Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 hab grad die neue deckeldichtung vor mir liegen und frag mich ob ich die nicht doch besser mit hylomar einkleben soll? ich hab zwar beide seiten (also gehäuse und deckel) penibelst sauber gemacht aber so rechtes vertrauen hab ich nicht. zumal die alte dichtung völlig durchtränkt war mit öl und es deshalb raustropfte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Son Diff mit blauen Rand sieht doch klasse aus .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 28. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 also ich hab da hylomar zwischen gemacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckyxtc Geschrieben: 28. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Also ich streiche die Gehäuseseite dünn mit Fett ein, Papierdichtung anlegen & Deckel drauf, fertig.So machen das Maschinenschlosser + war bisher immer Dicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Ich hab die Dichtung furztrocken eingesetzt. Diffseitig schön sauber gemacht, Diffdeckel war neu, Dichtung dazwischen und mit dem Drehmoment angezogen. Trocken! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 bei mir hälts mit hylomar bislang trocken.den blauen pfuscher rand gibts inklusive Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Trage bei sowas immer sicherheitshalber Dichtmasse mit auf, allerdings die grüne von Locktitte . Keine Ahnung ob das unbedingt muss, aber mein Gewissen beruhigts... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 28. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Wie sieht denn da die blaue Pampe aus? :) Ich verwende das Dirko Dichtmittel. schön grau, damit streiche ich die Papierdichtung beidseitig dünn rein und feddisch Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 also ich steh auf blau also komt da hylomar drunter und aus die laube. @minichamps: wenn der deckel neu wäre würde ich das auch so tun. da ers aber nicht ist und dein B25 das diff so hart rangenommen hat.....ob ich mein diffdeckel auch zu pro-car bring für nen neues lager einpressen? *dreckichlach* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Was hälste von der Idee die Deckeldichtseite zu entfetten und plan über 600er schleifpapier zu ziehen 2-3 mal Dann ist das wie neu Hylomar geht aber auch, klar. Wennst Drehmoment brauchst, hab ich da für die Werte! LG Tommi PS: ProCar Solingen macht keine Difflager mehr haben se gesagt..., aber versuchen kann man es ja Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 ja das mit dem schleifpapier ist ne gute idee. hatte das nur mal mitm "negerkeks" probiert und da war ich nich so angetan vom ergebnis. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 also ich habe beim letzten mal einfach die alten dichtungsreste entfernt und die dichdung eingebaut. Dann das vorgeschriebene Drehmoment und fertig. Ohne Dichtmasse. Ist jetzt seid 10tkm dicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 29. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Meines ist jetzt ca 10tkm Trocken .......incl rotem Dirko Pfuscher-rand gruß .....ps Matthes ich hab so nen kl Winkelschleifer (dreieckiger Fuß ) zum schleifen verwendet...dat ging super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kalle E30 Geschrieben: 29. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Hylomar ist immer eine sehr gute Wahl und kannst du auch für Wapu, Ölwanne und zig andere Dichtungen verwenden ! Also ich verwende das Zeug's auch schon ne halbe Ewigkeit und nie Probleme damit gehabt! Gruss,K A L L E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 29. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Die Papierdichung allein reicht völlig aus! Zudem auch die sauberste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 naja also ne "sauberere lösung" als das diff hochkant vor sich aufm hocker stehn zu haben im heimischen keller gibts wohl nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Ja das Zeug hat eine tolle Wirkung falls es sich innen lösen sollte(die überstände)riskiert man evtl verstopfte Oilleitungen.Hier war es bei einer Oilwanne,weil jemand ZUVIEL des Guten wollte.Normal hält die Dichtung ohne Hilfsmittelchen absolut dicht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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