Zum Inhalt springen

1.2 Millionen Km


Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weis ist kein Bmw aber trotzdem sehr interessant. Hört sich an wie ein Traktor das Teil.

Also wenn die Km wirklich stimmen ist es ne Leistung..

 

Ob das mein M40 wohl auch schafft???

:freak:

 

http://www.youtube.com/watch?v=U9FCzlIuIUA

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar schafft der E30 das.

 

Meiner hat am Freitag die 200.000 km voll gemacht. Da ist die letzte Million ein Kinderspiel.

 

Wer von euch kennt denn den E30 mit der höchsten Kilometerleistung??

 

Und dann vielleicht noch mit dem 1. Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn einen der hat auf einem ETA knappe 400.000km aber der M20B27 müsste dann gerade erst eingefahren sein :-D

 

EDIT: der Profilname ist " bmw325eE30 " musst grad nochmal schauen ob ich auch keinen Müll hier verzapfe


Bearbeitet: von M20B27-Fahrer

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, mein 316iT hat jetzt 208500 km drauf.

Vorletztes Auto war ein Mazda 626 GD mit 2l Motor und 90 PS mit maximalem Drehmoment bei etwa doppelter Leerlaufdrehzahl (wenn ich mich recht erinnere), der hatte dann 314707 km drauf als ich ihn an einen Ägypter verkaufte, weil meine Frau einen E30 geschenkt bekam!

Für die Mercedes Taxis sind Laufleistungen jenseits der 1 Mio. km nichts Ungewöhnliches!

 

Grüße von Heli :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respektable Leistung. Der E30 mit den meisten km den ich gesehen habe war ein 325i von der Sekretärin vom Ausbildungsleiter damals, 434 000 km.

Das Auto mit dem höchsten KM Stand was ich je selber gesehen habe war ein Mazda 929 Taxi - sage und schreibe 900 000 km!

Mein guter alter M10 den ich 2005 wegen Rost abstoßen musste hatte auch 291 000 km auf der Uhr... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier gerade zufällig ein passendes Video gefunden.

 

Und zwar hat Mobil einen 325i 1000000 Meilen auf einem Prüfstand laufen lassen und danach den Motor zerlegt.

 

Zwar auf englisch, aber wie ich finde, hoch interessant.

 

 

 

 

Werde jetzt nur noch Mobil 1 fahren. :freak:

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen 320i mit 300000 Km.

 

Mein 320i Cabrio hatte vor dem Verkauf 224000 Km und mein 318i 207000 Km auf der Uhr.

 

Bis jetzt alle Problemlos, toi toi toi.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch einen 318i Touring mit dem ersten M 40-Motor und einer echten Laufleistung (nicht gedreht!) von 350.006 km.

 

Der Zylinderkopf wurde bei 277.000 Km überholt.

 

Ansonsten hat mein Roter 321.000 Km gelaufen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das wär mein Traum. M40 mit ner Million Kilometern. 8-)

 

Und dann, mit so 95.000 zu nem mir unbekannten Händler, inspektion machen.

"Boah, der schaut aber noch gut aus, und der Kilometerstand erst, von welchem Rentner haben Sie denn den?:eek:"

"Danke, der is schon das erste mal rum. Ich fahr den schon ewig." :D

Denke mal solche Situationen sind für ECHTE Vielfahrer eher zu erreichen als für mich.

 

Den höchsten Kilometerstand fährt ein Mitschrauber als Winterhure. 400.000. 318i, viertürer, NFL, minimal bessere Ausstattung als meiner, keine eingelaufene Nocke. Ansonsten hab ich mich damals wie Zuhause gefühlt wo ich mit dem mal gefahren bin.

 

Ach so, meiner ist noch nahezu jungfräulich. 214.000 erst runter. Ende des Jahres werd ich die 220.000 knacken.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne da jemanden, der hat -4 mal so viel wie ihr da postet mim ersten Motor. Evtl äussert er sich ja mal dazu.

 

Marko316iTouring??????

 

:-)

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rekord liegt bei über 460.000km. Hatte ihn von meinem Vater übernommen, der ihn 1997 als Neuwagen gekauft hat. Scheckheftgepflegt, lief echt sauber und ohne jegliche Probleme....bis der TüV kam. Hab ihn dann für 1700EUR an ein paar Kärtchenverteiler verkauft :D

Es war ein Peugeot 406 Break ohne große Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir fährt einen 525tds E39 mit jetzt knapp 700tkm (1.Hd und Scheckheft). Erstes Getriebe, erster Motor, erste Kupplung, erster Auspuff, etc... rennt wie am ersten Tag;-)

Hat bis jetzt nur Langstrecke gesehen seit Auslieferung.

 

 

BMW baut schon tolle Motoren:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW baut schon tolle Motoren:-)

 

Das mag schon sein meinen E32 habe ich auch fahrbereit mit über ner halben Million am Tacho mit dem 1. Motor, 1. Kupplung, 1. Getriebe weiter verkauft. Das ist nichts wirklich außergewöhnliches.

