jcm800 Geschrieben: 20. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Hallo Jungs,es geht hier um einen E21, den ich mir heute in der Nachbarschaft angeschaut habe.Original war der Wagen wohl mal ein 320, die Frau bei der der Wagen steht sagte aber, der Motor sei NICHT mehr original.Beim Blick unter die Haube bestätigte sich das (siehe Bilder!)Die drei Doppelvergaser sind von Weber, am Zylinderkopf ist links (Fahrtrichtung) die Nummer 1705 383 eingeschlagen.Der Verteiler befindet sich ebenfalls links unten am Motorblock. Der Wagen wurde ziemlich umgebaut, dass heißt BMW-Sportlenkrad und drei (Alpina?!-)Zusatzinstrumente. Ist der Motor auch von Alpina?Oder eigenhändig "getunt"?Oder gab es serienmäßig eine Version mit drei Doppelvergasern?Bin über jede Antwort froh,Janni P.s.: Entschuldigt die schlechten Bilder, hatte nur mein olles Sony Erektion zur Hand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 20. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 (bearbeitet) Das sieht nach eigenbau aus. Der 320 hatte einen Inat Vergaser. Der Zündverteiler war beim 320 und 323 immer an dieser Selle. Beim 320i und 323i E30 bis 12/86 war der Zündverteiler auch an dieser Stelle. Gruß Norbert Bearbeitet: 20. April 2011 von lassn Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freestylerdodo Geschrieben: 20. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 20. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 auf jeden Fall ist das ein geiles Ding!Aber der Spritverbrauch würde mich interessieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 20. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 ....Es gab damals einen kompletten Umrüstsatz für den 320/6 von dem schongenannten, normalerweise verbauten Vergaser auf diese von dir vorgefundene Version. Ein gaaaanz weitläufiger Bekannter hat sowas hier noch in der Scheune stehen (´85 umgebaut, ca. ´96 abgemeldet). Alpina war es ganz sicher nicht, Hartge auch eher nicht.Ich meine, es war MK (Michael Krankenberg), event. Schnitzer. Gruß, Pit Edith.: Buddy könnte da für Aufklärung sorgen Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 20. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Das sieht nach eigenbau aus. Der 320 hatte einen Inat Vergaser. Der Zündverteiler war beim 320 und 323 immer an dieser Selle. Beim 320i und 323i E30 bis 12/86 war der Zündverteiler auch an dieser Stelle. Gruß Norbert Hatte der 320 nicht einen Solex/Pierburg 4A1 Vergaser? der Inat Vergaser war doch im Opel verbaut. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 20. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Michael Krankenberg hatte doch seinerzeit den 320/6 mit drei Doppelvergaser ausgestattet mit einem bärigen Ergebnis: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00434/f00434.htm http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00435/f00435.htm Da ist mir vor kurzem eine alte Zeitschrift (Sport Auto:idee:) in die Hände geraten wo ein Vergleichstest mit einem serienmäßigem 320/6 und einem von MK Getunten drin war. Laut test hat der MK einen geringeren Kraftstoffverbrauch als der Serienwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Was ist den INAT? Ich sehe da drei Weber Doppelvergaser. So etwas gabs sowohl als Eigenumbau wie auch von vielen BMW Tunern.Imho für den Motorsport auch von Alpina im E21. Hat sicher einen netten Sound, das Wägelchen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 22. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Ihr seid super! Vielen Dank für die Informationen.Ich weiß in ein paar Tagen Bescheid, ob ich den Wagen haben und restaurieren darf.Falls es dazu kommt, dann kann ich noch ein paar Infos geben, wenn es jemanden interessiert... Viele Grüße und schöne Feiertage,Janni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Hast du keine Fotos vom restlichen Wagen gemacht? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 22. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Auf dem 2. Bild steht doch sogar Weber drauf. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 drei webers gegen einen solex 4a1, und die webers sollen weniger am futter nuckeln? wovon träumst du nachts? das angela ne frau is??? ich meine, ich hab sowas einmal live in duisburg in aktion gesehen, umgefrickelter 320/6. zitat des besitzers:" is n ganz schöner akt, die drei vergaser abzustimmen, aber wenns passt, dann geht der, da kommste nicht mitm schalten hinterher. nur übern verbrauch müssen wir uns nicht unterhalten." der letzte satz kam mit nem schiefen grinsen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Wenn man mit gut eingestellten Webers so fährt, wie man es auch mit Standardvergaser tun täte, dann kann das mit dem geringeren Verbrauch durchaus stimmen. Wenn man so fährt, daß man mit dem Schalten nicht hinterher kommt, dann braucht er natürlich etwas mehr. Aber es stimmt einfach nicht, daß ein Motor mit Webers automatisch zum Säufer wird! Von dem E21 bitte ein Soundfile einstellen!!! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.