Zum Inhalt springen

Koni Rot VS Koni Gelb

cabrioralf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe 60/40er AP Federn inn unseren 327i Touring drin wobei nun die Dämpfer so langsam den Dienst aufgeben.

Sind recht weiche Dämpfer ( kann nix darüber sagen welche es sind habe den Touring so gekauft ).

Habe nun die Wahl zwischen gekürzten Roten Konis ( allerdings nur in 45er Federbeinen ) oder halt den gekürzten gelben Konis ( 51er Federbeine )

Sind die in der Härte sehr unterschiedlich ?

Wil nicht unbedingt eine Hoppelkiste haben :-(

Hätte auch noch, allerdings nur für vorne, Bilstein mit den dicken Kolbenstangen ( glaube B6 oder B8 nennen die sich ) zur verfügung.

Wasn verbaut man am besten ?

Wie sind euere erfahrungswerte ?

Montiert sind 7,5x16 Borbet B mit 205/40 :-)

http://img30.imageshack.us/img30/714/bilderhandy1081.jpg

Bearbeitet: von cabrioralf
:beemwe:

Hallo Ralf, ohne jetzt zu große Ahnung von dem Thema zu haben kann ich dir evtl. noch eine Idee geben. Denk doch auch mal über die "härteverstellbaren" gelben Konis nach. Kosten z.B. bei FK 130,-€ das Stück. Damit hast du die Möglichkeit die Dämpfungshärte individuell einzustellen.

Ich habe selber das FK Königsport Gewindefahrwerk drin, daher der Tipp. Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen.

Ich suche für mein Cabrio, diamant schwarz, Bj. 89: Kotflügel rechts, Motorhaube, Türe rechts

Ich habe ja schon die Dämpfer da und neu kaufen will ich nicht unbedingt weil ich genügend zu Auswahl habe.

In meiner Limo habe ich nein H&R Gewinde drin ist einfach nur der Hammer und war in einem Schlachtefahrzeug drin :-)

Die Konis sind nur nachstellbar, nicht verstellbar an sich.

Koni rot wäre ungefähr das Pendant zum Seriendämpfer, für die 60er Feder wohl nicht geeignet. Bei den gelben käme es darauf an, welche es sind.

würde die gelben Konis nehmen. Denn die roten werden für die Tieferlegung zu weich sein.

Die Bilsteine sollen wohl auch nciht ideal für die Tieferlegung sein, wegen dem internen Gummidämpfer. Aber da können andere mehr zu sagen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

naja sollen eben auf niveau der Seriendämpfer liegen. also etwas "weicher" vielleicht schon. Wobei auch gelbe Konis nicht hart sind und unkomfortabel auch nicht. Da gibt andere:meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

moin

ich habe die gelben konis samt koni federn verbaut im cabrio ein klasse fahrwerk!

mit neuen domlagern einfach nur erste sahne würde ich immer wieder fahren.

allerdings ist mein cabrio aber nur ein sonntags schön wetter brötchenhol fahrzeug welches ab und an mal zum gardasee oder in die alpen darf....

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Ok dann werde ich wohl Koni gelb verbauen.

Die Roten Konis sind zur Zeit noch in einem 318i Touring verbaut der wohl auch 60/40 drin hat also auch tauglich.

Und der Touring ist meiner meinung nach schon sehr Hart.

...

Die Roten Konis sind zur Zeit noch in einem 318i Touring verbaut der wohl auch 60/40 drin hat...

Und nun noch kombinieren, warum das so sein könnte.

...

Die Roten Konis sind zur Zeit noch in einem 318i Touring verbaut der wohl auch 60/40 drin hat...

Und nun noch kombinieren, warum das so sein könnte.

:eek:

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...