boch Geschrieben: 25. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Servus Leute ;) ich hab vor kurzem zwei neue Reifen auf meine Alu´s ziehen lassen.Danach natürlich gleich alle Sommerreifen draufgeklatscht, die zwei neuen Hinten und die schon gebrauchten auf der VA. Und seit dem ich die drauf hab fühlt es sich an als würde meine HA andere wege "gehn" als vorne, das wird schlimmer je schneller ich fahr. Ich hab auch schon die su benutzt, dabei is nur rauskommen das es an tonnenlager etc. liegt, dass kann ich mia nur nicht vorstellen da es erst schwimmt seitdem ich die neuen Reifen bzw sommeralu´s drauf hab, mit winterreifen war des nocht nicht. Hab die reifen auch schon nochmal runter und drauf aber das selbe wieda.. :( Danke scho mal für antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 25. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Bei meinem Motorrad kenne ich das auch, dass neue Reifen noch nicht den optimalen Gripp haben. Deshalb erst mal die Reifen anfahren. Es könnte auch sein, dass Deine neuen Reifen qualitativ schlechter sind als Deine alt Gewohnten oder Vorderreifen. Tausch doch mal von Vorne nach Hinten und teste mal. Sind die Reifen Laufrichtungsgebunden? Ich schaue beim Montieren bei meinen auch immer, habe es aber trotzdem einmal geschafft, dass sie vertauscht waren. Die Tonnenlager, das kannst Du Dir nicht vorstellen? Der einfachste Weg, mal unters Auto und glotzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M/POWER Geschrieben: 25. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Wieviel KM bist du seit dem gefahren?? Zitieren Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 25. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Ja also ich muss zugeben der profi bin ich im auto bereich eher moped und wie gesagt das kenn ich auch aber da es beim auto 4 reifen sind hab ich mia dacht das ned so schlimm is wie bei nem moped. Naja tonnenlager denk ich mia das ned sind da es erst is seitdem ich die neuen Sommerreifen montiert hab. vorher mit den Winterreifen war er noch auf da straße wie´n brett Ich werd jetz mal versuchen die neuen vorne drauf zu machen und schaun was dann is.... Reifen sind immer die selben bridgestone ;) Und gefahren bin ich seitdem vllt 200-300 km :P Danke scho mal für de antworten :) Tante edit sagt: Laufrichtung hab ich beachtet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 25. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 gerade bei neuen reifen merkst du kaputte tonnenlager. die eingefahrenen halten die achse halbwegs stabil, die neuen stehen aber noch leicht schräg durch das "richtige" profil und die achse eiert dann hin un her. ich spreche aus erfahrung ... ab 160 km/h ist's grausig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 25. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 ich hatte das problem umgekehrt, die sommer reifen waren wie der-addi schon schreibt auf die platten lager eingefahren, als dann die nagelneuen winter schloppen raufgekommen sind, hat man es auch bei niedrigen geschwindigleiten viel mehr gespührt. leg dich unter das auto, und schau nach ob bei den tonnenlagern noch luft ist, oder sie bereits aufliegen, das dauert keine 2minuten. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 25. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Ah oke werd ich morgen gleich mal machen, danke für die schnelle info :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 26. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 So hab mal unters auto geschaut... Da ich wie oben schon gesagt ned die große ahnung von auto´s hab, hab ich einfach mal bilder gemacht.. Ich hoffe das es euch was bringt wenn nicht sagt von was ich bilder machen sollt ;) So nach eingener Einschätzung wird das wohl das richtige sein und die sin ziemlich fertig oder? Schlagt mich wenne falsch liege http://img846.imageshack.us/img846/1170/p1040147t.jpg http://img231.imageshack.us/img231/2137/p1040148a.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 joooo, die sind so langsam austauschwürdig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 26. