Go4Gold Geschrieben: 23. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Hallo zusammen, ich kenne es von meinen alten E30, die ich vor 10-12 Jahren hatte, dass ich die Sitze bis auf die Rücksitzbank nach hinten klappen kann. Geht das beim Cabrio nicht? Da scheint recht bald Schluss zu sein Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 23. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 wozu soll das gut sein das geht nur begrenzt, cabrio ist schmaler daher stößt die lehne irgendwann an der seitenverkleidung an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 23. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 ich denke nicht, dass die Lehne hinten an der Seitenverkleidung angestoßen ist, sondern "Sitz-intern" gestoppt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 23. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Hallo zusammen, ich kenne es von meinen alten E30, die ich vor 10-12 Jahren hatte, dass ich die Sitze bis auf die Rücksitzbank nach hinten klappen kann. Geht das beim Cabrio nicht? Da scheint recht bald Schluss zu sein Gruß, Daniel nö,geht nich!...musste das,was du vorhast halt zu hause machen,oder im hotel.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 23. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 im hotel in den Nachthimmel schauen und Sternschnuppen zählen? Hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 23. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Hmmm, ich habe Cabriositze in meinem IS verbaut und die kann ich wunderbar bis ganz hinten legen... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 ich dachte auch, dass es geht; aber war nicht.Da ist Ende bei ca. 110 Grad!Könnte das evtl. mit dem Windschott zu tun haben?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flunderkoenig Geschrieben: 24. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 ist möglich umzubauen. Musst pro Sitz je einen kleinen schwarzen Anschlag ausbauen, welcher hinter der Verkleidung sitzt, dann kannst den Sitz weiter umklappen. Sitzt hinter der Verkleidung vom Scharnier zwischen Lehne und Sitzfläche. Das Teil ist ca. 2x1xo,5cm gross. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 24. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Öhm, was habt Ihr vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 24. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 die wollen sternschnuppen gucken... und sich dabei von piepmätzen ankacken lassen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 24. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 im hotel in den Nachthimmel schauen und Sternschnuppen zählen? Hmm ....ja nee,iss klar..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 24. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Ich will auch mal äh in die Sterne gucken:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Daniel das funtzt nicht. DIe Sitze haben einen Anschlag, weil sie nicht an den hinteren Seitenteilen vorbeigehen würden.Natürlich stoßen sie bei einer normalen Sitzposition dort noch nicht an, wenn man sie nach hintenklappt, aber wenn Du den Sitz mal ganz nach hinten unten schiebst, dann schon. Damit man den Sitz nun nicht auf Anschlag an die Seitenteile knallt, was sowohl Sitz wie auch Seitenteil mit hässlichen Druckstellen quittieren würden, wurde die Endposition so gelegt, dass sie selbst beim größtmöglichen Fahrer dort nicht stark anstoßen und wenn jemand kleiner ist und weiter vorne/oben sitzt, dann ist da halt noch Luft. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 25. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Genau so wie Georg-M3 schreibt ist es. Wenn du den sitz nach hinten klappst ist irgendwann schluss damit du mit dem Hebel zum nach vorn klappen des sitzes nicht die seitenverkleidung beschädigst. Hatte das auch schon probiert mit dem Sternschnuppen gucken im cabrio Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 25. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 tja, für so was hat man nen Touring mit Schiebedach ;) oder nimm dir n kapuddes Cabbie und baus zum Anhänger um, inkl großer Matratze im Innenraum - da kannste dann "Sterne gucken" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 25. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 freut mich, dass ihr offensichtlich euren Spaß mit meiner Frage habt Laut flunderkoenig ist es ja möglich das umzubauen und wenn man beim zurückklappen aufpasst, dann sollten unschöne Druckstellen zu verhindern sein.Kann mir vielleicht noch jemand genauer erklären, wo dieser Anschlag sitzt? Vielleicht mit nem Foto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Einfach Beschläge von der Limo nehmen. Sportsitz oder normal ist egal. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 25. April 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Was für Beschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Die "Scharniere" rechts und links an denen die Verstellhebel für die Lehne sind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 freut mich, dass ihr offensichtlich euren Spaß mit meiner Frage habt Laut flunderkoenig ist es ja möglich das umzubauen und wenn man beim zurückklappen aufpasst, dann sollten unschöne Druckstellen zu verhindern sein.Kann mir vielleicht noch jemand genauer erklären, wo dieser Anschlag sitzt? Vielleicht mit nem Foto? nun erzähl mal, wozu du die "Nullstellung" der Lehne wirklich brauchst?Dass die hintere Seitenverkleidung vom Cabbi dem Hebelchen für den Klappmechanismus im Wege ist, hatte ich völlig überlesen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 26. April 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 es ist wirklich so wie ich geschrieben habe: Dach auf, Sitz zurück und in den Himmel schauen. Für wie von einigen vermutete Sportarten ist mir meine lederbezogene Mittelkonsole zu schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Für wie von einigen vermutete Sportarten ist mir meine lederbezogene Mittelkonsole zu schade so isses recht. man muss prioritäten setzen! ist mir allerdings auch schon aufgefallen, dass die früher groß beworbenen liegesitze in den neueren autos völlig aus der mode gekommen sind.finde ich schade.und jeder, der auf einer langen nachtfahrt mal ein nickerchen machen wollte, hat das wohl auch schon gemerkt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 26. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Die Sitze gehen nicht ganz zurück?! Will jemand mein Cabrio haben? Ich tausche gegen einen Touring mit Panoramadach:D:D:D Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 28. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Jaja die guten alten SCHNELL****SITZE Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Jaja die guten alten SCHNELL****SITZE sind verboten, da "alimentanfällig" Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.