Zum Inhalt springen

Trotz neuer Benzinpumpe kein Start möglich. Alles überprüft!


Thunderbird
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein 1989er BMW E30 316i mit M40 Motor steht nun schon seit fast 2 Wochen still. Grund: Er springt nicht mehr an.

Wir haben den Wagen fremdgestartet. Keine Reaktion. Batterie ist in Ordnung.

Funken tut er auch.

Der Motor dreht und der Anlasser läuft auf Hochtouren, es tut sich aber nichts.

Eine örtliche Werkstatt überprüfte mögliche Fehlerquellen (Zündkreislauf, Sicherungen, Elektrik etc.) und kam zu dem Entschluss das die Benzinpumpe defekt sei. Die meinten das man Strom an die Pumpe angelegt hätte und sich nichts getan hat. Am Stecker sei wohl Strom zu messen gewesen.

 

Nun haben wir eine gebrauchte, passende Benzinpumpe (die mit 2 Schlauchanschlüssen, einer für den Rücklauf) eingebaut. Bei erneuten Startversuchen kann man nun die Pumpe hören. Sie scheint also zu laufen.

Trotzdem springt der Motor nicht an.

 

Muss man nach dem Einbau einer neuen Benzinpumpe irgendwas besonderes beachten?

 

An was kann es jetzt noch liegen? Wir sind ratlos...

 

 

Vielen Dank schonmal für eure Mühe. :smbmw:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spontan fällt mir nur noch ein, dass es am DME-Relais liegen könnte... Das schon mal getausch/geprüft?

 

Steuergerät arbeitet auch einwandfrei?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist überhaupt was da , was die Pumpe pumpen kann ? :D

Joa , ansonsten mal das DME Relais , beim M40 im Motorraum unter der länglichen Kunststoffabdeckung , wenn ich mich nicht irre

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht schlagen jetzt... läuft die neue gebrauchte pumpe denn richtigrum?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei diesem Motor kommt es sehr gerne mal vor, dass der Kurbelwellensensos, der die Drehzahl gibt defekt ist.

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zündfunke vorhanden, überprüfe mal ob Benzin vorne ankommt, müßte nach dem starten Druck auf der Leitung sein.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zündfunke vorhanden, überprüfe mal ob Benzin vorne ankommt, müßte nach dem starten Druck auf der Leitung sein.

 

Nicht übel nehmen, der Tipp is nun 3 mal durch, ich glaube der TE ist auch verschwunden...

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...