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Dankeschön, tip top des Forum hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 fass mal von "oben" in das Lager, dort hat sich mit Sicherheit schon der Alukern vom Gummi gelöst.Die Lager liegen auf, ist der erste Anhaltspunkt vom Defekt, normal "schweben" die rund 5mm über dem Teller der Stütze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 26. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 (bearbeitet) Oke werd ich mal machen ;) Grüße €: Am besten gleich Powerflexlager rein und gut ist?! €2: Luftdruck etc. (alles des ich als leihe so machen kann) hab ich alles min. 5 mal überprüft ;) Bearbeitet: 26. April 2011 von boch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 26. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 auch wenns bei dir sicher die tonnenlager sind, bei mir war es der zu hohe luftdruck. fuhr sich echt bescheiden damit, vor allem bei last auf der hinterachse und dem kleinen motor vorne. ps.tonnenlager sollten noch gut sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 So hab mal unters auto geschaut... Da ich wie oben schon gesagt ned die große ahnung von auto´s hab, hab ich einfach mal bilder gemacht.. Ich hoffe das es euch was bringt wenn nicht sagt von was ich bilder machen sollt ;) So nach eingener Einschätzung wird das wohl das richtige sein und die sin ziemlich fertig oder? Schlagt mich wenne falsch liege http://img846.imageshack.us/img846/1170/p1040147t.jpg http://img231.imageshack.us/img231/2137/p1040148a.jpg Bei meinem ist`s genau so und der lenkt hinten auch mehr wie vorne. Hatte den Wechsel bereits schon geplant. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 27. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Oke danke ;) so hab mich heut gliech mal bei meinem "teileexperten" um welche bemüht bzw. erstmal geschaut was die so kosten.. also von dem kostet eins 20 euro.. Jetz hab ich in da Sufu bzw egay auch andere gefunden zb. powerflex usw., die ja ned grad günstiger sind?! Nun meine frage lohn es sich auf die etwas teuereren Powerflex, meyle, o.ä. umzusteigen?! Sind die qualitativ so viel hochwertiger--> da teuerer, das es das Geld wert ist? Bin eher der typ der einmal mehr geld ausgibt und was gutes hat als diesen billigscheiß immer wieda zu kaufen ;) Grüße :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 bei den tonnenlagern nimm das teuerste was es gibt. das ist so nen ver.....kte arbeit das möchstest du kein zweites mal machen. die 20€-dinger taugen nur dazu nach nachbars katze zu schmeissen. ich hab powerflex verbaut. selbst wenn die nicht so lange halten wie die originalen geht das tauschen dafür relaxter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 27. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Wer nach meiner Katze schmeißt, bekommt einen KS Stein zur Antwort. Denkt Euch mal andere Sprüche aus, als immer Tierquälereien. Bekomm ich Halz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 27. April 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 oke gut hab ich mia scho gedacht ;) Danke für die schnellen und guten info´s :P:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 27. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Wer nach meiner Katze schmeißt, bekommt einen KS Stein zur Antwort. Denkt Euch mal andere Sprüche aus, als immer Tierquälereien. Bekomm ich Halz. Jup, das sieht mein Kater genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Wer nach meiner Katze schmeißt, bekommt einen KS Stein zur Antwort. Denkt Euch mal andere Sprüche aus, als immer Tierquälereien. Bekomm ich Halz. du wirfst genausowenig nen KS durch die gegend wie ich nen tonnenlager. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 nimm die Powerflex. wenn du die 20 Euro teile nimmst, wirste dich ärgern wenn du in zwei jahren wieder unter der Karre liegst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 28. April 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Oke ich hab wg meinen Tonnenlager hier rein geschriebn, aber gut wenn ihr das zu nem "wer wirft was theard" machen wollt auch gut :D Gut powerflex werden genommen, nur bin ich ned so der egayer, bekommt ma die Lager auch im Handel oda so, hab jetz schon bei ein paar händler gefragt und jeder hat nur die billigen Tonnenlager :( Vllt frag ich auch nur bei de Falsche kA?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 "e30fürimmer" verkauft die auch. von ihm hab ich meine. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.