Marcusm20b20 Geschrieben: 22. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Servus Herrschaften, muss ich die Spurstangenköpfe im belasteten oder unbelasteten (hängend) Zustand festziehen? Hab das mal für Pendelstützen gelesen, daß die belastet festgezogen werden sollen. Ach ja und welches Drehmoment ist nötig?? Danke schon mal für schnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 22. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 der lastzustand ist egal. achschenkelseitig ist der bolzen vom kugelkopf konisch geformt. der wird auf jedem fall fest, wenn man die mutter anzieht. und spurstangenseitig brauch man den lastzustand auch nicht beachten. drehmomente kann ich dir keine geben, sowas ziehe ich immer nach gefühl fest. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 lastzustand ist für die spurstangenköpfe egal.schließlich dreht sich das rad am federbein einfach so hin, dass die spurstange spannungsfrei ist. bei den pendelstützen ist das was anderes. da hängt ja das rad quasi mit am stabi dran, vor allem, wenn nur eine seite aufgebock ist. drehmoment nach gefühl hat bisher immer gut gepasst. 1/2"-knarre, und mit dem handballen dagegenklopfen sollte ausreichen. eine 1m-verlängerung wäre zu viel des guten Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 22. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Vielne Dank für eure Antworten, ich hab das ganze jetzt zusammengebaut und nach gefühl angezogen. Jetzt noch die Spur vermessen lassen und fertig. Schönen Abend euch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolff Geschrieben: 22. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 also ich ziehe die immer mit nem schlagschrauber schön fest an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 22. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 jo mit gefühl und power halt.nach fest kommt lose...hehe gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.