 

(Schau mal bei mobile und co. wieviele alten Benzen W116/W123/W126 mit ner halben Million und mehr auf der Uhr zum verkauf stehen, die laufen auch alle noch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

Ich hatte auf der Arbeit mal eine alte e-Klasse die angekauft wurde mit 600tkm, als ich den Vertrag ließ musste ich erst mal gucken, ob das A: Stimmt und kein Fehler unterlaufen ist, und B: nahm ich den Schlüssel mit um zu gucken ob die Schüssel auch noch läuft.......und was macht die Karre? Springt an, läuft sauber wie am ersten Tag!

 

 

Der aus dem Video, das könnt unser Firmen Rover sein, der hört sich genauso an, aber der läuft auch noch klasse.....bis auf den krach den der macht:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

also wenn man gut mit nem m20 umgeht sinn 300 000 aufwärts kein problem..

 

Auf meiner alten Arbeit waren die 2,3 liter motoren vom e36 die laufleistungsrekordhalter... einer mit knapp 600 000 und einer mit 450 000.

 

 

was ich aber richtig krass finde is

Ein Freund von mir fährt einen 525tds E39 mit jetzt knapp 700tkm (1.Hd und Scheckheft). Erstes Getriebe, erster Motor, erste Kupplung, erster Auspuff, etc... rennt wie am ersten Tag

Hat bis jetzt nur Langstrecke gesehen seit Auslieferung.

 

Also wenn bei uns inner werkstatt nen motor nen schaden hatte dann wars zu 90% ein Diesel :watch:

 

Aber mit langstrecken hält jeder motor einiges länger.

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

374000km auf meinem 320i, motormäßig keine Probleme. Verschleißteile: 2x Ventildeckeldichtung.

Denke auch, das die M20 mit guter Pflege sehr viel auf den Buckel bekommen können,

Gibt natürlich auch Ausreisser nach unten, aber denke mal, das ist die seltenere Ausnahme.

 

Meiner wird von den innereien her bestimmt auch nicht mehr der schönste sein, aber ich denke mir, solang er rund und sauber läuft fass ich da mal nichts an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier gerade zufällig ein passendes Video gefunden.

 

Und zwar hat Mobil einen 325i 1000000 Meilen auf einem Prüfstand laufen lassen und danach den Motor zerlegt.

 

Zwar auf englisch, aber wie ich finde, hoch interessant.

 

 

 

 

Werde jetzt nur noch Mobil 1 fahren. :freak:

vllt. sollten sich das mal die leute anschauen, die der meinung sind, alte motoren muss man mit altem mineralischem öl fahren? ;-)

es gibt nunmal kein 15w-40 vollsynthetisch... :D

 

interssant jedoch, dass die amis die qualität ihres öls an einem deutschen auto erproben?

haben die auch parallel andere autos im test laufen lassen, und der bmw hat am besten abgeschnitten?

oder wussten die schon vorher, dass dieser test mit nem ford schiefgehn wird?

 

schönes video! zeigt eindrucksvoll, dass regelmäßige pflege durchaus sinn ergibt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner hat inzwischen auch 392000km, erste kupplung, der motor war noch nie offen, läuft super, springt sofort an, hat leistung...seit 24 jahren mit 15w40

interssant jedoch, dass die amis die qualität ihres öls an einem deutschen auto erproben?

haben die auch parallel andere autos im test laufen lassen, und der bmw hat am besten abgeschnitten?

oder wussten die schon vorher, dass dieser test mit nem ford schiefgehn wird?

 

es weis ja jeder, dass ein bmw in dem vergleich besser abschneiden wird, wie ein ford, obwohl die natürlich auch viele kilometer schaffen können :-)

 

der test zeigt einfach wieder, dass es allein auf die behandlung (also langstrecke) ankommt, dann geht normalerweise an keinem motor was kaputt. mein vadder hat mir au mal erzählt, dass vor 20 jahren mal nen test mit dem golf gemacht wurde, der auch eine million km am stück gefahrn wurde und dann zerlegt wurd...kaum verschleiß, den test kann man wahrsch mit fast jedem auto machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wolfgang.

 

Wenigstens einer, der das Video bemerkt und kommentiert. 8-)

 

Schreiben hier alle munter von 2-,3- oder 4-hunderttausend Kilometern im Alltagsbetrieb und meinen, das wäre viel. Bei reglemäßiger Pflege, sprich Wartungsintervalle einhalten, sieht man an dem Prüfstandslauf, was alles möglich ist.

Vor 8 Jahren war ich mal stolz, der erste Schrauber an einem 320i Cabrio-Tacho zu sein. Die Stecker waren noch original verplombt und die Laufleistung damals schon 360tkm...

 

Für die Interessierten noch zwei links; der zweite ist nen Benz mit 1 Million km:

 

http://youtu.be/Nh4CsH3iOcw

 

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 1 Mio. Kilometer Tests sind doch jenseits jeder Realität.

 

Die Motoren laufen durch ohne jeden Kaltstart. Dazu bei einer Geschwindigkeit von 40 bis 80 Meilen und auf einem Prüfstand.

 

Da sind 1 Mio. Kilometer kein Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...