Zum Inhalt springen

Geiles cockpit :-)

kartal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was is das.:eek: Aber nicht schlecht.:rauchen:

DSC01389.jpg

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Das ist eín Car PC. Frag mal Stefan E30 bzw guck in sein Profil. Der hat son Spaß auch. ^^

edit: am geilsten ist der Spaceball in der Mittelkonsole. Kann man gleich CAD Anwendungen ausführen^^

<3 Haters

Über Optik lässt sich streiten. Ich finde es auch nicht hüpsch, aber ich gehe davon aus, dass da wirklich was dahintersteckt. Hat definitiv Touch und eben Spaceballbedienung. Wie gesagt Siehe Stefans roter Touring

<3 Haters

Sag ja,finds net schlecht.Er hat sich ja auch viel muhe gegeben.

https://picasaweb.google.com/113534514564951546370/Armaturenbrettumbau#

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

hehe..... 10,4" Power.... :-R

aber mir gefällt das nicht.... der Rahmen vom TFT müste noch angepasst werden ndas oben das Loch gefüllt wird....

aber selbst dann is der Hügel zu arg... einer reicht.....

und naja...... mit was soll ich sonst meinen CarPC bedienen wenn nicht über nen TFT????????????

solang man keine 7" in den Radläufen, Motorraum, Unterboden usw verbaut is das doch ok... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Also mir gefällt die Variante von Stefan doch viel viel besser als diese variante die irgendwie aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, auch wenn er sich scheinbar mühe gegeben hat, siehts mies aus weil er einfach nen fertig display in den rahmen gesezt hat und reinpassen tuts auch nich.

Edit : ohje der kollege is hier im Talk vertretten und hat mich schonmal blöd angemacht, na da kann ich ja jetz was erwarten :-D

Also mir gefällt die Variante von Stefan doch viel viel besser als diese variante die irgendwie aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, auch wenn er sich scheinbar mühe gegeben hat, siehts mies aus weil er einfach nen fertig display in den rahmen gesezt hat und reinpassen tuts auch nich.

Edit : ohje der kollege is hier im Talk vertretten und hat mich schonmal blöd angemacht, na da kann ich ja jetz was erwarten :-D

Naja, mal ganz ehrlich, Respekt vor der Mühe, und ich bin mir sicher, ich könnte es nicht mal so. Aber es ist weder stimmig, noch von der Größe her passend. Dann sind, wie schon angesprochen, die Öffnungen nicht sauber verarbeitet und der "Doppelbuckel" ist auch nicht wirklich hübsch.

Interessant wäre es eventuell den TFT unter die Heizungsregelung zu bauen, ohne den Aschenbecher könnte man das doch bestimmt schöner hinbekommen. Vorteil wäre kein zweiter Buckel und ich denke auch, dass es nicht so viel Arbeit ist, ganz zu schweigen vom optischen Erscheinungsbild.

Konstruktive Kritik ohne persönliche Angriffe sollte nie dazu führen, dass man "angemacht" wird. Wer keine Kritik verträgt, sollte keine Postings verfassen, die Kritik veranlassen.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

naja so wei unten find ich persönlich nich so pralle.....

meiner is recht gut im Blickfeld und auch prima zu bedienen....

also am Ascher find ich zu tief....

wenn nur das Heizungsreglerteil weg fallen würde.... dann wäre das garnicht übel...... aber das hatte alles nicht so gepasst als ich das damals vermessen hab.....

drum hab ich bei mir die Lüftungen oben weg gemacht.....

Vorteil wäre kein zweiter Buckel und ich denke auch, dass es nicht so viel Arbeit ist, ganz zu schweigen vom optischen Erscheinungsbild.

Mann kann das auch so verbauen das kein zweiter buckel entsteht, man sieht ja eigentlich auf den bildern das der Buckel unnötig wär da genau unter der wölbung garnix sizt. Ich find die Variante wie Stefan es gemacht hat eigentlich ideal, grad wenn man den TFT auch als Navi benuzt ist das ziemlich unpraktisch wenn der so tief liegt, genauso was bedienen angeht da der schaltknüppel dann im weg ist. Ich hatt das vor jahren schonmal so vorgehabt wie Stefan es realisiert hat, weil das meiner ansicht nach die beste lösung ist.

naja optimieren kann man ja immer......

heute würde ich auch noch versuchen den Rahmen anders zu machen... aber auf der anderen Seite schaut ein 10,4" TFT immer krass aus..... egal wie gut er sich anpasst..... ;-)

wer keinen TFT mag, der mag halt nunmal keinen....

