Zum Inhalt springen

Schriftzug am Heck ja oder nein?

E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie sieht es so leer aus bei mir auf der rechten Seite an der Heckklappe und ich bin am Überlegen ob ich mir dort nen original Schriftzug dran pappe. Kann mich aber trotz stundenlanger Bildersuche nciht entscheiden ob ichs mache und wenn ja welcher Schriftzug. Gerade auf den VFL find ich den Schriftzug richtig schick...er unterstreicht den gepflegten edlen original look. Zur Auswahl stehen:

- B3 2,7 -> ja, ich weiß ist kein originaler. Aber würde sich vielleicht gut zum Alpina Replica Look machen?!

- 325i

- 325is -> war ja die Bezeichnung für die 2,7l M20 ab Werk

- 316i -> ist zwar Understatement, aber in Verbindung mit dem sonst recht auffälligen E30, irgendwie auch bissl affig oder?

- oder halt so lassen wie es jetzt ist. Der Alpina Schriftzug links bleibt auf jeden Fall.

101156d1303001316-fotoshooting-night-im-bmw-autohaus-img_6468.jpg

ALPINA - what else?

... Der Alpina Schriftzug links bleibt auf jeden Fall.

Genau das aber würd´ ich ehrlich gesagt ändern. Den ALPINA-Schriftzug find´ ich zu überdimensioniert :klug:

Den weg, dann sieht es stimmig ist (auf beiden Seiten Emblemfrei), und das ist richtiges Understatement :meinung:

Nicht mehr, sondern weniger, die Erfahrung hab´ ich schon gemacht... :sonne:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Ich würde an deiner Stelle den B3 2,7 hinten drafu pappen. Würde einfach extrem zu deinem Alpina Retro Look passen :daumen:

Dein Touring gefällt mir so nebenbei bemerkt verdammt gut :sabber:

Wolle tausche? :D :ironie:

Liebe Grüße

E30-Chris

Edit sagt: Vorne würde ich den Schriftzug dann allerdings auch ergänzen, mir gefällts da vorne einfach verdammt gut aufm Kühlergrill.

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Falsch. 325is gab es in den USA und in Südafrika. In Südafrika waren das M-Technik 2 Modelle mit M20B27. Zu lesen hier, im Zeitungsartikel ganz unten:

http://e30-talk.com/allgemeines/t-325is-68759.html

Aber ich will keine Diskussion um den 325is an sich, sondern um den Schriftzug. Danke! ;-)

ALPINA - what else?

B3 2.7

Warum?

Entweder mit

ALPINA und B3 2.7

oder

keines von beiden,

:klug:

so gab es es auf jeden Fall nie von ALPINA.

Wenn schon ALPINA-Look, dann richtiiisch oder gor nisch

:winken:

Ist zwar was anderes, aber ich kann mich mit den originalen Rückleuchten an deinem Touring nicht anfreunden, aber auch nicht mit den klarglasleuchten vorher.

Würde da eher zu roten MHW tendieren;-)

Zum Thema Schriftzug:

ICH würde gar keinen dran machen, also auch das Alpina weg.

Wenn du das aber unbedingt dran lassen willst stimme ich fitikus voll und ganz zu.

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

an deiner stelle, alpina ab und easy 320i hinten drauf, wirkt ehrlicher als der 316i versuch.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Wenn überhaupt kommen wieder schwarze MHWs rein, aber bevor ich dafür über 300 Euro ausgebe, investier ich das lieber in Teile die die Performance erhöhen! ;-)

Ich liebäugel ja auch mit dem B3 Schild, deswegen freut es mich, dass das einige auch ranpappen würden! :-D

ALPINA - what else?

Zu den mönströsen Alpinabuchstaben passt nichts. Ein B3 ist es nun mal nicht und die Chomschriftzüge passen nicht dazu.

Wenn ein Schriftzug ran soll, dann 327i und das Alpina runter.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich ja auch einen ALPINA-Look E28 ( auf dem Bild o. Alpinafelgen aber vorhanden)! Alles von Alpina auuuußer (leider) dem B9 Schriftzug und Zierstreifen (gefallen mir nicht). Der Alpinaschriftzug liegt da aber kommt erst dran wenn auch das "B9" vorhanden ist.

Aaaaber, erst mal kriegen :wall:, dass ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :watch:.

So wird es sich bei Deiner Suche nach dem B3 wahrscheinlich auch verhalten!!

Gruß Axel

Zu den mönströsen Alpinabuchstaben passt nichts. Ein B3 ist es nun mal nicht und die Chomschriftzüge passen nicht dazu.

ODER SO !:applaus: Kann Ihn aber auch verstehen, hat ja sonst alles von ALPINA dran, zumindest das was man sieht!

Das ist der Punkt warum ich mich nicht entscheiden kann. Denke das Chrom könnte zum matten Alpina Schriftzug blöd aussehen und die Frage ist ob ich mich da nicht lächerlich mache mit dem B3 Schild wenns kein originaler ist. Andererseits hab ich inzwischen soviele Alpina Sachen dran, dass es im Endeffekt eh schon für nen Kenner als Möchtegern Alpina erkennbar ist.

Das B3 Schild könnte ich wahrscheinlich durch einen B3 Besitzer besorgt bekommen...

ALPINA - what else?

Denke das Chrom könnte zum matten Alpina Schriftzug blöd aussehen und die Frage ist ob ich mich da nicht lächerlich mache mit dem B3 Schild wenns kein originaler ist..

Ja das geht mal gar nich

Das B3 Schild könnte ich wahrscheinlich durch einen B3 Besitzer besorgt bekommen...

Nur so

Mit sowas brauchst nicht ankommen! :kotz:

http://cgi.ebay.de/ALPINA-B3-2-7-Badge-Set-BMW-E36-E46-E90-X5-Z3-E34-M3-M5-/200600778884?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2eb4bcf884http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

- 325is -> war ja die Bezeichnung für die 2,7l M20 ab Werk

Da wüsste ich gerne mehr drüber, glaube ich nämlich nicht. 325iS gab es nur in den USA und waren ganz normale.

Die is waren in den USA doch 2-Türer mit M20B25, aber M-Technik-Fahrwerk und Sportsitzen. Mein ich.

Edit: TE, ich würd entweder alles ohne Beschriftung oder den B3 2.7 vorne/hinten nachrüsten.

Deine Alpinaaffinität wird ja durch das Dekorset hinreichend "dokumentiert".

Ein echter ist es nun mal nicht (was auch unschwer zu erkennen ist), daher würde ich auch keinen B3 Sticker drauf pappen.

Das 327i ist stimmig und wirkt auch nicht "affig" wie ein 316 Sticker auf´m 6 Ender. Understatement und dein Auto geht eh nicht zusammen. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...