extra das Auto umdrehen war mir zu aufwändig. :D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Auto müsste man auch vorher 5 Stunden abkleben!

 

Den Sprühnebel möchte ich ungern überall haben... Ausbau wäre auf jeden Fall Pflicht.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbau wäre auf jeden Fall Pflicht

 

Ach watt... :-D Augen zu und durch, Sitze raus dann haste den Teppich gleich mitgemacht .. :freak:

und die scheiben sind auch gleich getönt!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zur Sicherheit erwähnt man das mal lieber, sonst liest man hier nächste Woche:

"Wie Sprühnebel von Überkaro Sportsitzen entfernen?"


Bearbeitet: von Ben85

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bezogen auf den Himmel:

 

Inchen hat's mit Textilfarbe gelöst (natürlich auch Stoffhimmel;-))

http://e30-talk.com/ausstattung/t-himmel-faerben-eingebautem-zustand-91965.html#post1031803

 

Finde ich sehr gelungen!

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...