Zum Inhalt springen

Spureinstellung auch nach zweitem Mal missglückt?!


RedRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe die Spur von meinem 325i einstellen lassen und bemerkt, dass nun das Lenkrad rechts anstatt wie vorher links hängt. Dieser Versatz ist allerdings nur so gering das man nicht mal das Lenkrad umhängen kann (ich weiß, sollte man auch nicht).

Nach der zweiten "Einstellung" hat der Mechaniker gemeint "jetzt müssts aber passen..."

Vielleicht war es nur wunschdenken, es kam mir leicht besser vor aber das Lenkrad war nach wie vor auf rechtslastig, dies fiel mir zudem gestern auf der Autobahn auf, eine leichte aber sehr gut wahrnehmbare langezogene Linkskurve doch ich musste leicht rechts gegenlenken?!

Soll ich mir sagen alle guten Dinge sind 3 und auf ein Neues? Oder wo anders machen lassen??

Der Slogan der Firma ist ja schließlich: Reifen und Fahrwerkservice... ja prost Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nachbessern lassen, am besten den Monteur selbst mal fahren lassen. Im allerletzten Notfall zur Schiedsstelle der KFZ-Innung gehen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob das lenkrad nur schief steht und das auto gerade fährt, oder ob das fahrzeug schief zieht wenn man das lenkrad los lässt, das sollte nach einer spureinstellung behoben sein.

achte darauf, dass er die gewichtsvorgaben seiner messsoftware befolgt. meistens müssen da ein paar sandsäcke in jeden vorderen fußraum, um ein mit fahrer/beifahrer beladenes auto zu simulieren. die zuladung ändert dabei die effektive spurstangenlänge (bzw. den winkel der spurstange, durch einfedern).

unbeladenes einstellen ist demnach immer fehlerbehaftet. jedoch wird das aus bequemlichkeit meistens so gemacht.

 

also: nochmal hingehen, und ihn bitten es gerade hinzukriegen. die mittelstellung des lenkgetriebes soll er der markierung am lenkgetriebe (rille am staubdeckel der lenkspindel muss mit nase am alugehäuse fluchten) nach einstellen, nicht dem lenkrad nach. DANACH dann das lenkrad gerade aufsetzen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich muss nach einer spureinstellung eine probefahrt gemacht werden. mir gelingt eine korrekte einstellung auch nicht immer auf anhieb. (was bei unserer vorkriegsmessanlage auch kein wunder ist)

fahr einfach wieder hin und lass nachbessern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Tipps!

Das etwas ausgeschlagen ist war auch mein erster Gedanke, hat sich aber nicht bestätigt.

Ich schreib nochmal wenns behoben ist...

Hier noch das Vermessungsprotokoll

 

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Sch%C3%BCler/Desktop/DSC00090.JPG

 

Kann mir jemand sagen wie man die Bilder hier direkt reinstellt? Ohne ?URL???


Bearbeitet: von RedRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erweiterte Antwortfunktion -> Anhänge verwalten

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben doch davor schon 2 mal eine achsvermessung gemacht, und das lenkrad steht immer noch schief...

wozu wollen die jetzt auf einmal nochmal geld?

 

das würde ich so nicht gelten lassen... notfalls die kfz-schiedstellen einschalten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...