Zum Inhalt springen

Meinungen zu diesem 318is

B.engel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Zünd- und Gabelschlüssel,

ich habe ein großes kleines Problem:

Mein IS erfüllt meine Ansprüche doch nicht so ganz - an den üblichen Stellen ist Eisenoxyd:

Am Tankeinfüllstutzen, Radläufe, A Säulen ... Alles gemacht aber nur so, dass ich persönlich da früher oder später wieder ran gehen würde.

Das gute: Alles Machbar, Innen sehr sauber, original Sportsitze, optisch gefällt er mir gut () - aber die Zeit ist knapp :cry:

Nun habe ich untiges Exemplar aufgetan - Motor ist wohl fritte ...

Aber wenn er besser da stehen sollte, soll ich mir stattdessen diesen holen?

Ein weiteres lanfristiges Bastelprojekt versuche ich "eigentlich" zu vermeiden.

Was soll ich tun?

1) blauen IS anschauen, wenn gut kaufen, Motor vom Fachmann machen lassen und fahren ... :drive:

2) blauen IS nicht anschauen, den jetzigen IS nur notdürftig erhalten und fahren bis er wieder fällig wird

3) den jetzigen IS (evtl. von jemand) machen (lassen) und nie wieder in Kleinanzeigen gucken

so nun darf "der Blaue" hemmungslos beäugt und alles kritisiert werden.

VG,

Florian

DSCN6359.JPG

DSCN6361.JPG

DSCN6362.JPG

DSCN6363.JPG

DSCN6370.JPG

DSCN6371.JPG

DSCN6377.JPG

If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti)

Also für mich sieht dieser blaue sehr kosmetisch behandelt aus. Vor allem am letzten Bild, wo beim Blechfalz im Bereich Zierleiste abwärts die Karosseriedichtmasse fehlt und schon wieder der Gammel herausschaut. Ausserdem sieht für mich die komplette linke Seitenwand neu lackiert aus (könnte zwar vom Bild her täuschen, aber...), wer weiss was da war. Wenn dann die Maschine auch noch kaputt ist, also ich würde die Finger davon lassen.

Lieber Deinen jetzigen IS etwas aufwändiger entrosten und Du weisst was Du hast und womit es Probleme geben könnte. Ist meiner Meinung besser als irgend ein Überraschungsei zu kaufen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

wenn die karosse vom blauen sehr gut ist, dann den blauen kaufen und deine (gute) technik da einpflanzen.

wenn die karosse gleich oder nur minimal besser ist als deine, dann mach deinen flott.

oder den blauen auch nehmen, fit machen und wegstellen.

is die zu mehr als bloß zum schlachten taugen sind leider schon sehr rar gesät.

-

Hey,

das mit der Tür ist mir noch niht so aufgefallen - wohl auch weil so eine Tür im Vergleich leicht zu wechseln ist. Aber nun finde ich auch, dass der ganze untere Türfalz auch seltsam aussieht ...

Würde auch ür ne Lackierung sprechen ...

Naja, ich glaub ich schau ihn mal an, gerade weil die guten IS so rar sind. Dann kann ich die Sache abhaken.

Noch eine zusätzliches Auto, vielleicht ein hässliches Alltagsauto das fährt und wo mir Rost nichts ausmacht. Aber zum basteln hab ich schon genug Altmetall :-)

beste Dank,

Flo

If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti)

Hmm Also Ich sehe Rost Radlauf Beifahrerseite an 2 stellen, dann Rost unterkante Heckklappe, Tür schaut auch komisch aus.

Musst ihn dir halt mal anschauen....

unser lazurblaumetallic sieht anders aus, selbst mit Sonneneinstrahlung.

Der rechte Dom hat etwas arg viel Karosseriedichtmasse aufgestrichen, könnte nicht original so sein.

Hier noch ein Bild von unserem IS in lazurblau.........

Wenn der schon auf den Bildern so aussieht, als wenn bei nächsten Schlagloch der Schweller/Radlauf rechts abfällt, kannst du davon ausgehen, dass er in natura noch einige schöne andere Überraschungen zu bieten hat...

Aber anschauen kann man ja, je nach Entfernung.

Ist es im Nachbarort würd' ich hinfahren, alles was weiter als 20km weg ist, wäre mir schon zu weit für den Wagen.:freak:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...