cabrioralf Geschrieben: 4. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 (bearbeitet) Habe 60/40er AP Federn inn unseren 327i Touring drin wobei nun die Dämpfer so langsam den Dienst aufgeben. Sind recht weiche Dämpfer ( kann nix darüber sagen welche es sind habe den Touring so gekauft ). Habe nun die Wahl zwischen gekürzten Roten Konis ( allerdings nur in 45er Federbeinen ) oder halt den gekürzten gelben Konis ( 51er Federbeine ) Sind die in der Härte sehr unterschiedlich ? Wil nicht unbedingt eine Hoppelkiste haben Hätte auch noch, allerdings nur für vorne, Bilstein mit den dicken Kolbenstangen ( glaube B6 oder B8 nennen die sich ) zur verfügung. Wasn verbaut man am besten ? Wie sind euere erfahrungswerte ? Montiert sind 7,5x16 Borbet B mit 205/40 http://img30.imageshack.us/img30/714/bilderhandy1081.jpg Bearbeitet: 4. Mai 2011 von cabrioralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Knallkopp Geschrieben: 4. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Hallo Ralf, ohne jetzt zu große Ahnung von dem Thema zu haben kann ich dir evtl. noch eine Idee geben. Denk doch auch mal über die "härteverstellbaren" gelben Konis nach. Kosten z.B. bei FK 130,-€ das Stück. Damit hast du die Möglichkeit die Dämpfungshärte individuell einzustellen.Ich habe selber das FK Königsport Gewindefahrwerk drin, daher der Tipp. Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen. Zitieren Ich suche für mein Cabrio, diamant schwarz, Bj. 89: Kotflügel rechts, Motorhaube, Türe rechts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 4. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Ich habe ja schon die Dämpfer da und neu kaufen will ich nicht unbedingt weil ich genügend zu Auswahl habe. In meiner Limo habe ich nein H&R Gewinde drin ist einfach nur der Hammer und war in einem Schlachtefahrzeug drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Die Konis sind nur nachstellbar, nicht verstellbar an sich. Koni rot wäre ungefähr das Pendant zum Seriendämpfer, für die 60er Feder wohl nicht geeignet. Bei den gelben käme es darauf an, welche es sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 4. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Die Konis sind nur nachstellbar, nicht verstellbar an sich. und das auch nur in der Zugstufe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Die Konis sind nur nachstellbar, nicht verstellbar an sich. und das auch nur in der Zugstufe.... Wir wollen den armen Kerl mal nicht überfordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 4. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Die Konis sind nur nachstellbar, nicht verstellbar an sich. und das auch nur in der Zugstufe.... So hatte ich das auch in Erinnerung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 würde die gelben Konis nehmen. Denn die roten werden für die Tieferlegung zu weich sein. Die Bilsteine sollen wohl auch nciht ideal für die Tieferlegung sein, wegen dem internen Gummidämpfer. Aber da können andere mehr zu sagen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 4. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 würden Koni rot bei geringerer Tieferlegung (30mm) besser/komfortabler sein als die gelben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 naja sollen eben auf niveau der Seriendämpfer liegen. also etwas "weicher" vielleicht schon. Wobei auch gelbe Konis nicht hart sind und unkomfortabel auch nicht. Da gibt andere:meinung: Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 4. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 moin ich habe die gelben konis samt koni federn verbaut im cabrio ein klasse fahrwerk!mit neuen domlagern einfach nur erste sahne würde ich immer wieder fahren.allerdings ist mein cabrio aber nur ein sonntags schön wetter brötchenhol fahrzeug welches ab und an mal zum gardasee oder in die alpen darf.... gruss micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 5. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Ok dann werde ich wohl Koni gelb verbauen.Die Roten Konis sind zur Zeit noch in einem 318i Touring verbaut der wohl auch 60/40 drin hat also auch tauglich.Und der Touring ist meiner meinung nach schon sehr Hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 ...Die Roten Konis sind zur Zeit noch in einem 318i Touring verbaut der wohl auch 60/40 drin hat...Und der Touring ist meiner meinung nach schon sehr Hart. Und nun noch kombinieren, warum das so sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 ...Die Roten Konis sind zur Zeit noch in einem 318i Touring verbaut der wohl auch 60/40 drin hat...Und der Touring ist meiner meinung nach schon sehr Hart. Und nun noch kombinieren, warum das so sein könnte. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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