ICH wollt meinen nich mehr hergeben.... 8-)

Am Donnerstag nutz ich das Teil mal wieder die ganze Nacht..... und mit dem neuen Sound wird das Filme kucken lustig ;-)

:-) dann meldet sich der Erbauer des Armaturenbrettes auch mal zu Wort :-)

Mir ging es gerade darum, einen zweiten Höcker auf das Armaturenbrett zu bauen :-) ist Geschmacksache, ich finde es hübsch :-)

... das Loch oberhalb des TFT sollte eigentlich schon längst mit einer Frequenzweiche von Helix gefüllt sein, habe ich zum BMW Treffen in Peine aber nicht mehr geschafft.

.... und zum "fehlenden" Rahmen des TFT sei gesagt, dass das Gehäuse des TFT auch beflockt wird, wenn ich mal wieder Zeit finde :-) dann sieht der TFT "integrierter" aus.

... ich mag die 2 Höcker-Sicht, sieht wie ich finde ein bisschen moderner aus .. und ich kann mit meinen 191cm auch locker drüber weggucken, ohne das er mir die Sicht nimmt.

achja, und die Abdeckung oberhalb der Lüfterregelung ist auch noch nicht fertig .. sieht daher noch ein bisschen "offen" aus die ganze Geschichte ...

alternativ gehts ja auch noch so wie hier beim Silver Surfer 340:

4735-albums293-picture2330.jpg

Gruss Sitb

Bearbeitet: von sitb

Ich gebe dann mal meinen Senf,später dazu ab:poppkorn::rauchen:

@ sitb :winken:

Silver Surfer 340 ;-)

es gibt noch 2 Silver Surfer,

damit ja keine mißverständnisse entstehen,wer sich was und wozu einbaut:D

Gruß Silver

• 2 Wochen später...

Interessant wäre es eventuell den TFT unter die Heizungsregelung zu bauen, ohne den Aschenbecher könnte man das doch bestimmt schöner hinbekommen.

Du meinst so wie ich es hab?

http://meine30.de/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=1&Itemid=79

Ich hab auch lange überlegt wo ich den TFT platzier und nach meiner Meinung ist das der beste Platz.

Der Schaltknüppel ist nicht im weg, ich kann den Handballen auf den knüppel legen und mit den fingern bedienen ;-) .Auch hat der Beifahrer einen besseren Blick wie oben!

Mehr zu meinem CarPc gibts hier:

[url=http://meine30.de/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=69][/url]http://meine30.de/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=69

http://meine30.de/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=7&Itemid=79

Die Konsole ist mit den Innenausstattung neu geledert worden.

Ich müsste das Auto nun nur mal putzen damit ich gute Fotos machen kann ;-)

Ich hab noch ´n alten 15" Touch aus ´ner Vorführstation hier der mit 12V läuft, also wer noch was größeres bauen will...;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

seit mir nicht böse,

nicht meine Welt

außerdem ist es wie bereits schon einmal beschrieben, "nicht hübsch"

aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden

Gruß aus Pohlheim

Dirk

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

naja, ihr findet es nicht hübsch oder nicht passend ... ok :-)

wie schon gesagt ... """glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden """

wohlmöglich findet ihr meinen E39 Tacho, den M62 Motor oder den beflockten Innenraum auch nicht hübsch ... damit muss ich und werde ich aber auch leben :-)

steckt viel viel Arbeit drin, dessen Ergebnis auch nicht jedem gefallen muss :-)

und neue Wege sind anfangs immer "hässlich" :-D

Gruss Sitb

Bearbeitet: von sitb

Ich finds garnicht übel, in meinen Augen nur einfach zu groß ;-) Das heißt allerdings nicht, dass ich so etwas nachbauen würde, ich als Gegner der modernen Technik :-D

Ich warte aber immernoch auf den Tag wo ich gemütlich von LG nach HH cruise und du mich mal mit V8 Sound überholst :D

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

gefallen hin...gefallen her....

absolut tierischen respekt vor dieser arbeit.....hut ab.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

ja das ist richtig, da muß ich auch meinen Hut ziehen.

Gruß aus Pohlheim

Dirk

E 30-Talk Mittelhessen

35457 Lollar

ja genau...

ich fummle auch jede menge rum und hab da mal was an stelle der ATA gebaut. wenn ichs drin hab folgen pics...

ja klar, so ist das auch mit original oder nicht.

ich persönlich ersetze das "original" immer mit individuell !

so ist das halt und jeder nach seinem fable...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

:-D stimme Dir zu.

Die Arbeit die sich derjenige gemacht hat muß man respektieren, keine Frage.

Ich habe in meiner Jugend! auch viel geschraubt und verändert, das hat stark nachgelassen, weil man auch andere Interessen hat und auch einfach keine Zeit mehr für so einen "respektvollen" Umbau hatte.

Ich muß auch unsere Jungs (Mädels) in unserem kleinen (Stammtisch-)Kreis respektieren die ihr Auto verändern oder so gestalten wie es ihnen gefällt.

Also nochmal, jedem gezollt der Respekt für solche Umbauten.:drive:

Gruß aus Pohlheim

Dirk

E 30-Talk Mittelhessen

35457 Lollar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...