Thunderbird Geschrieben: 24. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Hallo Leute, mein 1989er BMW E30 316i mit M40 Motor steht nun schon seit fast 2 Wochen still. Grund: Er springt nicht mehr an.Wir haben den Wagen fremdgestartet. Keine Reaktion. Batterie ist in Ordnung.Funken tut er auch.Der Motor dreht und der Anlasser läuft auf Hochtouren, es tut sich aber nichts. Eine örtliche Werkstatt überprüfte mögliche Fehlerquellen (Zündkreislauf, Sicherungen, Elektrik etc.) und kam zu dem Entschluss das die Benzinpumpe defekt sei. Die meinten das man Strom an die Pumpe angelegt hätte und sich nichts getan hat. Am Stecker sei wohl Strom zu messen gewesen. Nun haben wir eine gebrauchte, passende Benzinpumpe (die mit 2 Schlauchanschlüssen, einer für den Rücklauf) eingebaut. Bei erneuten Startversuchen kann man nun die Pumpe hören. Sie scheint also zu laufen.Trotzdem springt der Motor nicht an. Muss man nach dem Einbau einer neuen Benzinpumpe irgendwas besonderes beachten? An was kann es jetzt noch liegen? Wir sind ratlos... Vielen Dank schonmal für eure Mühe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 24. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Spontan fällt mir nur noch ein, dass es am DME-Relais liegen könnte... Das schon mal getausch/geprüft? Steuergerät arbeitet auch einwandfrei? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 24. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Moin! Wie siehts mit der Zuleitung aus, kommt überhaupt Benzin beim Motor an, Benzinfilter mal geprüft? Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Ist überhaupt was da , was die Pumpe pumpen kann ? Joa , ansonsten mal das DME Relais , beim M40 im Motorraum unter der länglichen Kunststoffabdeckung , wenn ich mich nicht irre Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 24. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Vorn mal den Benzinschlauch abziehen, und starten... Dann siehst Du ob was ankommt... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 24. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 bitte nicht schlagen jetzt... läuft die neue gebrauchte pumpe denn richtigrum? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gugglor Geschrieben: 24. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Hallo!Bei diesem Motor kommt es sehr gerne mal vor, dass der Kurbelwellensensos, der die Drehzahl gibt defekt ist. Zitieren Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWPickup Geschrieben: 24. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Pauschal mal das steuergerät dme tauschen und das pumpen relais hatte letzt auch so einen fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 25. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Wenn Zündfunke vorhanden, überprüfe mal ob Benzin vorne ankommt, müßte nach dem starten Druck auf der Leitung sein. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 25. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Wenn Zündfunke vorhanden, überprüfe mal ob Benzin vorne ankommt, müßte nach dem starten Druck auf der Leitung sein. Nicht übel nehmen, der Tipp is nun 3 mal durch, ich glaube der TE ist auch verschwunden... Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 25. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Vielleicht hat er geraucht als er feststellte: Ja, Sprit kommt an... BAMMSooooon Feuerball, JUNGE Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thunderbird Geschrieben: 26. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Soo, das Problem ist behoben. Das DME Relais war der Grund. Er schnurrt wieder :) Vielen Dank an alle :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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