Zum Inhalt springen

So, jetzt hat's die Kleine auch mal geschafft


Kim´s Schwester
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi Sina, schön dass Du Dich auch endlich hier angemeldet hast! :-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sina,

die felgen und die blinker vorne gehen ja mal garnet... aber respekt vor der arbeit! :klug:

Ne spass... ist echt ein schönes auto. :daumen:

 

Gruß Klaus

 

P.S. Wann kommt da ein S38 rein? :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hallo!

 

Bin der fiese langhaarige der im Februar mit dem Delphin in Stgt. neben Dir stand. ;-) Was machen Deine Radläufe? :D

 

 

ja genau. Deutsch & Französisch auf LA. du?

 

Sehr schön. Weiß ich wer mir eines Tages französisch beibringt. :D

 

(und ja, ich meine die Sprache! Nicht was manche von Euch jetz gedacht haben! :popo:)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sina, die felgen und die blinker vorne gehen ja mal garnet... aber respekt vor der arbeit! Ne spass... ist echt ein schönes auto. Gruß Klaus P.S. Wann kommt da ein S38 rein?

 

=) Ja, Ja Respekt vor der Arbeit ;-)

Ja, ich find auch, dass Franky ganz hübsch ist ;-) Danke!!

Liebe Grüße Sina

 

PS: Ohje, lass uns erstmal den G-Kat und etz machen ;-) Aber das wär schon was.. ;-)

 

Na Hallo! Bin der fiese langhaarige der im Februar mit dem Delphin in Stgt. neben Dir stand. Was machen Deine Radläufe?

 

Hey!

Ja, ich erinner mich! Tja ich würd ja gern sagen, dass der Rost an meinem Radlauf stagniert, is aber nich so. Im Herbst wird es endlich in Angriff genommen!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus hat völlig recht, Motorumbau muss irgendwann sein :sabber::sabber::sabber: !!!!

 

Muss ja nicht gleich der S38 sein, S50 ( M3 E36 - 321 PS) würde ja auch noch gehen :eek:. Kleiner Scherz, aber sowas spritziges und doch sparsam ala M50 oder so ... Oder den M10 schnell machen, da hätt ich auch noch richtig Bock zu. Wenn er dann nur nich so durstig werden würde :watch:.

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dann nur nich so durstig werden würde :watch:.

 

Bauste halt Durchflussminderer in die Spritleitung ein. :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:ironie:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den M10 schnell machen, da hätt ich auch noch richtig Bock zu. Wenn er dann nur nich so durstig werden würde .

wenn du das ganze ohne kat lösen kannst, gibts schöne möglichkeiten den M10 schnell zu machen.

der durst hält sich dann ja noch vergleichsweise in grenzen, aber als alltagsauto wäre dann was anderes sicher sinnvoller.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M50B25tü wäre ne alternative zumal der sparsam ist, sehr wartungsfreuntlich und vorallem standfest. Und der umbau ist auch net so teuer dafür das man fast 200PS dan hat. :daumen:

Oder.... hmm... ne doch lieber nen S38 ich finds witzig wenn sina nen zitterer hat, mich würds mal interessieren was dann passiert wenn da ein S62 (M5 E39 Motor) mit 400PS drin steckt. http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_320.gif:zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhahaha Zu geil Klaus, mir gefällt dann immer wie sie lacht :-D:-D:-D !!!

Ja der B25Tü ist für den Alltag tatsächlich die beste Alternative auch preislich. Richtig angestellt ist das mit 1000,- zu stemmen. Müsste halt au grosse Bremse rein und so deswegen ... wär schon cool son M50 herz im Franky ... mal sehen ;-).

 

@Wolfgang, ja ab nächstes Jahr liegt hier ja dann ein hochverdichteter M10 von sonem bronzitbeigen rum, und der gute alte M10 mit mechanischer einspritzung liegt auch noch da :sabber:.

Was heisst für dich akzeptabler Verbrauch ? Ein schneller M10 nimmt sich im e30 gerne 12l, des macht ja meiner schon wenns sein muss :-D.

Dazu kommt noch hinzu wenn mans wirklich ernst meint muss man mittl. auch gut Geld in die Hand nehmen beim M10.

Ja gut Alltagstauglichkeit ... Rupig wird er dann schon, und so richtig passen würd des bei der Sina auch ned stimmt schon.

Trotzdem son schneller M10 hätt ich schon Lust, der macht Spaaaaß :daumen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sinnvollsten wäre meines Erachtens der M52B25(TÜ).

Der 170PSer aus dem 323i/ti. Die Dinger saufen richtig wenig, haben nen Alublock, ne sehr gute Drehmomentverteilung, nominelle 170PS die fast immer übererfüllt werden ;-) und damit auf dem Papier exakt die Leistung eines e30 325i. Somit muß man für den TÜV die Bremse nur auf 325i Serienstand bringen (hab ich da). ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M52

 

Einziger Nachteil ist nen bissel EWS-Gefrickel, aber das ist auch lösbar.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist aber schon das man die motoren nicht überholen kan da gipt´s keine übermaskolben wen die verschlissen sind dan heist das gleich neuer block. Die M52 motoren sind auch um einiges teurer als die M50 motoren... und öl saufen tun die auch recht viel die M52 vorallen die M52B28.

Ne ne die M50B25 bekommt man schon für 300€ und die M50B25tü für 500-650€ (und ich bekomm den tü bei uns auf dem schrottplatz für 350€ mit 178tkm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist aber schon das man die motoren nicht überholen kan da gipt´s keine übermaskolben wen die verschlissen sind dan heist das gleich neuer block. Die M52 motoren sind auch um einiges teurer als die M50 motoren... und öl saufen tun die auch recht viel die M52 vorallen die M52B28.

Ne ne die M50B25 bekommt man schon für 300€ und die M50B25tü für 500-650€ (und ich bekomm den tü bei uns auf dem schrottplatz für 350€ mit 178tkm).

 

Die neueren M52 mit der Alusil-Legierung kannst Du überholen. Nur bei denen mit Nikasil-Beschichtung wird's schwer/unwirtschaftlich.

Die Anschaffungskosten relativieren sich bei einem Alltagsfahrzeug relativ schnell über den Spritverbrauch. Im e30 sollten (gerade bei Sina) ca. 7-8L drin sein. Der M50 nimmt nen bissel mehr.

Im ebay rangieren die Motoren zwischen 650 und 1000€. Da sollte was bezahlbares bei sein. ;-)

Der Ölsaufer war der M54B30, aber auch das hat man in den Griff bekommen. M52B28 soll Öl saufen, das ist mir komplett neu. Kenn nen paar Jungs die den haben und die berichten das Gegenteil.

 

Nen M50B25TÜ für deeen Preis ist natürlich total ok. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach erdammt hast recht das war der M54B30 hab da was verwechselt. UPS...

In meinen E34 touring hab ich nen M50B25 drin der genemigt sich zwischen 8,2....11,4L je nach dem wie er belastet wird und die karosse wiegt 1,4t. Ich glaub net das es arg ins gewicht fällt der minderverbrauch zum M52... aber egal sina wird schon wissen was se will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber egal sina wird schon wissen was se will.

 

Genau Jungs und ich sag, dass Franky erstmal Franky bleibt ;-) In 3-4Jahren starten wir gemeinsam nochmal die Motor-Diskussion! ;-)

Aber danke für eure Anregungen!

Und auch vielen lieben dank für die nette begrüßung hier im E30-Talk!!!!

 

Liebe Grüße

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...